Cornelia Schorr


kostenloses Benutzerkonto, dem Süden
[fc-user:34208]

Über mich

30.11.2017
Weil es wirklich inzwischen überhand nimmt, diese Mittwochsblümchen- und Spiegel- und Muttern- und Wasweißichnichtnochalles-Tage: Ich habe es schon immer gehasst mich in ein Schema pressen zu lassen und mir etwas vorschreiben zu lassen. Wir leben heutzutage derartig fremdbestimmt und in (Zeit)raster gepresst, dass ich nicht verstehen kann, wie man sich freiwillig solchen Vorgaben bzw. Strömungen unterwerfen kann! Ich kann es mir nur so erklären: Die Anzahl der (nichtssagenden) Kommentare steigt.
Also ich werde den Teufel tun und an so einem Tag in eine dieser Sektionen hochzuladen. Selbst wenn ich tatsächlich aus Versehen an einem Mittwoch ein Blümchen hochladen sollte... Wobei mich schon dieses herablassende Wort "Blümchen" ärgert!

29.7.2014
Aus gegebenem Anlass:
Nun bin ich bald 11 Jahre hier und schau mir immer noch gerne gute Bilder an, aber das Kommentieren ist manchmal doch mühselig... manche Buddys sparen sich das auch. Vorschlag: Wer nicht kommentieren möchte, könnte das doch so in seinem Profil artikulieren und klarmachen, dass er nur seine Bilder hier ZEIGEN möchte...

22. Mai 14
Bin gerade dabei einen größeren Teil meiner Canon-Ausrüstung zu verkaufen, meine Große bleibt Gelegenheiten vorbehalten, in denen ich sie nicht weit oder lange tragen muss, für den täglichen Gebrauch und vor allem auf Reisen möchte ich mit leichtem Gepäck unterwegs sein, darum der Umstieg auf MFT. Bis jetzt bin ich über die Qualität sehr positiv überrascht!

18. Januar 12
Ich habe gerade meine Statistik entdeckt und studiert. Ein Wahnsinn - fast 45 000 Anmerkungen seit Sept. 2003 geschrieben! Was das Zeit gekostet hat! Und es gibt so viele user hier, die zwar Bilder hochladen und auch gerne Kommentare erhalten, aber selbst kaum welche bzw. nur einem auserwählten Kreise schreiben. Für mich ist die fc aber ein FORUM des GEBENS und NEHMENS. Ab sofort werde ich aufhören selbstlos zu sein, ich kann die Bilder von manchen usern auch unkommentiert genießen :-)))


BITTE KEINE DANKSAGUNGEN IM PROFIL! Wir sind schließlich hier, um zu zeigen und zu kommentieren, es ist eine Selbstverständlichkeit!


17. Mai 10
Ist doch schon seltsam, dass der Mensch nie zufrieden ist und sich immer wieder ein neues Objektiv ausguckt, das er gerne hätte... Man sollte keine Fotozeitschriften studieren, denn dann kommt man womöglich auf die Idee, das ganze System zu wechseln... Nix veraltet schneller als moderne Technik - manchmal denk ich, man sollte das Rennen einfach aufgeben, nicht mehr mitmachen. Ein Hoch auf die analogen Fotografen, die sich ganz aufs Fotografieren konzentrieren, sich mit Geduld dem Motiv widmen und dann wenige, aber hoffentlich gute Bilder machen, mit einer Ausrüstung, die schon viele Jahre auf dem Buckel hat, was der fotografischen Qualität der Bilder aber keinen Abbruch tut.

25. März 09
3 Monate hab ich nun hin und her überlegt, welches meine neue Cam sein soll, hab das Forum studiert, user befragt und konnte mich einfach nicht entscheiden - sowohl die Canon 50D als auch die 5DMarkII schienen ihre Vor- als auch Nachteile zu haben, aber eine neue Cam musste her... Nun ist's trotz großer Bedenken zwecks Schärfe und Rauschen (die Probleme in den Foren) die 50D geworden - und ich muss sagen, der erste Eindruck ist ausgesprochen positiv!!! Nur eines ist ärgerlich, dass Adobe auch hier eine Möglichkeit nutzt um Kohle zu machen, ein Update fürs RAW der 50D gibt es nur für CS4 :-(((


27. September 08
Ich entdecke die Festbrennweiten, warum nur erst so spät???


20. Januar 07
Life goes on and on....eine Erkenntnis, die immer wieder überrascht ;-)
Meine fotografischen Schwerpunkte verlagern sich, Fotografieren ist einfach ein höchst spannendes, ständig neues Hobby!

15. Oktober 05
Ich habe seit langem schon das Voting nur hin und wieder besucht, wenn ich unter einem Bild meiner Buddies entdeckt hatte, dass es zur Debatte stand. Und nun ist es soweit - ganz ohne besonderen Anlass im Übrigen - ich hab keine Lust mehr auf dieses Gebuhle um die Galerie, über deren Eintritt die mehr oder weniger immer gleichen ca. 300 Menschen entscheiden.... über die Qualität eines Bildes sagt ein Sternchen nur noch selten etwas aus..... Ich werde nicht mehr in die Galerie schauen, nicht mehr voten und meine Bilder sind ab sofort dafür gesperrt. Vielleicht bin ich auch in ein Alter gelangt, in dem ich mich mehr und mehr Dingen einfach verweigere, von deren Wert ich einfach nicht überzeugt bin. Meine Energien lassen sich besser einsetzen :-))


24. April 05
Nun fotografiere ich seit fast 2 Jahren und bin hier seit dem 6.8. 2003. In diesem Zeitraum ist das Fotografieren zum einzigen Hobby geworden und die fc mein zweites Zuhause.....Ich habe hier viele interessante Menschen kennengelernt, die mir in meinem Alltag nie begegnet wären und neue Freundschaften geschlossen, die mir sehr wichtig sind :-))) Oft bin ich hin- und hergerissen zwischen dem Soll zu kommentieren (denn das ist ganz klar ein Geben und Nehmen) und dem Wunsch nach Kommunikation und in den letzten Monaten erschien mir Zweiteres immer wichtiger! So langsam aber merke ich, dass mein Körper sich doch mehr bewegen möchte als nur die Finger auf der Tastatur....ich werde wieder meine Prioriäten ein wenig verschieben müssen.... Im Klartext heißt das, dass ich nicht mehr jeden Tag kommentieren werde, denn Gesundheit und Freundschaften rangieren vor der "Buddypflege".

Fotografieren ist für mich pure Lust und spiegelt immer meine Stimmung wider :-))

Im Zuge der Profilerneuerung hab ich Danksagungen für PROs oder Kommentare gelöscht, seid mir nicht böse, ich find, die gehören nicht ins Profil!
Und ein Letztes:
Die fc mit allem, was damit zusammenhängt, mag ihre Macken haben, aber mein Lebensmotto heißt schon lange:
Konzentrier dich auf Positives und verstärk nicht das Negative, indem du ihm andauernd Raum und Zeit einräumst....
und deshalb seh ich das Positive in dieser community hier!

Grüßle an Euch!

Kommentare 273

  • Dorothea Weckmann - Piper 23. März 2023, 16:35

    Conny starb am 20. März 2023............
    vor fünf Jahren zeigte sie ihre letzten so fein gestalteten Fotos....
    Ich denke viel an Dich!!, Dorothea
  • Dieter Geßler 23. März 2023, 15:02

    Mach`s gut Conny, wo immer du jetzt bist.
  • i.67 23. März 2023, 5:46

    *
  • Dorothee 9 22. März 2023, 19:34

    + adieu, liebe Conny +
  • i.67 15. Dezember 2018, 9:03

    ... für Conny ...
    ... für Conny ...
    i.67


    Alles Gute
    und liebe Grüße 
    von Irene
  • Stefan Abele 29. November 2018, 18:06

    Ich hoffe, dass du trotz allem wieder voller Lebensfreude bist/wirst und deine, für mich unvorstellbar eingeschränkte, Welt in vollen Zügen genießen kannst! Ich wünsche dir ein neues Hobby, das dich glücklich macht und viel Unterstützung bzw auch Bestätigung bei allem was du tust!
    Ich wünsche dir Sonnenschein im Herz und freue mich, dass du bald wieder beim Stammtisch dabei bist!
    Stef
  • Dieter Geßler 8. Oktober 2018, 22:05

    Hi Conny!
    Ich lass mal Grüße hier und hoffe es geht wieder aufwärts bei dir.
    LG Dieter
  • Irmgard-Christel 6. September 2018, 21:45

    Liebe Conny,
    auch mir fehlen die Worte.
    Ich habe ebenfalls von Dorothea von Deinem unfassbar schlimmen Gesundheitszustand erfahren. Du hattest mir ja schon Deine schwere Krankheit geschildert, und nun hat das Schicksal erneut erbarmungslos zugeschlagen.
    Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen?
    Ich habe die letzten Wochen ganz viel an Dich gedacht und mich immer gefreut, wenn ein kleines Lebenszeichen von Dir zu sehen war.
    Heute gehst Du mir gar nicht aus dem Kopf, es berührt mich zutiefst, was Du alles erleiden musst.
    Ich wünsche Dir so sehr, dass Du nicht verzagst und noch ein wenig Lebensfreude empfinden kannst!
    Ich umarme Dich ganz fest und schicke Dir viele gute Gedanken, Gott beschütze Dich!
    Ganz liebe Grüße, Christel
  • Anne G. 6. September 2018, 20:10

    Liebe Conny, .... x-mal habe hier angefangen zu schreiben, immer wieder gelöscht. Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden, nachdem ich von Dorothea gehört habe, wie es um dich steht. Was ich einfach sagen möchte, ist : Ich denke sehr oft an dich und wünsche dir von ganzem Herzen, die Kraft, Geduld und Zuversicht, die du brauchst, um dein Schicksal anzunehmen und zu tragen. Zudem wünsche ich dir, dass du dein Leben mit so viel Glück und Gesundheit führen kannst, wie es nur geht! Ich bete für dich und schließe dich in liebevolle Gedanken ein, Anne
  • i.67 2. September 2018, 22:30

    Ich lass dir mal ein Grüßle da, liebe Conny.
  • Giorgio Nocera 8. Juli 2018, 13:08

    Blumen sind das Lächeln der Erde ... deswegen freue ich über jedes Lächeln, dass mir geschenkt wird und sei es in Form eines Fotos. Liebe Grüße Giorgio
  • Cornelia Schorr 25. Juni 2018, 16:28

    @ Ernst: Ja, eben, ich liebe Blumen! Aber ich mag nicht dieses herablassende Wort "Blümchen", als ob jede andere Art von Fotografie so viel anspruchsvoller wäre...

    Mit dem Wort "Demut" hab ich so meine Schwierigkeiten ;-) Aber die fc nicht ernst nehmen, das passt schon besser...

    LG Conny
  • Cornelia Schorr 18. Februar 2018, 17:05

    Hallo Ernst,

    :-)))
    Danke, ganz ohne eine fame bitch nach Worten deiner Tochter zu sein ;-)

    LG conny
  • Monsieur M 13. Februar 2018, 20:24

    Glückwunsch zum neuen Profilbild. ;-)
    LG Norbert

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)