ShivaK


Premium (World)

oT

Frankfurt 1/2020

weil doch ein paar berechtigte Anmerkungen zu der dunklen unteren Ecke gekommen sind, hier eine hellere Variante neu aus dem Colorbild entwickelt.

oT
oT
ShivaK

Kommentare 20

  • Erhard Nielk 21. Januar 2020, 17:48

    eine szene, die mich sehr anspricht,
    und erzählt, bilder wie ich sie liebe*
                                       gruss erhard
  • Jörg TS 20. Januar 2020, 6:55

    Ich nehme auch die hellere Version :). Besonders macht es das Mädchen mit diesem ja doch faszinierten Blick, aber auch den Blick der Frau dahinter finde ich fein.
    • ShivaK 20. Januar 2020, 8:32

      die beiden sind auch die einzigen, die nicht mit sich selbst beschäftigt sind ...
  • Gerhard Hucke 19. Januar 2020, 21:23

    Die Schärfe liegt auf dem Mädchen, Dadurch wird sie zum Blickfang, lenkt aber durch ihren Blick die Aufmerksamkeit zur zentralen Person, dem Pianisten. Gute Szene!
    Mir gefällt aber auch die hellere Version besser.
  • Michael Farnschläder 19. Januar 2020, 19:24

    muss wohl Kunscht sein
  • Lumiguel56 19. Januar 2020, 18:21

    Und trotzdem ist der jungen Frau links - auch wenn es aussieht, als habe sie sich bewußt dazu gestellt - ihr Handy wichtiger als die Musik. Dagegen wirkt der Herr mit dem markanten Hut tatsächlich wie ein Lauschender.
    Die "abgesoffenen" Schwarztöne zwischen Pianist und Mädchen finde ich auch etwas schade. Das ist aber durchaus zu verschmerzen, weil die hier gezeigte Szene soviele interessante Protagonisten hat.
  • Skyliner67 19. Januar 2020, 16:01

    Jetzt musste ich ein paarmal gucken, um das Bild für mich sortiert zu bekommen. Toll finde ich neben dem starken Motiv die Anordnung der Leute, auch jener im Hintergrund, die wie von dir eingepasst wirken (bevor ich so was realisiere und abdrücke, sind sie oft schon den entscheidenden Schritt weiter ...). Die Konzentration auf ganz Unterschiedliches auf engem Raum hat was.
    LG, Regina
  • Zerwonke 19. Januar 2020, 12:33

    Schön den offenen zu den bedeckten Blicken gesetzt.
    Gr au B
  • † Autour 19. Januar 2020, 11:54

    Die Protagonisten sind mit Hören, Sehen und hoffentlich Genießen beschäftigt, jede(r) auf seine Weise. Dein Bild fasst die in sich recht unterschiedliche Gruppe gut zusammen.

    Lin
  • Bodo.K 19. Januar 2020, 11:03

    Rachmaninow für die Straße!
    Das gefällt mir, besonders auch die Protagonisten im Hintergrund.
    Ein starkes Street!
  • Klaus Hartmann 19. Januar 2020, 10:26

    Sehr schöne Szene!
  • kristofor 19. Januar 2020, 10:22

    Diese starke Bearbeitung mit dem vielen Schwarz vorn ist nicht unbedingt meins, in dem Sinn, dass ich es, wenn ich es bei meinen Bildern probiere, doch immer wieder zurücknehme; vielleicht hast du so die starken Kontraste versucht in den Griff zu bekommen und zu retten. Das ist aber auch gut so, denn die Szenerie ist fantastisch, das Zusammenspiel der Köpfe; insbesondere hebt sich das fast zeichnungslose Mädchengesicht mit weißer Mütze ab, im Kontrast zu dem mehr realistischen Frauengesicht dahinter mit Brille und schwarzer Mütze. Für mich das Zentrum des Bildes. Und sehr schön auch die verschiedenen Ebenen ... LG, K
    • ShivaK 19. Januar 2020, 13:53

      ich habe das Klavier schon etwas aufgehellt, aber zuviel hätte unnatürlich ausgesehen ... und ja, das Mädchen und die Frau sind das Zentrum ... ich fand die Szene auch toll.

      ich habe übrigens doch noch einmal eine hellere Variante erstellt, die mir auch gut gefällt.
  • Der Zacki 19. Januar 2020, 9:47

    ganz mein Geschmack, mehr davon !
  • F. Gerndt 19. Januar 2020, 9:30

    Das kommt gut!
    Ein toller Moment festgehalten.
    Gruß Frank
  • --M. J.-- 19. Januar 2020, 8:52

    Cool, Django und der Klavierspieler!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Street s/w
Views 4.570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz