Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Katrin-Maria


Premium (Pro)
[fc-user:1175732]

Über mich

Mach sichtbar,
was vielleicht ohne dich
nicht wahrgenommen worden wäre.
(Robert Bresson)

Meine Natur-Alben:
https://portfolio.fotocommunity.de/katrinsportfolio/folder/961563

Mit meinen Augen nehme ich viele Details meiner Umgebung wahr.
Oft verweile ich sehr lange an einem Motiv,
betrachte es von mehreren Seiten und freunde mich mit seinem
Sein an.
Jedes Foto von mir erzählt eine stille Geschichte.
Ich mag Farbharmonie.
Fotografie ist für mich Meditation, zur Ruhe kommen, ein "Auftanken".
Ich fotografiere seit 2007.

Das Urheberrecht ist einzuhalten.

Kommentare 78

  • topok 24. April 2020, 15:21

    Hallo Katrin Maria, sehr schöne Aufnahmen die ich hier vorgefunden habe, vor allem die durchgängige Klarheit gefällt mir sehr gut. BG
  • bri-cecile 22. April 2020, 18:29

    Hallo, Katrin-Maria,
    ganz lieben Dank für deine vielen Kommentare, habe mich sehr darüber gefreut und gleich ein bisschen in deinen Fotos gestöbert.....deine Blütenbilder sind ja unglaublich schön...da beneide ich die richtig, Pflanzen sind immer ein wenig schwierig für mich....werde aber in Zukunft einfach deine Bilder bewundern!! :-)))
    LG   brigitte
  • Jürgen Hanke 25. Februar 2020, 21:32

    Hallo Katrin-Maria,
    herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Portfolio und für deinen Kommentar zu meinem Reiherfoto.
    Und du hast natürlich Recht: Ein Kommentar ist immer persönlicher als ein Klick auf den Gefällt-mir-Button :-))

    Gruß
    Jürgen
  • annelena 24. Februar 2020, 19:02

    Hallo Katrin-Maria, lieben Dank für Deine Anmerkungen.
    In Deiner Galerie möchte ich mich verlaufen und der Weg zurück lange nicht finden !!
    Viele Grüße annelena
  • khl15 21. Juli 2019, 11:48

    Hallo Katrin Maria,
    Herzlichen Dank für deinen Besuch und die Kommentare, wenn man durch deine Galerie wandert, so ist es eine Galerie zum verweilen und sie stimmen mit deiner Beschreibung überein. Man spürt irgendwie die Empathie mit der du betrachtest und es darstellst ...
    LG Karl-Heinz
  • Manfred Badke 14. Juli 2019, 21:13

    Hallo Katrin-Maria,
    vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und den Kommentar und das Lob zu meiner Aufnahme.
    Auf deiner Seite zeigst du erstklassige Aufnahmen die mich begeistern.
    Lieber Gruß
    Manfred
  • Klaus - Jürgen Miether 14. Juli 2019, 17:29

    Ich kann nur zu deinen Fotos sagen,
    alle sehr sehr schön.
    LG Klaus
  • Monasophie13 14. Juli 2019, 11:14

    Hallo und vielen lieben Dank für den Besuch auf meiner Seite bzw. deine Anmerkungen.
    Deine Bilder mag ich ich auch sehr ;)
    LG und einen schönen Sonntag, Ramona
  • Willy Vogelsang 30. Juni 2019, 15:51

    Heute hast du mich mit deinen Besuchen und lobenden Kommentaren zu einer Reihe von Aufnahmen überrascht. Herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit. Wenn ich mir deine Bilder anschaue, ziehe ich den Hut! Sie sind in jeder Beziehung sehr sorgfältig aufgenommen und gestaltet. Kunstvoll ist der richtige Ausdruck. Gratuliere und wünsche noch viele solcher Motive!
    Liebe Grüsse
    WillY (noch einer ;-))
  • Karo-Irm 20. Juni 2019, 19:38

    Danke vielmals für deinen Besuch bei meinen Bilder und die Am´s! Das hat mich sehr gefreut! Durch deine "Natur" zu gehen, auch die Alben anzusehen, ist ein Genuß und zeigt immer wieder die Schönheiten der Flora und Fauna! 
    Wünsche dir weiterhin viele schöne Motive, um sie uns dann zu zeigen!
    lg Irm
  • Willy Bauer 23. Mai 2019, 9:43

    Hi,erstmal bedanke ich mich für Deine liebe Anmerkung.
    Deine Bilder sind wunderschön.Man sieht das Gefühl, das du in sie bringst,toll.
    Auch für mich hat die Fotografie viel mit Emotionen zu tun.LG Willy
  • MiRo 12. Mai 2019, 14:34

    Was Du hier auf Deiner Profilseite geschrieben hast....so empfinde ich es auch...hätte es gar nicht besser formulieren können.
    Fotografieren ist...Geschichte (wie Tagebuch / Memoiren schreiben etc...)Meditation....
    Auftanken...
    Prima !
    LG  Roland
  • Isabelle Eichenberger 11. Mai 2019, 21:12

    Deine Bilder berühren das Herz, sooo schön. Verfolge ich gerne weiter. Liebe Grüsse, Isa
  • mammaanna 5. Mai 2019, 22:25

    Vielen Dank für deine Lobe und netten Kommentare. Freut mich sehr.Du hast auch sehr schöne Bilder, die ich gerne weiter ansehen werde. LG und eine gute Woche.    Andrea
  • Brigitte BB 5. Mai 2019, 11:41

    Vielen Dank, Katrin-Maria, für Deinen Besuch und die netten Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut. 
    Deine Galerie finde ich ausgesprochen sehenswert und schaue mich gerne weiterhin um :-).
    Liebe Grüße
    Brigitte

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Spiegelreflex-Kamera
Nikon D 90
Nikon D 7100

Bridge-Kamera
Canon G 10
Lumix FZ 18 (im Mai 2019 verschenkt)

Spiegellose System-Kamera
Lumix G70

Objektive:
Nikor 60 mm (Makro)
Nikor 70 - 300 mm (Tele)