Zurück zur Liste
Origami in Blech...

Origami in Blech...

41.688 16

Barbara Ledig


Premium (Pro), Weißenborn

Origami in Blech...

...war so mein erster Gedanke als ich die kleine "HERDE" so nennt sich dieses Kunstwerk vor der Kaiserstrutz in Görlitz entdeckte. Herrlich von innen!

Die "Herde"

Die dreiteilige Rauminstallation von Piotr Wesolowski wurde durch Begriffe wie Bewegung, Gemeinschaft und Familie
inspiriert. Sie ist eine Metapher für eine wandernde Herde, die einen Ruheort sucht. Daher wird das Objekt während
der Ausstellungszeit auch mehrfach den Ort wechseln. Seit dem 1. Dezember 2016 weidet sie auf der Theaterwiese.
Der Ortswechsel wird durch das leichte Material und eine unkomplizierte Montage am Boden ermöglicht.
Trotz der Größe des Objektes vermitteln die perforierten Metallplatten der gesamten Installation Beweglichkeit
und Leichtigkeit. Die Interaktion ist durch die Begehbarkeit gewährleistet.

Kommentare 16

  • bildlich 7. Januar 2021, 9:46

    Sofort erkannt, steht vor meiner Haustüre ; ) Habe auch eine ganze Reihe Bilder davon.
    Mit dem blauen Wölkchenhimmel, ist es ein Hingucker.
    lg claudia
  • Einstein2212 25. Mai 2019, 21:08

    Tolle Farben,  tolle Sicht "auf" das Objekt - gut gesehen und präsentiert. 
    LG Lisa
  • scorpion pics 20. Oktober 2018, 21:42

    Klasse Bild. Ich glaube hier würde sich sicherlich auch mal eine schwarz-weiß-Umsetzung lohnen.
    LG
  • Gerhard Körsgen 11. März 2018, 10:09

    Sieht schick aus und fotografiert sich fast von selbst ;-)
    Auf jeden Fall sieht das Foto so "selbstverständlich" aus als sei das so.
    LG.
  • Hansiwalther 8. März 2018, 11:30

    Wirklich ein Knaller, der ins Auge fällt.Gruß Hansi
  • Renate R 2. Oktober 2017, 18:56

    find ich ganz toll - die Aufteilung passt hervorragend. Danke für den Kommentar zur "Usher Hall" - freut mich :-)
    LG Renate
  • Brigitte Specht 9. Juli 2017, 13:18

    ...das sieht echt Klasse aus!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Brigitte!
  • Juris-66 8. Juli 2017, 17:28

    Der Titel ist schon klasse ;-))
    Die Perspektive und vor allem das schöne Licht lassen Dein Bild richtig edel und spannend wirken - gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Juris-66 8. Juli 2017, 17:28

    Der Titel ist schon klasse ;-))
    Die Perspektive und vor allem das schöne Licht lassen Dein Bild richtig edel und spannend wirken - gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Willi von Allmen 7. Juli 2017, 9:53

    Ein herrliches Spiel mit Linien, Farbabstufungen, vielfältige Räumlichkeit und ja, selbst drin zu stehen ist sicher noch schöner.
    Tolle Perspektive / Ausschnitt!
    lg Willi
  • ConnieBu 6. Juli 2017, 18:09

    Dein Foto find ich einfach gigantisch! Mehr Worte braucht es nicht.
    Liebe Grüße
    Connie
  • Jürgen Divina 5. Juli 2017, 23:31

    Der Blick auf den Postkartenhimmel ist der Hit. Gut gesehen und umgesetzt.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • kirbreton 5. Juli 2017, 22:39

    Das ist so richtig ein Bild nach meinem Geschmack ;-)
    Sehr schön mit den unterschiedlich hellen und dunklen Flächen.
    LG kirbreton
    • Barbara Ledig 5. Juli 2017, 23:20

      Ich war auch ganz begeistert vom Innenleben und jedes Tier hatte im Inneren eine andere Farbe und abends werden sie wohl auch noch beleuchtet.
      LG von Barbara