Zurück zur Liste
Neonbaby - Spot an! Räupi, Dein Auftritt

Neonbaby - Spot an! Räupi, Dein Auftritt

27.500 31

Matteo70


Premium (World), Münster

Neonbaby - Spot an! Räupi, Dein Auftritt

Etwas Experimentelles...
Beim abendlichen Gang durch einen Wald fand ich im Mai 2012 durch Zufall dieses Räupchen, welches sich in der Abenddämmerung an ihrem Faden abseilte. Ich blitzte, da es sehr dunkel war. Der Spot traf die Raupe und das Geäst mit den Zweigen drumherum aber nur partiell. Die Schärfe hatte ich dabei gar nicht im Visier, sondern eher das farbliche Zusammenspiel in der Unschärfe auch des Hintergrundes, der durch Blattwerk, Stamm und Äste des Baumes und auch ein Stück durchbrechenden Abendhimmels bestimmt wird.
Die Raupe ist jedenfalls hervorragend vor dem dicken Stamm der Eiche zu sehen...Ein wahrer Seilkünstler....Vermutlich die Raupe des "Kleinen Frostspanners" war es wohl...

Kommentare 31