Ressin


Premium (World), Köln

Mit lauten Rufen..

weit oben am Himmel zogen die Kraniche (Gruidae) in Richtung Norden. Die Kraniche haben die günstigen Zugbedingungen der vergangenen Tage genutzt um zu ihrem Sommerquartier zu kommen. Dieses Kranich-Foto zeigt nur einen kleinen Teil der Truppe. Die Paarungszeit der Kraniche findet von Februar bis April statt und die Brutzeit beträgt ca. 28 bis 35 Tage. Die Körperlänge der Kraniche liegt zwischen 90 und 150 cm, daher gehören sie zu den größten Vögeln. Sie können ein Gewicht von bis zu 12 kg erreichen und ihre Lebenserwartung liegt zwischen 15 bis 25 Jahren. Kraniche sind Allesfresser, sie ernähren sich von kleinen Fischen, Säugetieren (beispielsweise Mäuse), Insekten, Schnecken, Würmern und Amphibien. Aber auch Körner, Nüsse, Beeren, verschiedene Kräuter- sowie Gemüsesorten, Grashalme, Pflanzenwurzeln und Erntesaaten stehen auf ihrem Speiseplan. -


- Mein Beitrag zum Projekttag: Blue Monday. -


- Ich wünsche euch eine sehr schöne Woche. -




Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.

Kommentare 92