Zurück zur Liste
Nummeriert  (mit Gedicht)

Nummeriert (mit Gedicht)

8.732 17

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Nummeriert (mit Gedicht)

*********************************************
Baum DREI im Park steht an der Mauer.
Dort steht er nachdenklich und sinnt,
denn lang ist seines Lebens Dauer,
von dem ein jeder Tag verrinnt.
*
Nun kam jemand und sprühte Zahlen
auf manche Borke, auch bei ihm,
er überlegt - das macht ihm Qualen,
ist diese Drei denn legitim?
*
Warum die Drei und nicht die Sieben?
Warum denn nebenan der nicht?
Ist's weil sie ihn besonders lieben?
Ihm steht die Frage im Gesicht.
*
Er würde gerne es erfahren,
warum nur steht auf ihm die DREI,
und wäre sich dadurch im Klaren
oder zum Fällen vogelfrei.
;-))
******** Martina Müller *********

= Hinter manche Logik kommen nur Eingeweihte =

Kommentare 17

  • Richard Schult 28. November 2022, 9:02

    Hat wohl der Specht eine eigene Hausnummer oder die Meise, die in den Ästen nistet? - Hoffentlich wird hier einem Fällkommando nicht der Weg gewiesen. Dem Lob der andereen Beiträger kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Immer eine Freude. Deine Gedichte mit dazugehörigen Bildern zu genießen.
    VG Richard
  • Burkhard Wysekal 24. November 2022, 13:13

    Altgediente Baumrecken sind immer ein Hingucker, aber  bei Sturmgebraus echte Wackelkandidaten. So  ein Teil erschlägt so  manches Haus auf der Stelle.Immer  so eine Sache........
    Sauber  festgehalten das  Ganze.
    LG, Burkhard
  • seniortraveller 20. November 2022, 21:22

    Dein Gedicht ist wie immer preisverdächtig!
    LG Horst
  • erdstern 20. November 2022, 17:05

    tolles "Fundstück" und tolles Gedicht dazu!
    Gratuliere dir!
    LG aus der Schweiz
    Daniela
  • dodo139 20. November 2022, 14:33

    Die Nummer drei soll sicher nicht gefällt werden, denn er ist doch die Stütze für seinen schrägen Nachbarn  ;-))
    Wieder ein prima Foto mit tollem passenden Gedicht dazu.
    VG Doris
  • Gisela Schwede 20. November 2022, 10:44

    Aller guten Dinge sind 3. Ob man das allerdings hier auch sagen kann, ist fraglich. Wäre so ein schöner alter Baum zum Fällen freigegeben, wäre es jammerschade.
    Danke, liebe Martina, für dein Gedicht unter meinem Foto. Das sind Anmerkungen der Sonderklasse!
    LG Gisela
  • Anke Gehlhaar 20. November 2022, 1:12

    da gibt es so Spiele, wo man was versteckt und es nummeriert................2 Dicke die sich mögen und herbstlich verziert wirken sie gut vor weissen Häusern.
  • mheyden 19. November 2022, 20:27

    Was man aus so einer DREI machen kann!
    Ich bin begeistert!
  • Astrid Wiezorek 19. November 2022, 17:12

    Liebe Martina,
    deine Bilder nebst Gedichte sind immer total schön. Du solltest da mal ein Buch von machen, hast du darüber schon mal nachgedacht? Wäre doch schade wenn dein Talent nur hier in der fc zu sehen ist. Du bist ja fast schon ein kleiner Goethe. Ich würde eins kaufen.
    LG Astrid
    • Martina I. Müller 21. November 2022, 19:10

      Ach, das würden meine Augen nicht mehr schaffen. Ich bin zu alt, um noch was anzufangen.
      Ich schreibe nur noch zu meinem Vergnügen.
      Außerdem gibt es von mir schon einige Bücher mit Gedichten. Fünf Bücher mit Bildern und Gedichten und eine Anthologie, in der ich mit Geschichten und Gedichten  vertreten bin - ... über den Buchhandel.
      Außerdem bei Nachfrage mehrere kleine Heftchen, die ich selber drucken kann.
      LG Martina
    • Astrid Wiezorek 21. November 2022, 20:49

      O.k. verstehe ich.

      Gut zu wissen mit den Heftchen, vielleicht brauch ich mal ein Geschenk und komme auf dich zurück.
      LG Astrid
    • Martina I. Müller 21. November 2022, 21:03

      Das lässt sich machen.
      LG Martina
  • Monika St. 19. November 2022, 14:46

    Ein toller Fund und hoffentlich ist die 3 kein schlechtes Zeichen für den Baum!
    LG Monika
    Samstag ist Zahltag
    Samstag ist Zahltag
    Monika St.
  • fotowabo 19. November 2022, 14:11

    Deine prächtige, tolle Arbeit  ist echt fein,
    sowohl das Bild, als auch der Reim ! :-))

    Ich wünsche Dir ein recht schönes Wochenende, Martina !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Bäba K. 19. November 2022, 9:44

    Wäre schade wenn er gefällt wird  :(   Liebe Grüße Bärbel
    Kartoffelverkauf
    Kartoffelverkauf
    Bäba K.
  • aeschlih 19. November 2022, 9:16

    Bestens steht die Drei in Bild und Text, ein toller Beitrag zum heutigen Thementag!
  • Vitória Castelo Santos 18. November 2022, 23:40

    Ganz prima festgehalten.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria