Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Neues vom Farbenfreund

Stöbern auf der Festplatte brachte mich nach Burano bei Venedig (2013)

Legohäuser in Burano
Legohäuser in Burano
Jochen aus Bremen


12!! von Euch waren schon 2013 dabei. Danke:

Kommentare 31

  • Jürgen Teute 13. November 2020, 17:28

    Da schaue ich sehr gerne länger hin ,,,, wunderschön .... !
    VG .... Juergen
  • Gerhard Matzke 15. März 2018, 21:44

    Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut
    mit den kräftigen Farben und der Spiegelung schaut das klasse aus
    LG Gerhard
  • Peter Jasche 9. Februar 2018, 17:54

    Das weckt Erinnerungen... da habe ich auch sehr farbenfrohe Aufnahmen auf den Chip bekommen.
    VG. Peter
  • Bernhard Jörgensmann 3. Februar 2018, 17:18

    Ein sehr farbenfrohes Bild vom Kanal und den Häuserreihen. und dann auch noch mit Spiegelung. Klasse.
    L G Bernhard.
  • HerbertKpn 30. Januar 2018, 20:56

    Das ist wirklich ein toller Anblick! Die bunten Farben sind ein echter Hingucker. Klasse Aufnahme!
    Lg Herbert
  • Kurt Stamminger 27. Januar 2018, 15:04

    Herrlich wie diese Farben leuchten. LG Kurt
  • Manfred Bartels 26. Januar 2018, 23:07

    Schon die Fahrt nach Burano war ein Erlebnis, das Wetter perfekt und dann jeden Meter Fotomotive. Mehr blauer Himmel geht nicht.
    Ein schöner Farbflash bei diesem trüben Wetter.
    LG Manfred
  • MarlenD. 26. Januar 2018, 17:02

    Du König der Farben, da lacht ja mein Herz und jubelt...:-)
    Leider war ich vor meiner Fotoleidenschaft dort, wie blöd aber auch, da hatte ich noch nicht mal eine ordentliche Kamera und das in diesem Farbenmeer.
    Bleibt nur eines......:-)
    Sei herzlich gegrüßt
    Marlen
  • Rolf Kurtz 26. Januar 2018, 16:54

    Da möchte ich jetzt gerne sein!
  • Bernhard Kuhlmann 26. Januar 2018, 16:06

    Super, da hat sich der Maler aber so richtig austoben können !
    Ganz sicher wird das ein beliebtes Ziel für Fotografen sein.
    Ich hätte mir das auch angesehen.
    Gruß Bernd
  • Willi von Allmen 26. Januar 2018, 14:22

    Ja, dort kann man sich nie über fehlende Farben beklagen.
    Auch kompositorisch (Perspektive, Ausschnitt, Spiegelungen, Wäsche, etc. sehr gelungen!
    lg Willi
  • Lubeca 26. Januar 2018, 13:28

    Auch wenn ich mittlerweile schon viele Fotos aus Burano in der FC gesehen habe, faszinieren die leuchtenden und teilweise sehr ungewöhnlichen Farben der Häuser (dieses Grün!) immer wieder aufs Neue. Die in Weiß abgesetzten Tür- und Fensterrahmen verstärken den Eindrück von Fröhlichkeit und Lebensfreude sogar noch, ebenso die intensiven Spiegelungen. Leider war ich noch nie dort, aber das muss man wohl wirklich mal mit eigenen Augen gesehen haben. Klasse!
    LG Sabine
  • enner aus de palz 26. Januar 2018, 12:43

    Das schaut man sich gerne länger an, die Farben sind ein Traum. Die Wäsche an der Leine ist der Hit, die fällt einem direkt ins Auge.
    Top dein Foto, gefällt mir sehr, klasse auch die Spiegelung.
    Was du für tolle Fotos auf der Festplatte hast, raus damit, die wollen wir sehen.
    LG Rainer
  • Dieter Kolm 26. Januar 2018, 12:05

    Die Suche auf der Festplatte hat sich wirklich gelohnt. Diese Farben sind typisch für diese Insel vor Venedig. Sehr schön präsentiert. LG Dieter
  • Ingeborg Zimmer 26. Januar 2018, 11:34

    Schön, dass du diese farbenfrohe Fotos wieder gefunden hast. Wie schön die Sonne die Häuser leuchten läßt.... Da bekommt man doch gleich Lust auf Urlaub
    LG Ingeborg

Informationen

Sektionen
Ordner Venedig April 2013
Views 2.983
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Blende 16
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 20.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten