20.532 16

Polarwolfwelpe

Diesem kleinen Polarwolfwelpen durfte ich heute den Bauch kraulen...was für ein Erlebnis. Mit dieser Begegnung hatte ich bei meinem heutigen Besuch im Naturwildpark Granat nicht gerechnet. Der Niederländer Jos de Bruin besuchte die Wölfe im Gehege und erzählte den Besuchern ein wenig über die Tiere. Anschließend hat er uns seinen elf Wochen alten Polarwolf vorgestellt. Er betreibt eine eigenen Auffangstation für Wölfe in Sonsbeck.

Der Polarwolf, Weißwolf oder arktische Wolf (Canis lupus arctos) ist eine Unterart des Wolfes (Canis lupus) und zählt zur Hundefamilie (Canidae). Da er in einer sehr unwirtlichen und menschenfeindlichen Gegend lebt (Polargebiet), ist sein Leben weitgehend unerforscht. (Wikipedia)

Kommentare 16

Informationen

Sektionen
Views 20.532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten