Gerhard M. Eder


Premium (World), Valencia

Palacio Güell - Fenster zum Innenhof

Der Palacio Güell ist ein Stadtpalais im Stil des Modernisme von Gaudí wurde zwischen 1886 und 1890 gebaut und liegt nahe den bekannten Ramblas in Barcelona. Der Palacio Güell ist ein dunkler und moderner Palast und wurde damals für den reichen industriellen Reeder Eusebi Güell gebaut; er war Liebhaber von Gaudís Kunst und finanzierte einige seiner Projekte. Palacio Güell, der erste echte große Auftrag von Gaudí, prunkt mit Barcelonas spektakulärstem Interieur und wurde darum 1999 auf die Liste der Weltkulturerbestätten gesetzt. Im Gegensatz zu anderen Sehenswürdigkeiten von Gaudí ist dieser Palast etwas weniger bekannt, aber nichtsdestotrotz sehr lohnenswert anzuschauen.

Gaudí's Schornsteine
Gaudí's Schornsteine
Gerhard M. Eder

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Ordner BARCELONA
Views 6.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Sigma 18-200mm F3.5-6.3 II DC OS HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 1100