mit uns schmust man nicht  ;-))

mit uns schmust man nicht ;-))

163.999 180

Blula


Premium (Basic)

mit uns schmust man nicht ;-))

Braunbären so nahe zu kommen, das ist schon ein besonderes Erlebnis. Im Bad Mergentheimer Wildtierpark ist das möglich. Man steht hier auf einer breit angelegten Holzbrücke und schaut von da aus auf ein etwas tiefer gelegenes grosses Gehege, auf dem sich zwei Bären in aller Gemütsruhe bewegen. So souverän sind sie in ihrer Erscheinung, so friedlich in ihren Bewegungen, ja, diese Kraft wird hier förmlich auf die Parkbesucher übertragen.
Braunbären, ursprünglich in ganz Europa verbreitet, gibt es heute in größerer Anzahl nur noch in den Karpaten. Kleinere Vorkommen existieren noch in Skandinavien, Slowenien, Österreich, Italien, Frankreich und Spanien.

https://www.wildtierpark.de/

Klare Ansage !!
Klare Ansage !!
Blula

Kommentare 180

  • Sabine Junge 13. Januar 2022, 22:02

    Ja, dass mit Braunbären und Holzbrücken kenne ich auch.
    Ich weiß ja, dass es täuscht: Aber die beiden sehen wirklich knuffig aus wie Teddybären. Kein Wunder, dass man sie für diese allseits beliebten Stofftiere zum Vorbild nahm.
    LG Sabine
  • Die Mohnblumen 11. Januar 2022, 10:59

    Toll hast Du die Beiden hier portraitiert.
    Ich finde den knappen Bildschnitt gut.
    Klasse von der Schärfe und den Farben.
    LG KH
  • Rudolf Rullik 30. Dezember 2021, 8:07

    Aber schön anzuschauen sind sie doch.
    LG Rudi
  • O.N.K.E.L. Bodo 27. Dezember 2021, 6:51

    ...möchte ich auch nicht ausprobieren..:-))
    Schönes Duo.., und der Blick von links..wow..
    LG, B.
  • fino tereno 019 23. Dezember 2021, 22:28

    Die erzählen sich was : )

    VG, Fino
  • tanu676 15. Dezember 2021, 6:18

    ja die sind nicht so süss wie viele denken 
    aber dein bild ist sehr eindrücklich
    hg tanu
  • Gerlinde Weninger 12. Dezember 2021, 18:54

    Die riesigen Tatzen und Krallen sprechen Bände!
    Klasse Aufnahme!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Graph 2 10. Dezember 2021, 6:46

    Ein wunderschöner Bärenspaziergang. Toll von dir fotografiert.

    LG Günter
  • sitagita 9. Dezember 2021, 15:16

    Beeindruckend diese herrlichen Bären und so schön von Dir gezeigt.
    LG Brigitte
  • M. Maiwald 9. Dezember 2021, 13:04

    Süss diese "Teddybären", allerdings ist ein guter Respektabstand vor diesen vor Kraft protzenden Bären die beste Lebensversicherung.
    VG Martin
  • Granny Smith 7. Dezember 2021, 19:55

    ....dabei sehen sie so knuddelig aus....LG Martha
  • Bea Herzberg 5. Dezember 2021, 1:27

    Das Duo hast Du bestens aufgenommen!
    LG Bea
  • Elsbeth Kürpick 30. November 2021, 18:14

    Du hast die beiden Kolosse sehr gut aufnehmen können.
    Die Beiden sehen sehr gemütlich aus, wie sie dahinschlendern. Aber besser ist,
    Abstand zu halten.
    LG Elsbeth
  • Klaus Zeddel 30. November 2021, 16:25

    Bei einer Begegnung in freier Natur würde ich mich hier auch sofort zurück ziehen. Wunderbar im Gleichschritt die beiden mächtigen Bären festgehalten, tolle Nähe und beeindruckend die Bildqualität.
    LG Klaus
  • Ingrid und Gunter 30. November 2021, 15:00

    Licht, Schärfe und Freistellung sind beeindruckend.
    LG Ingrid & Gunter