Zurück zur Liste
mit stromma wadeln kriegst a madln

mit stromma wadeln kriegst a madln

4.912 43

mit stromma wadeln kriegst a madln


In Landsberg am Lech finden jedes Jahr die Wadln-Kreismeisterschaften statt. Da gibt es einige Kriterien. d.h. die schönsten Wadln sind nicht automatisch die strammsten, sondern es kommt auch auf die Geschmeidigkeit, das koordinierte Muskelspiel etc. an. Und natürlich wie die Wadeln präsentiert werden, ich meine das umschmeichelnde gehäkelte, gestrickte oder geklöppelte Netzwerk. Auf Befragen teilte der Wadelträger und Gewinner mit, er heißt Seppl, dass seine Oma Clothilde das Netzwerk gehäkelt hat, wobei die fallen gelassenen Maschen ein exquisites Muster ergeben. Seppl schmiert seine Wadeln mit einer kostbaren Hautcreme ein. Danach massiert er seine Prachtstücke bzw. er wird von seiner Zenzi massiert.
Um eine objektive Beurteilung zu ermöglichen, wird der Vorhang bis auf die Wadlhöhe herunter gelassen, so dass das persönliche Erscheinungsbild keine Rolle spielt. Der Gewinner bekommt ein Jahresabonnement der Fachzeitschrift „die Wadelwelt in unserer bayerischen Heimat“.
Es hat richtig Spaß gemacht, sich mit diesen urigen Bayern zu unterhalten. Ein Reingeplotzter hätte nie nimmer nicht eine Schaase den Wettbewerb zu gewinnen.

Kommentare 43

Informationen

Sektion
Views 4.912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 95.0 mm
ISO 400

Gelobt von