jopArt


Premium (World), Bonn

Nicht die Bohne...

...sondern die Erdnuß- oder auch Knollen-Platterbse hat mich mit ihren Blüten echt überrascht,
üppig und schön sind die und die kamen ganz zufällig in meinen Garten,
irgendwo hatte ich ein paar bohnenartige Schoten aufgelesen und nach dem Zufallsprinzip ausgesät!
(PS: Die Samenschoten wurden dem Hausmeister praktisch aus dem Kehricht geklaubt und wären sonst in der MVA gelandet! ;-))) )
http://de.wikipedia.org/wiki/Knollen-Platterbse
Mir ist heute so nach Nichtwasserpflanzen! ;-)))

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!

Startklar...
Startklar...
jopArt

Achtung Kuns(ch)t: Das Objekt der Begierde ist gerade etwas...
Achtung Kuns(ch)t: Das Objekt der Begierde ist gerade etwas...
jopArt

Kommentare 16

  • Brigitte Specht 25. Juli 2014, 13:40

    ....die hat wirklich wunderschöne Blüten und toll von Dir gezeigt...!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • dodo139 23. Juli 2014, 13:56

    Deine "Überraschungsblüten" sehen wunderschön aus.
    LG Doris
  • Reisemarie 23. Juli 2014, 8:36

    ich sagte es schon immer,
    was du in die hände nimmst,
    gedeiht prächtig.
    2linkehändehabende grüße marie
  • Gerlinde Weninger 22. Juli 2014, 19:57

    sehr schöne kräftige farben!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Elske Kalolo -Strecker- 22. Juli 2014, 18:33

    bei uns ist es total trocken, auch blöd;-)))
    die kleinen Blüten hast Du ganz wunderbar eingefangen.
    lieben Gruß, Elske
  • Elke H.R. 22. Juli 2014, 18:06

    Ja,das hat sich gelohnt,die Samen auszustreuen und das Foto zu machen.Es ist super schön !!
    LG Elke
  • Silvia Schattner 22. Juli 2014, 15:11

    Die solltest du pflegen ... die sind eine Bereicherung für deinen Garten, die Insekten werden sie lieben! Und ich mag sie auch ... sie sind echte Blickfänger :-)
    LG Silvia
  • Wolfg. Müller 22. Juli 2014, 9:19

    Foto und Text sind ganz hervorragend und Deine Wasserbefürchtungen gut zu verstehen. Durch die Blume gesagt, herrlich.
    Gruß Wolfgang
  • aeschlih 22. Juli 2014, 9:18

    Kräftig ist sie erblüht die Erbse, das ist schön und gesund :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • ALLWO 22. Juli 2014, 9:10

    Herrliche Blüten .. Wundervolles Foto .. und ein ganz
    herzlicher Glückwunsch kommt vom Wolfgang
  • Annette Ralla 22. Juli 2014, 8:55

    Ja, die Blüten dieser Pflanze sehen wirklich ungemein schön aus und wenn sie noch zahlreich blühen umso mehr!
    Das Bild ist sehr gut gemacht!!
    LG Annette
  • Annette He 22. Juli 2014, 8:26

    Gröhl, Dir ist nach Nichtwasserpflanzen, ich krieg mich nicht mehr. Mir auch, wir haben seit gestern nachmittag ca. 16 Uhr 55 Liter Regen. Ja bitte, ich hätte auch gerne Nichtwasserpflanzen. Also danke für Dein Bild.

    Kichernde Grüße,
    Annette

    P.S.: hatte ich mal erwähnt, daß ich Deinen Humor liebe?
  • Fotofroggy 22. Juli 2014, 8:24

    Gar nicht platt die Blüten. Dieses Jahr blühen sie schon lange und sogar an Berliner Zäunen. Wunderschön sehen sie hier aus.
    LG Barbara
  • Wolfgang Weninger 22. Juli 2014, 6:45

    Ackerbau und Viehzucht waren schon in grauer Vorzeit ein wichtiges Standbein zur Selbstversorgung ... bei dir dient das jetzt wenigstens als fotografische Grundversorgung, die du auch entsprechend gut verwertest :-)
    Servus, Wolfgang
  • 1Ferrari 22. Juli 2014, 6:15

    Klasse Foto! Überzeugende Farben! BG, Michael

Informationen

Sektion
Ordner Kleinigkeiten
Views 380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 150.0 mm
ISO 400