Zurück zur Liste
papaver somniferum (Schlafmohn)

papaver somniferum (Schlafmohn)

25.962 45

papaver somniferum (Schlafmohn)

Germerode 2018
Durch die Trockenheit blühte der Schlafmohn leider nur kurze Zeit, aber es war wieder ein Erlebnis,zwischen den Feldern oder auf schmalen Pfaden durch die Felder zu wandern.

Kommentare 45

  • Wolfg. Müller 22. August 2018, 16:42

    Das glaube ich Dir gern. Es war bestimmt ein Augenschmaus.
    Diese Blüte mit dem passenden HG hast Du perfekt ins Bild gestellt.
    Gruß Wolfgang
  • sARTorio anna-dora 17. August 2018, 1:57

    Ein schönes und so richtig inspirierendes Foto, das mir gefällt, liebe Dorothea!
    Mit herzlichen Grüssen.   Anna-Dora
  • dadiet 16. August 2018, 8:51

    Vor dem passenden Hintergrund hast Du die wunderschöne
    Blüte des Schlafmohn mit ihrem Innenleben und den herrlichen
    sanften Farben bestens kreiert.
    Liebe Grüße Dieter
  • GraceW 14. August 2018, 21:17

    die hitze hat dieses jahr vieles verdorben. wie schön wäre es, wenn man dort in der nähe wohnen würde, da könnte man die beste zeit erwischen.
    aber sehr schön hast du die pastellige blüte mit dem verschwommenen hintergrund abgelichtet.
    liebe grüße
    grace
  • Angelika El. 14. August 2018, 17:29

    Herrlich, diese so feine, zarte, pastellige Blüte ist ein Traum und Deine Aufnahme einfach soo wunderbar und gelungen!!! LG! a.
  • Annette Ralla 14. August 2018, 8:10

    Eine schöne Blüte hast Du dir für das Foto ausgesucht" Klasse die Schärfe, durch die sehr schön die Details hervortreten.
    LG Annette
  • Elske Kalolo -Strecker- 14. August 2018, 6:55

    eine traumhaft schöne Darstellung,
    lieben Gruß, Elske
  • Cornelia Schorr 13. August 2018, 20:39

    Ob ich das mal dorthin schaffe? Muss ein absoluter Traum sein! Ich würde Hunderte von Bildern machen...

    LG conny
  • Jörg Uhlemann 13. August 2018, 20:07

    Die Trockenheit sieht man dem Bild nicht an. Es strahlt mit seiner Blütenpracht und den tollen Farben.

    LG Jörg
  • felipe Martínez Pérez 13. August 2018, 19:59

    Muy bonita.
  • Lutz-Henrik Basch 13. August 2018, 19:27

    Eine wundervolle Blüte hast Du hier in ausgezeichneter Weise ins Bild gesetzt. Herrlich wirken diese Farben vor einem aufregenden Hintergrund. Klasse!
    LG Lutz
  • Ilse Bartels 13. August 2018, 18:08

    Hallo Dorothea,
    zauberhaft hast Du Schärfe und Unschärfe verteilt. Herrlich und immer wieder sind die Mohnfelder anzusehen. Hoffen wir auf das nächste Jahr.
    Liebe Grüße
    Ilse
  • Rainer Switala 13. August 2018, 15:05

    wunderbare mohnaufnahme
    herrliche farbe  und klasse schärfespiel
    gruß rainer
  • Günther Metzinger 13. August 2018, 12:43

    Herrlich! Prima mit Schärfe und Unschärfe gearbeitet. Wünsche Dir einen guten Start in eine erfolgreiche, aber stressfreie Woche.
    VG Günther M
  • blue night 13. August 2018, 12:19

    wunderschönes Blütenbild mit einen bezaubernten Hintergrund ... LG.Regina