Nofretete... oder "Zickenkrieg" (hat Dietmar Stegmann so treffend formuliert)

Nofretete... oder "Zickenkrieg" (hat Dietmar Stegmann so treffend formuliert)

283.527 213

emen49


Premium (World), Berlin

Nofretete... oder "Zickenkrieg" (hat Dietmar Stegmann so treffend formuliert)

...im Gasometer Oberhausen, 2014 aufgenommen bei der Ausstellung "Der schöne Schein".
Die rechte Spiegelung zeigt hier wahrscheinlich die antike Dichterin Sappho (hat wieder Dietmar Stegmann recherchiert)
Bearbeitet wurde die Aufnahme mit den Topaz Labs Filtern DeNoise und Clarity und einem Hauch Fractalius
Hier zum Vergleich das Ausgangsbild :

Nofretete... unbearbeitet
Nofretete... unbearbeitet
emen49

Dienstag ist Spiegeltag
Gern könnt ihr hier eure Bilder anhängen :-)

Kommentare 213

  • jbd68 14. Juni 2022, 11:20

    WOW :) Gelungene Gestaltung. inhaltlich zickig könnt durchaus passen ;)
    Gefällt mir gut. VG Björn
  • Trugbild 20. April 2022, 18:43

    Ein großartiges Foto und ein sehr origineller Titel. 
    Liebe Grüße Adeltraut
  • ibiART 11. April 2022, 22:53

    Frauen können auch Krieg führen, aber das ist harmlos im Vergleich zum jetzigen Krieg, der eher männlich ist.
    LG von Ibi
  • Klaus Zeddel 3. März 2022, 15:22

    Eine wunderbare Spiegelung der Büste der Nofretete, faszinierend der markante Frauenkopf daneben, dieser Doppelklang verleiht dem Bild eine besonders inbtensive Wirkung.
    LG Klaus
  • emen49 1. März 2022, 19:01

    Danke für das große Interesse und alle Kommentare.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Bernd's artworks 24. Februar 2022, 13:55

    fotokunst vom feinsten +++
    lg.bernd
  • Ines K. DD 21. Februar 2022, 14:35

    Perfektes Motiv. Tolle Bearbeitung. Ich mag ja diese Büste. Eine so vollkommene Schönheit, dass man es anzweifelt, ob sie je so existierte. LG Ines
  • Franz Sklenak 20. Februar 2022, 18:52

    Herrlich Deine schöne Reise in die Antike.
    LG Franz
  • 2 Münchner 20. Februar 2022, 18:37

    Tolles Motiv, welches auch im Original ein Hingucker ist. LG Moni
  • Roman Dullek 20. Februar 2022, 14:26

    Ein sehr schönes Motiv und ein starkes Foto.
    Die Spiegelungen hast Du perfekt in Deine Bildkomposition einbezogen.
    Das Licht gefällt mir auch sehr gut.
    LG Roman
  • Franz-Joachim Mentel 20. Februar 2022, 12:35

    Hallo Marianne,
    Zickenkrieg hat was. Weiblicher Janus würde vielleicht auch passen. Davon abgesehen, hervorragend gesehen! Du hast einen Blick für Reflexionen. Ich übersehe sowas meist. Toll gemacht und Daumen hoch!
    Ich wünsche Dir/Euch noch einen geruhsamen Rest-Sonntag. Bleibt gesund!
    Gruß Jochen
  • troedeljahn 19. Februar 2022, 18:21

    Wahnsinn, der 55. 200er. Ein mega-starkes Bild der besonderen ART. Bin voll hin und weg.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Ly Costals 19. Februar 2022, 15:53

    Die eine scheint ein bißchen arrogant:)) LG Ly
  • Lautrec 19. Februar 2022, 13:32

    ....bin schlichtweg BEGEISTERT...mehr der Worte braucht's nicht....außer Fa-aaaav !..

    Liebe und sonnige Grüsse von hier....Uli :-)
  • Wilfried Südheide 18. Februar 2022, 18:14

    Ein toller Hingucker dank Deiner Bearbeitung.
    Liebe Grüße Wilfried