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@Lucy und Tassos: Ihr seid mutig! Das geht dann aber nur mit einer kleinen Kamera, oder?
Ich finde diese Foto-Verbote oft sehr schade. Natürlich, einerseits verstehe ich, dass man ja nicht Fotos von Fotokünstlern abfotografieren soll. Aber mir ginge es jeweils genau wie euch auch darum, Verbindungen zwischen Kunst und dem Drumherum, z.B. Besucherinnen zu schaffen. Neue "Kunst" quasi ...
Feine Szene, eigentlich mache ich es auch so!
Immer beachten, wo die Kameras hinschauen und entsprechend handeln. So kann man z.B. auch mal die Kamera mit aufnehmen ;-)
@ Bernadette: gewartet, bis niemand im Raum war und abgedrückt. Irgendwann hat's jemand gemerkt und mich zurechtgewiesen, aber da waren die Bilder schon gemacht :-). Ich war auch nicht die einzige, die fotografierte...
Toller Einblick ! Obwohl die Person nur der kleinste Teil des Bildes ausmacht zieht es das Auge magisch an
Danke für die Links,sehr interessant und vielleicht schaffe ich es mal nach Winterthur
LG
Angelina
Fast leere Wände in einem Ausstellungsraum, nur ein schmaler Spalt ermöglicht uns den Blick in den nächsten Raum, in dem ein Mensch betrachtend steht - Ein leeres Museum als Rahmen für die Menschen, die darin stehen und gehen: Das ist die Umkehrung des Zwecks eines Museums. Hier sind die Menschen Konsumenten, Füllstoff der Räume; die Wände dagegen sind nichts weiter als Träger der Inhalte.
Was allerdings passiert, wenn die Wände leer sind, wenn die Räume als solche zum Gegenstand der Betrachtung der Menschen werden? Viele Fotografen versuchen sich an dieser Herausforderung – Menschen im Museum sind ein beliebtes und lohnendes Motiv.
Hier gewinnt die Szenerie durch den schmalen Durchgang, durch den wir gar nicht mehr anders können, als uns auf das Verhältnis des Menschen zum Raum zu konzentrieren, der Betrachtende wird hier selbst zum Blckfang, der den Raum definiert.
wir fangen an, ihn zu ergründen, suchen nach dem Bild, in welches der Besucher zu starren scheint....
Die Spannung der Fotografie steckt nicht in dem, was sie zeigt, sondern in dem, was wir erahnen....
Das macht diese Fotografie zum Guckkasten in eine andere Welt, der uns gefangen hält!
LG. Lobo23
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Hans-Wolfgang Hawerkamp 28. November 2013, 8:11
perfekt gestaltetGruß Wolfgang
Enzo Leprai 25. Oktober 2013, 11:49
Great perspective, colors, composition... compliments!Rolf Endermann 20. Oktober 2013, 23:13
Es ist genau der richtige Moment,wo der Mann zwischen den farbigen Wandelementen steht!Ciao Rolf
Andreas Boeckh 12. Juli 2013, 9:11
"Sehenswert": Das gilt vor allem für dieses Bild.Andreas
Walde 8. Juli 2013, 23:54
Eine beneidenswert schöne Aufnahme, Kann mich nicht sattsehen.Walde
Bernadette O. 23. Juni 2013, 8:55
@Lucy und Tassos: Ihr seid mutig! Das geht dann aber nur mit einer kleinen Kamera, oder?Ich finde diese Foto-Verbote oft sehr schade. Natürlich, einerseits verstehe ich, dass man ja nicht Fotos von Fotokünstlern abfotografieren soll. Aber mir ginge es jeweils genau wie euch auch darum, Verbindungen zwischen Kunst und dem Drumherum, z.B. Besucherinnen zu schaffen. Neue "Kunst" quasi ...
Tassos Kitsakis 18. Juni 2013, 13:10
Feine Szene, eigentlich mache ich es auch so!Immer beachten, wo die Kameras hinschauen und entsprechend handeln. So kann man z.B. auch mal die Kamera mit aufnehmen ;-)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1156802/display/22989477
Lucy Trachsel 17. Juni 2013, 10:15
@ Bernadette: gewartet, bis niemand im Raum war und abgedrückt. Irgendwann hat's jemand gemerkt und mich zurechtgewiesen, aber da waren die Bilder schon gemacht :-). Ich war auch nicht die einzige, die fotografierte...Bernadette O. 16. Juni 2013, 23:43
Sehr schön gestaltet mit dem knappen Durchblick!Wie hast du es fertig gebracht, im Fotomuseum zu fotografieren?
angelotta 15. Juni 2013, 20:59
Toller Einblick ! Obwohl die Person nur der kleinste Teil des Bildes ausmacht zieht es das Auge magisch anDanke für die Links,sehr interessant und vielleicht schaffe ich es mal nach Winterthur
LG
Angelina
Lobo23 15. Juni 2013, 19:38
Fast leere Wände in einem Ausstellungsraum, nur ein schmaler Spalt ermöglicht uns den Blick in den nächsten Raum, in dem ein Mensch betrachtend steht - Ein leeres Museum als Rahmen für die Menschen, die darin stehen und gehen: Das ist die Umkehrung des Zwecks eines Museums. Hier sind die Menschen Konsumenten, Füllstoff der Räume; die Wände dagegen sind nichts weiter als Träger der Inhalte.Was allerdings passiert, wenn die Wände leer sind, wenn die Räume als solche zum Gegenstand der Betrachtung der Menschen werden? Viele Fotografen versuchen sich an dieser Herausforderung – Menschen im Museum sind ein beliebtes und lohnendes Motiv.
Hier gewinnt die Szenerie durch den schmalen Durchgang, durch den wir gar nicht mehr anders können, als uns auf das Verhältnis des Menschen zum Raum zu konzentrieren, der Betrachtende wird hier selbst zum Blckfang, der den Raum definiert.
wir fangen an, ihn zu ergründen, suchen nach dem Bild, in welches der Besucher zu starren scheint....
Die Spannung der Fotografie steckt nicht in dem, was sie zeigt, sondern in dem, was wir erahnen....
Das macht diese Fotografie zum Guckkasten in eine andere Welt, der uns gefangen hält!
LG. Lobo23
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viola d 15. Juni 2013, 6:37
Perfect timing.Bw, Viola
LIBOMEDIA 14. Juni 2013, 23:51
Feiner Durchblick.Karl Pürer 14. Juni 2013, 23:49
Ebenfalls!Sehenswert ist auch Dein Bild
Herzlichen Gruß
Karl
Lutz 2.0 14. Juni 2013, 23:11
Ausgezeichnet, perfektes Timing!Gruß
Lutz