Zurück zur Liste
Mit der besonders kleinen Blende ist das einer der besten Naturminiausschnitte...

Mit der besonders kleinen Blende ist das einer der besten Naturminiausschnitte...

8.600 20

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Mit der besonders kleinen Blende ist das einer der besten Naturminiausschnitte...

...der mir je gelungen ist und der Frühlingsenzian vom "Gentiana verna " Typ gehört zu den besten die ich in den Gebirgen aufnehmen konnte.
Als nicht Botaniker und nicht Biologe halte ich mich bei der weiteren Bestimmung zurück.
Aufnahme vom 27. 06. 2011 im Bereich von ca. 2300 m in der Nähe der drei Zinnen in den Dolomiten
Wenn ich mich recht entsinne habe ich meine Ehrfurcht vor dem herrlichen Enzian auf dem Bauch liegend mit der langen Belichtung bekundet...!!
Wie man sieht war die Mühe nicht umsonst!
Für solche langen Belichtungen habe ich im Garten mein Fotobänkchen...aber leider wird es mit dem Gentiana verna jedes Jahr weniger...und schon nicht mehr vorzeigenswert...

Kommentare 20

Informationen

Sektionen
Ordner Gebirgspflanzen neu
Views 8.600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 29
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 50.0 mm
ISO 100