Zurück zur Liste
 ~ Next week: Instead of short-time work: home office ~

~ Next week: Instead of short-time work: home office ~

Manfred Schneider


Premium (Pro), Siegen

~ Next week: Instead of short-time work: home office ~

Slowly I'm getting tired of the worldwide economic crisis triggered by Corona.
Unfortunately, I belong to the working population who are at the front line and cannot make a home office or are connected through the highly praised "Teams".

Kommentare 11

  • lucy franco 14. Juli 2020, 0:00

    molto bella
  • SandrA 3. Juli 2020, 20:41

    Ich wünsche uns allen, dass wir uns zusammenreißen und die Zahlen nicht wieder hochschnellen und dass wir mit vereinten Kräften dann auch unsere Wirtschaft wieder in Schwung bringen. Dass du einen Frust hast, kann ich mir gut vorstellen.
    Deine Kreativität profitiert jedoch davon. Da kommt der wahre Künstler raus, der in diesen Situationen tolle Werke schafft. Und genau dann!
    LG
    Sandra
  • fotovoltaik-sw 2. Juli 2020, 19:02

    Gegenstände, die Geschichte geschrieben haben. Wenn sie erzählen könnten... Tolles Bild.
    LG Markus
  • Marion Jäger 29. Juni 2020, 11:14

    Mag ich sehr.
  • Aumi 28. Juni 2020, 19:32

    Wow.. was für ein Rückblick.   Back to the roots ;-)
  • Clau.Dia´s 28. Juni 2020, 19:01

    Ich kehre nächste Woche an die "front line" zurück und finde , es hat Beides etwas für sich.
    Bild wieder ganz in Deinem persönlichen Stil: gut.
    Warum schreibst Du in englisch - hier in der deutschen FC?
    • Manfred Schneider 28. Juni 2020, 20:03

      Hallo Claudia, zu Deiner Frage: Meine Bildtitel mache ich eh alle in Englisch, da die Fotografie international ist. Zum darunter stehenden Text : man hört in den Medien immer nur Home Office und wie toll das alles ist und wir bleiben ja alle untereinander mit Teams verbunden. Über diejenigen die kein Home Office machen können wird sehr wenig berichtet. Ich selbst arbeite bei einer Firma die zusammen in einem Firmenverbund einer der Welt größten Zulieferer für die Veranstaltungstechnik ist.  Was in dieser Branche zur Zeit noch läuft bzw. nicht mehr läuft kannst Du dir vorstellen. Ich bin Techniker in der Produktionslinie und kann hier sicherlich kein Home Office machen.  Auftragsbedingt ist immer wieder Kurzarbeit angesagt. Einige Kollegen haben bis jetzt maximal 2 bis 3 Wochen gearbeitet. Ein Ende der schlechten Auftragslage ist für die gesamte Veranstaltungstechnik zur Zeit nicht absehbar. Das sich da immer mehr Frustration aufbaut ist wohl verständlich.
    • Clau.Dia´s 28. Juni 2020, 20:08

      Allerdings, das kann ich verstehen. Für manche Berufsgruppen ist die Situation wirklich sehr prekär. Danke für deine Schilderung, die zeigt, wie wichtig das Thema für dich ist, das du in deinem Bild künstlerisch verarbeitet hast. Ich wünsche Dir, dass sich bald etwas zum Guten hin entwickelt - auf welche Weise auch immer!
  • Landstreicherin80 28. Juni 2020, 18:29

    Richtig gut, Manfred.
  • Michi M. 87 28. Juni 2020, 18:26

    Sehr gelungen!
    Lg :) 
    Michi
  • Yuri ARTWORK 28. Juni 2020, 17:12

    Klasse ++

    LG Yuri