Ressin


Premium (World), Köln

Mit lauten Rufen..

weit oben am Himmel zogen die Kraniche (Gruidae) in Richtung Norden. Die Kraniche haben die günstigen Zugbedingungen der vergangenen Tage genutzt um zu ihrem Sommerquartier zu kommen. Dieses Kranich-Foto zeigt nur einen kleinen Teil der Truppe. Die Paarungszeit der Kraniche findet von Februar bis April statt und die Brutzeit beträgt ca. 28 bis 35 Tage. Die Körperlänge der Kraniche liegt zwischen 90 und 150 cm, daher gehören sie zu den größten Vögeln. Sie können ein Gewicht von bis zu 12 kg erreichen und ihre Lebenserwartung liegt zwischen 15 bis 25 Jahren. Kraniche sind Allesfresser, sie ernähren sich von kleinen Fischen, Säugetieren (beispielsweise Mäuse), Insekten, Schnecken, Würmern und Amphibien. Aber auch Körner, Nüsse, Beeren, verschiedene Kräuter- sowie Gemüsesorten, Grashalme, Pflanzenwurzeln und Erntesaaten stehen auf ihrem Speiseplan. -


- Mein Beitrag zum Projekttag: Blue Monday. -


- Ich wünsche euch eine sehr schöne Woche. -




- Momentan befinden sich meine folgenden Fotos im FRANZÖSISCHEN VOTING:

"Ein flinker Kobold"
"Ein flinker Kobold"
Ressin
Ich kann dich sehen... -  Je peux te voir...
Ich kann dich sehen... - Je peux te voir...
Ressin


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die FRANZÖSISCHEN VOTING-SEITEN einmal besucht und euch aktiv an der Abstimmung beteiligt.

Über PRO Stimmen bei meinen Fotos wäre ich sehr erfreut.

Vielen herzlichen Dank, euer fc-Freund, Peer

Im FRANZÖSISCHEN VOTING können nach den fc-Regeln keine Free- oder Basic-Mitglieder aus dem DEUTSCHEN-FC abstimmen, nur World- und Complete-Mitglieder.




Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.

Kommentare 91

  • HageFoto 12. April 2021, 18:15

    Ein fantastisches Bild! Besonders schön ist, daß die Kraniche frontal in Deine Richtung geflogen sind!
    LG Hans-Georg
  • Tante Mizzi 26. März 2021, 5:36

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser atemberaubenden Flugshow der Kraniche, lieber Peer !!! Leider kreuzen sie bei uns so tief im Südosten nicht, aber dafür gibt es ja schöne Aufnahmen, wie Deine hier zeigt!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • liliane salmon 20. März 2021, 16:29

    superbe !!!!
    amitiés
  • Misme 14. März 2021, 15:24

    Über uns zogen sie auch hinweg, doch sie mussten hoch fliegen, schließlich überquerten sie Berlin.  Doch man hört sie schon von Weitem und blickt erfreut in den Himmel, und denkt sich, sie sind wieder gut zurückgekommen, was für ein Glück!
    Ein Foto, das sie in ihrer ganz Flugkraft zeigt, wunderschön!
    LG Misme
  • Rubie 12. März 2021, 19:17

    Eine fantastische Ansicht der fliegenden Kraniche.LGRubie
  • Thaddaeus Bruske 11. März 2021, 23:07

    Eine tolle Flugaufnahme ist Dir gelungen. VG Thaddaeus
  • Mario Siotto 11. März 2021, 17:14

    Magnifique cette prise de vue
    Amitiés
    Mario
  • Willi W. 11. März 2021, 10:46

    Klasse von dir abgelichtet. Gefällt mir.
    Liebe Grüße Willi
  • barbara hetterich 11. März 2021, 8:53

    Hallp Peer,
    schon alleine die Rufe erzeugen Glücksgefühle,
     Und hier Deine Aufnahme unter diesem wunderbaren Himmel nun ebenso. Bei mir waren sie gerstern da, leider alles grau in grau.
    viele Grüße und passe auf Dich auf
    barbara
  • Arnold. Meyer 10. März 2021, 19:51

    wunderschöne Flugformationen.
    vg Arnold
  • FotoRK 10. März 2021, 17:09

    Prima im Flug eingefangen.
    VG Reinhold
  • philipp52 10. März 2021, 14:26

    welch ein Erlebnis, welch ein Bild, Peer
    LG Philipp
  • Achim Oetzel 10. März 2021, 11:35

    Gute Formation sehr schön abgelichtet - die Beschreibung finde ich auch sehr informativ -
    LG Achim
  • t0ms0n 9. März 2021, 18:55

    Ein herrlicher Anblick dieser eleganten Vögel und eine gelungene Aufnahme.
    LG Thomas
  • jean-paul guigo 9. März 2021, 18:30

    magnifique prise ! amts jp