Uli Morenz


Premium (Basic), Regensburg
[fc-user:2202773]

Über mich

...immer gleich so fotografieren, dass man hinterher nichts retouchieren muss!
(frei nach A. Feininger) - wenn's doch nur so einfach wäre...

Farbige Oberflächen, Strukturen, Texturen - das sind die Aspekte, die große Faszination auf mich ausüben. Vor allem, wenn sie im Zusammenhang mit artifiziellen Konstrukten stehen und durch den Faktor Zeit so wurden, wie ich sie wahrnehme.

Oder die zeitlose Magie der s/w-Fotografie.

Da bekanntlich die beste Kamera die ist, die man dabei hat, lasse ich meine Ausrüstung unerwähnt - manchmal muss eben das Smartphone herhalten.

In meinen Arbeiten strebe ich vermehrt einen gewissen Minimalismus und ein konzeptuelles Fotografieren an.
Nicht zuletzt hat sich dies durch die Berührung und Auseinandersetzung mit dem, was "Die anderen" so machen, intensiviert; Bei 500px etwa oder [Y] - und natürlich auch bei der FC.

Kommentare 8

  • Joachim Lambrecht 25. Juli 2020, 22:28

    Hi Uli, vielen Dank für die vielen Lobe und Kommentare! Das tut auch mal gut...
    Viele Grüße Joachim
  • Herbert A. Franke 6. Mai 2019, 19:10

    Ganz herzlichen Dank, Uli, für Deine Unterstützung bei meinem Bild "Symbiose".
    Beste Grüße Herbert
  • Herbert A. Franke 6. Mai 2019, 19:10

    Ganz herzlichen Dank, Uli, für Deine Unterstützung bei meinem Bild "Symbiose".
    Beste Grüße Herbert
  • SguidoS 22. März 2018, 15:37

    Ey, vielen Dank für Deine Kommentare und vor allem Deine Vorschläge wie etwas ggf. Zu verbessern ist. Gehaltvolle Anmerkungen immer gerne. Gruß und weiter so regen Austausch.
  • LeBreton 8. Februar 2018, 10:31

    Zufällig habe ich heute deine Seite entdeckt. Mir fällt auf, dass du einen geübten Blick für Details hast, an denen viele achtlos vorübergehen. Das gefällt mir. Und damit mir Künftiges nicht entgeht, klicke ich mal auf "Folgen". Gruß aus Berlin Klaus
  • Bernd Hohnstock 31. Oktober 2017, 9:00

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    St. Josefsheim der Franziskaner ....
    St. Josefsheim der Franziskaner ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Reviersteiger 16. Januar 2016, 17:03

    Glückauf Uli,
    willkommen hier in der fc!
    Vielen herzlichen Dank für deine positive Anmerkung zu

    Hat mich sehr gefreut!

    Viele Grüße aus Oberfranken!

    Pit
  • Petra Lubitz 8. Januar 2016, 11:28

    Hallo und herzlich willkommen in der FC! Ich wünsche dir viel Spaß hier.
    Gruß Petra
  • 2 66
  • 157 189
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse