ShivaK


Premium (World)

oT

Rüsselsheim 1/2020

Kommentare 18

  • Erhard Nielk 13. Januar 2020, 17:33

    das sieht in den  grauwerten und gestaltung
    seeehr brav aus ;-) gefällt mir als ausnahme
    deines gestaltungsstils aber SEHR GUT ***
    solltest du öfter machen.          gruss erhard
  • Photomann Der 12. Januar 2020, 22:07

    Sehr schön
  • Zerwonke 12. Januar 2020, 16:22

    Rüsselsheim hat eine leichte Neigung.
    Liegt sich an den Rüsseln.
    Gr au B
  • Thomas Tilker 12. Januar 2020, 14:56

    Schön schlicht...Punkt!
    LG Thom
  • † Autour 12. Januar 2020, 13:28

    Die schön verzierte Tür mit der abgesäbelten Stufe ist vielleicht gerade wegen der im übrigen leeren Umgebung schon ein Hingucker. Rollstuhlgerecht ist dieser Eingang nicht, aber wenigstens auch keine Stolperfalle für Vorübereilende auf dem schmalen Bürgersteig. 

    Ein bisschen erinnert mich die nicht ebenerdige Tür auch an die Hochzeitstüren an den Gehöften reicher Bauern. Sie waren stets im Giebel der Fachwerkhäuser angebracht. Durch sie wurde die Mitgift der Braut ins Haus gebracht. Später wurde die Tür nur noch geöffnet, wenn bei einem Feuer die Schätze der Familie gerettet werden mussten. Die Lage im Giebel schützte dabei etwas vor eventuell herabrutschenden brennenden Strohdächern. 

    Da hat mich dein Bild ja zu einem ziemlich weiten gedanklichen Ausflug animiert.

    Lin
  • Walter Oevel 12. Januar 2020, 13:12

    Ich mag besonders diese Grauwerte, die Belichtung ist perfekt.
  • Lumiguel56 12. Januar 2020, 13:07

    Spannend ist für mich vor allem, was unten an der Fassade passiert ist. War da mal eine Stufe? Und ist die Türe nur noch ein nicht mehr benutzbares Überbleibsel aus vergangener Zeit, oder nicht?
    • ShivaK 12. Januar 2020, 13:39

      ich weiß es auch nicht ... muss offen bleiben.
    • Gerhard Hucke 12. Januar 2020, 19:59

      Wahrscheinlich musste die Stufe weg, weil sonst der Bürgersteig an der Stelle zu schmal gewesen wäre - nach der Einrichtung eines Radweges. :-)
  • westfalia 12. Januar 2020, 12:57

    klein, fein und ein Sinnbild...
  • Oliver Oster 12. Januar 2020, 12:52

    Ich finde es optisch immer irritierend wenn Fotos nicht mittig aufgenommen werden, dann aber im Ausschnitt symmetrisch neben der eigentlichen Mitte zentriert werden. Ich mag das, weil die Irritation die Aufmerksamkeit steigert.
  • Der Zacki 12. Januar 2020, 9:49

    Das muss mittig sein, klasse so !
  • --M. J.-- 12. Januar 2020, 8:53

    Einfach sehr minimal und wie zu sehen es reicht für ein Gutes Bild!
    Klasse!
  • Joachim Aniol 12. Januar 2020, 8:47

    Fein abgelichtet, gefällt mir.
    Die Treppenstufe ist wohl dem schmalen Gehsteig zum Opfer gefallen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wände und Etwas
Views 2.187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz