Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Out of Africa [64] - Riverdance

Wir saßen abends am Wasserloch von Halali und haben den Elefanten zugeschaut. Erst war nur ein Einzelner da, doch es wurden immer mehr. Am Schluß waren es über 50 Tiere. Witzig zu beobachten wie vor dem Trinken der Rüssel durchgespült wird. Ich vermute, daß der ziemlich staubig ist und die Tiere den Staub nicht mittrinken wollen, also wird erst mal sauber gemacht.

Out of Africa [63] - Home in Africa
Out of Africa [63] - Home in Africa
Annette He


Unterwegs mit http://africanhoopoetours.com/

Kommentare 19

  • EdelS 3. Mai 2014, 18:37

    Deine Reisen sind voller schöner Erlebnisse und Deine Fotos sind es für mich! Liebe Grüße Edel
  • RonaldJ 2. Mai 2014, 22:18

    Und dann dieses wunderbare Licht!
    lg Ronald
  • JOKIST 1. Mai 2014, 22:11

    Ein großes BRAVO !

    LG Ingrid und Hans
  • Ursula Zürcher 1. Mai 2014, 17:29

    … ja, und der Weg dorthin, er war kein leichter - ich werd das Abendteuer nie vergessen - danke, dass du für Verrücktes zu haben bist ;-))
    Das Geschehen am Wasserloch war genau so eindrücklich, wie die unheimliche Ruhe die dort herrschte, mitten unter diesen Riesen.
    Ein wunderschönes Erinnerungsbild.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Angelika_K 1. Mai 2014, 15:07

    Einfach nur wunderschön, Annette.
    lg Angelika
  • Himmelsstürmer 1. Mai 2014, 13:45

    Toll, so mit der Spiegelung. Da wirste wohl recht haben, zuerst ist wohl eine Rüsselspülung angesagt. Es werden wieder Erinnerungen wach, wie ich sie noch nie erlebt habe und immer wieder und wieder erleben möchte.
    Dir einen angenehmen Feiertag, der ja nicht zum arbeiten da sein sollte, im Gegenteil :-)))

    HG Ulli
  • Mira Culix 1. Mai 2014, 12:15

    Was für ein Erlebnis!
  • † Dieter Uhlig. 1. Mai 2014, 12:01

    gelungener schnappschuss
  • † Reinhard S 1. Mai 2014, 11:38

    Schöne Wasserspiele!

    LG, Reinhard
  • rsiemer 1. Mai 2014, 11:29

    eine sehr schöne entspannte abendstimmung. kommt gut mit der lichtreflexion und dem gegenlicht.
    beste grüße rudi
  • inkä 1. Mai 2014, 11:20

    Sozusagen: mit Vorwaschgang! Klasse mit der Spiegelung und der ganz besonderen Lichtstimmung! Bei mehr als 50 Tieren war da doch danach kein Wasser mehr da!? Kann man all die Eindrücke eigentlich jemals komplett verarbeiten? Da kommt doch bestimmt jahrelang immer mal wieder etwas hoch und schon erst recht, wenn man sich die Bilder anschaut! Bin begeistert, Afrika würde mir auch gefallen!!!
    lg inkä
  • Nadine Hornung 1. Mai 2014, 11:10

    wundervolle Aufnahme eines einzigartigen Moments!
    das hätte ich gerne mit euch live erlebt!

    LG
  • jopArt 1. Mai 2014, 10:57

    der titel dazu ist einfach genial, ein schönes und stimmungvolles bild ist das mit diesem licht!
    dein text dazu ist auch wieder sehr lesenswert!

    lg hans
  • Michael H. Voß 1. Mai 2014, 10:15

    Herrliche Szene im schönen Abendlicht!!!
    Elefanten versuchen immer, möglichst sauberes Wasser zu trinken. Ist der Uferbereich verdreckt, reichen sie ihren Rüssel weit ins Gewässer und nehmen dann auch nicht das Oberflächenwasser!
    Zum Hautschutz kann das Wasser dann allerdings nicht schlammig genug sein.
    Sie sind halt schlau!!!!
    Gruß Michael
  • Körnchen71 1. Mai 2014, 10:00

    SChöneMometnaufnahme. Einfach Leben:-) lg Tanja