Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uli Morenz


Basic Mitglied, Regensburg
[fc-user:2202773]

Über mich

...immer gleich so fotografieren, dass man hinterher nichts retouchieren muss...

Keine Biografie. Wohl aber ein paar Worte darüber, warum ich das tue, was ich tue:

Mein Hauptinteresse gilt Farben, Oberflächen, Strukturen und Texturen, vor allem, wenn sie durch den Faktor Zeit so wurden, wie ich sie wahrnehme. Andererseits bin ich bin auch fasziniert von der Magie der s/w-Fotografie - neuerdings so nachhaltig, dass ich sogar eine eigene s/w-Website betreibe.

Da bekanntlich die beste Kamera die ist, die man dabei hat, lasse ich meine Ausrüstung hier unerwähnt. Manchmal muss eben das Smartphone herhalten.

Auf den meisten Fotos, die einem so über den Weg laufen, ist schlicht zu viel d'rauf. Das ist jedenfalls mein Eindruck, weshalb ich etwa mit "Street-Photography" selten was anfangen kann und für mich selbst einen gewissen Minimalismus anstrebe. Oft gelingt es mir nicht, gemäß dem Slogan oben zu fotografieren, dann wird eben rigoros geschnitten...

Um mein Profil nicht zu überladen, sollen mittelfristig max. 150 Fotos hier zu sehen sein.

Kommentare 7

  • Herbert A. Franke 6. Mai 2019, 19:10

    Ganz herzlichen Dank, Uli, für Deine Unterstützung bei meinem Bild "Symbiose".
    Beste Grüße Herbert
  • Herbert A. Franke 6. Mai 2019, 19:10

    Ganz herzlichen Dank, Uli, für Deine Unterstützung bei meinem Bild "Symbiose".
    Beste Grüße Herbert
  • SguidoS 22. März 2018, 15:37

    Ey, vielen Dank für Deine Kommentare und vor allem Deine Vorschläge wie etwas ggf. Zu verbessern ist. Gehaltvolle Anmerkungen immer gerne. Gruß und weiter so regen Austausch.
  • LeBreton 8. Februar 2018, 10:31

    Zufällig habe ich heute deine Seite entdeckt. Mir fällt auf, dass du einen geübten Blick für Details hast, an denen viele achtlos vorübergehen. Das gefällt mir. Und damit mir Künftiges nicht entgeht, klicke ich mal auf "Folgen". Gruß aus Berlin Klaus
  • Bernd Hohnstock 31. Oktober 2017, 9:00

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    St. Josefsheim der Franziskaner ....
    St. Josefsheim der Franziskaner ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Reviersteiger 16. Januar 2016, 17:03

    Glückauf Uli,
    willkommen hier in der fc!
    Vielen herzlichen Dank für deine positive Anmerkung zu

    Hat mich sehr gefreut!

    Viele Grüße aus Oberfranken!

    Pit
  • Petra Lubitz 8. Januar 2016, 11:28

    Hallo und herzlich willkommen in der FC! Ich wünsche dir viel Spaß hier.
    Gruß Petra
  • 4 12
  • 203 146
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse