Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Out of Africa [63] - Home in Africa

Zu diesem Bild braucht es vielleicht eine kleine Erklärung: wir waren auf dem Weg von Walvis Bay an der Küste zum Sossusvlei. Das ist zwar nur eine Strecke von etwas mehr als 300 km, aber man braucht locker 4-5 Stunden dafür, ohne Pause. Auf dem Weg gibt es allerdings so viel zu sehen, daß man natürlich Pausen macht und viel länger braucht. Z.B. liegt Solitaire auf dem Weg. In der Karte als riesiger Ort eingetragen entpuppt es sich als eine Ansammlung vont 3 Häusern. Schaut auf einer online-Karte nach, wenn Ihr es nicht glaubt. Es gibt einen Bäcker dort, der den besten Apfelkuchen ganz Namibias verkauft, es gibt eine Tankstelle, wo man bis vor kurzem das Benzin noch von Hand pumpen mußte und es gibt einen Laden. Der Laden empfängt einen mit einer überdachten Terrasse, zwei alten Sesseln und einer Tafel, die handschriftlich die Regenmengen der letzten Jahre vermerkt hat (man muß nicht weit zählen können, um das zu dokumentieren). Außerdem kleben an allen Fenstern des Ladens Aufkleber, die Touristen aus aller Welt dort hinterlassen haben. Als ich das Fenster meines Zuhauses entdeckt habe, mußte ich das einfach ablichten. Da kommt man mal wieder drauf, daß die Welt doch eigentlich nur ein winziges Dorf ist und wir alle im gleichen Boot sitzen.

Out of Africa [62] - Familienidylle
Out of Africa [62] - Familienidylle
Annette He


Unterwegs mit http://africanhoopoetours.com/

Wer mag, die Wolken sind im englischen Voting:
Out of Africa [61] - African Sky
Out of Africa [61] - African Sky
Annette He

Kommentare 13