fotoartweeber


kostenloses Benutzerkonto, Steingaden
[fc-user:2332740]

Über mich

Hallo ich bin Ernst Weeber und fotografiere seit >45 Jahren. Da ich jetzt langsam aus dem Berufsleben aussteige, möchte ich mich mehr auf mein Hobby konzentrier

Meine Kamera ist gewissermaßen mein Zeichenstift. Ich versuche Dinge sichtbar zu machen, die vielleicht sonst unentdeckt geblieben wären. Dabei schaue ich mit einem Auge durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die Seele des Gesehenen.



Der Fotoapparat gibt mir die Möglichkeit Bilder zu verwirklichen, die bereits vage in meinen Kopf entstanden sind. Die meisten Hobbyfotografen kümmern sich heute viel zu sehr um die fotografische Technik und zu wenig um das Sehen. Der Gebrauch der Kamera ist ähnlich wie der eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen. Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.

Kommentare 1

  • Fotorieke 5. April 2022, 12:25

    Hallo Ernst, vielen Dank für deine Lobe zu meinen Fotos, das hat mich gefreut. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, sie zeigen einen besonderen Blick, den du ja auch in deiner
     " Fotophilosophie" beschreibst. Deshalb werde ich dir folgen. LG Ulrike
  • 10 3
  • 106 82
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 5D Mark IV
Lumix FZ 2000