Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

frodul


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1795232]

Über mich

Seit einigen Jahrzehnten versuche ich mich in der Fotografie. Angefangen hat das Hobby mit der Agfa Isolette meines Vaters. Später wurden die Kameras moderner. Im Jahr 2004 endete die analoge Zeit mit Nikon F3 und die Liebhaberei wurde digital weitergeführt.

Das Profilbild wird dankenswerterweise von Tensegrity (Elke) zur Verfügung gestellt.


Weitere Bilder gibt es hier:

https://www.flickr.com/photos/132641604@N05/albums

Kommentare 52

  • Bakor 10. März 2018, 15:37

    Hallo Frodul,
    vielen Dank für deine konstruktive Kritik zu meinen Bildern, die ich sehr gerne annehme.
    (Erst recht wenn ich sehe, was du für klasse Bilder machst! - Da habe ich noch sehr viel zu lernen...)
    Viele Grüße Lars
  • Robi H. Löwy 18. Februar 2016, 11:25

    Lieber Dieter, habe mir mal viel Zeit genommen, um mir Deine teils überragenden Fotos auf dem Flickr-Account anzusehen. Da hat es Fotos in unglaublicher Qualität dabei. Die Bushaltestelle z.B. ist total faszinierend und auch bei den Treppen und in anderen Alben sind wahre Kunstwerke dabei. T O L L

    Ganz liebe Grüsse

    Robi
  • Jürgen Haselhorst 6. November 2015, 11:00

    Hallo Frodul....
    Als Hannoveraner - kennst du die Allee nicht....???
    ich kläre dich auf. - bin mit dem Rad am Landtag los, dann am NDR vorbei, am Ende des Maschsee`s rechts irgendwann kurz vor dem Ruderhaus links abgefahren ...
    Dann mal Ausschau halten.
    VG Jürgen aus dem Westfalenland...
  • Blumi79 3. August 2015, 21:07

    Hallo Frodul,

    vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto:
    Pusteblume
    Pusteblume
    Blumi79

    Hat mich sehr gefreut!
    Vlg Blumi
  • Walter Zeis 31. Juli 2015, 0:18

    Was mich an Deinen Arbeiten begeistert, das ist die Vielfalt der Motive. Du hast Dich nicht "spezialisiert",
    sondern hast für alles ein offenes Auge.
    LG Walter
  • Glitzerberg 23. Januar 2015, 17:19

    Frodul, lieben Dank für deine netten Anmerkungen zu einigen meiner Bilder, ich freue mich sehr darüber, habe mir gerade Deine Galerie zu Gemüte geführt und bin doch sehr davon angetan. Ich habe deine Fotos abonniert. LG aus Dresden sendet Dir Lutz
  • Dagmar Stefanie Menke 19. Dezember 2014, 14:55

    Hallo frodul,
    danke für Deine Anmerkung...an solchen Motiven kann ich wirklich nicht einfach so vorbeigehen ;-)
    Viele Grüße
    Dagmar
  • foto-rbl 17. Dezember 2014, 20:35

    Hallo frodul,

    vielen Dank für Deinen Besuch, hat mich gefreut, nachdenklich stimmt mich Deine Aussage "alles andere nein"
    Noch eine schöne Adventszeit und viele Grüße nach Hannover (hab dort mal 10 Jahre gearbeitet)
    Uli
    Basteibrücke
    Basteibrücke
    foto-rbl
  • NicoleS1980 1. November 2014, 0:10

    Hallo Frodul.... vielen lieben dank für deinen Besuch und deine Anmerkung auf meiner Seite... habe mich sehr gefreut.

    LG Nicole

    Dräääsdn bei Nacht :-)
    Dräääsdn bei Nacht :-)
    NicoleS1980
  • Max Meteor 16. Oktober 2014, 21:01

    Gruß
    Sehr viele "einfache" und doch schön in Szene gesetzte Motive mit guten Ideen.
    Gefallen mir sehr und sind ein schöner Input für eigene Projekte.
  • patrick hyrailles 6. Oktober 2014, 17:49

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Kaba22 14. August 2014, 20:11

    ...Ende August??? Wenn Du zeitig genug aufstehst, könnte es auch Ende August klappen ;) Besser aber, gleich auf dem Lilienstein schlafen. Da oben ist immer richtig was los. Bei meinen ca. 20 Versuchen waren jedesmal Leute Oben die dort im Busch geschlafen hatten, mit Kamera. Ich wüsnsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Glück. Und sag nen schönen Gruß an meine zweite Heimat;)

    VG Kai
  • Kaba22 14. August 2014, 20:07

    wenn ich Dir jetzt noch schreibe das ich an diesem Morgen eigentlich schon viel zu spät dran war, würdest Du das glauben??? Ich habe ca. 1 -1,5 Jahre vergeblich versucht solch ein Foto zu bekommen. An besagtem Morgen stellte ich mir den Wecker. Wenn wir im Elbsandstein sind schlafen wir immer bei Freunden direkt unterhalb vom Lilienstein. Gardiene aufgezogen und aus dem Elbtal war NULL Nebel zu sehen. Also wieder hingelegt. Als ich dann ne Stunde später wieder wach wurde und den Nebel hab kommen sehen :( Klamotten an Kamera auf den Rücken und ab nach oben, im Dauerlauf!! Und dann nur noch draufgehalten, ohne große Standortsuche usw. Normalerweise steigt der Nebel ja aus der Elbe auf, wenn Du diesen Punkt hast sieht das noch viel besser aus.

    VG Kai
  • Dyballa Sebastian 28. Juli 2014, 6:56

    Hallo frodul,
    Ich Dank Dir für dein Positives Kommentar zu
    Unter der Laterne
    Unter der Laterne
    Dyballa Sebastian


    Gruss Dyba
  • Dyballa Sebastian 13. Juli 2014, 17:54

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Runde sache
    Runde sache
    Dyballa Sebastian


    Gruss Dyba
  • 33 12
  • 503 971
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse