Zurück zur Liste
Mit dem TEE zu Märklin

Mit dem TEE zu Märklin

15.074 18

E03 001


Premium (Complete), Illingen

Mit dem TEE zu Märklin

heute beförderten 103 113 und E03 001 einen Sonderzug nach Göppingen anläßlich der dortigen "Märklintage".Auf der Heimreise nach Lauf übernahm E03 001 das Ruder und zog bei Ebersbach/Fils an ca.100 Fotografen fröhlich pfeifend vorbei.Grüße an alle getroffenen Kollegen auf der Brücke :)

Kommentare 18

  • Gerhard Huck 27. September 2019, 10:44

    Die Märklintage sind gänzlich an mir vorübergefahren, da ich zu dieser Zeit in Kroatien in Urlaub war, an Zügen habe ich da wohl viel Schönes verpasst, an Meute dagegen eher weniger. So viele Fotografen auf einem Haufen hätten mich sicherlich abgeschreckt. Du hast Dir Deinen Platz erkämpft und ein ansehnliches Bild geschossen, das vielleicht noch etwas wärmer abgestimmt sein könnte.
    FG
    Gerhard
  • markus.barth 19. September 2019, 20:38

    Schönes Motiv, schönes Licht. Passt.
  • rail66 17. September 2019, 10:25

    Da fehlt nix mehr, eine herrlich zeitlose Aufnahme!
  • Weltensammler 16. September 2019, 9:25

    Tolle Zugkomposition, klasse Motiv! Zum "Mastschaden" ist ja alles gesagt.
    VG vom Weltensammler
  • makna 15. September 2019, 20:19

    Mir gefällt dieser Blickwinkel ... ;-)
    ... und dieser Zug sowieso:
    Sehr gut eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Gerd Breuer 15. September 2019, 13:06

    Ein kleiner Schwenk nach links und du hättest etwas später auslösen können , der Mast wäre dann mittig hinter der Lok gewesen - vermutlich wäre die mitgeführte 103 am Zugschluss dann wohl mit im Bild , was den vorderen angelegten Bügel der E03 erklären würde .
    Dennoch ein gutes Bild und schöner zu betrachten als die täglich präsentierte alberne Nachschussorgie andernorts .

    VG,Gerd
    • Thomas Reitzel 15. September 2019, 14:55

      Gerd, Deine Überlegung ist zwar richtig, aber man erkennt ja, daß das Beiseil der alten Oberleitung sehr tief durchhängt. Ja, Dein Rat wäre gerade noch gegangen, aber genau aus diesen Überlegungen heraus habe ich eine andere Position eingenommen, um dieses Problem von vornherein zu umgehen.

      Übrigens, Deine Bemerkungen zu den Nachschüssen teile ich voll und ganz.
      Langweilig, einfallslos und ein nachhaltiges Instrument, diesen channel weiter mit den immer gleichen und niemand interessierenden Bildern großflächig zuzumüllen...
    • Gerd Breuer 20. September 2019, 20:40

      Nur versteht eben nicht jeder was gemeint ist , diejenigen die es betrifft scheinbar am Wenigsten .
      Der fotografische Offenbarungseid :
      Missglückt...
      Missglückt...
      Dieter Jüngling
  • Joachim Schmid BW 15. September 2019, 12:26

    Wollte nicht bis abends warten. Habe kein Streckenbild vom TEE.
    Schönes Bild mit der Nr.1.
    Gruß Joachim
  • Thomas Reitzel 15. September 2019, 12:02

    Etwas spät ausgelöst, gell?
    Mir ist aber auch klar, weshalb Du diesen Schuß gewählt hast. Beim Schuß davor war vermutlich der Schatten des Masten auf der Seite der 103 zu sehen.
    Schade, daß man sich nicht die Hand geschüttelt hat - ich stand auch in der Meute,
    habe aber eine andere Perspektive gewählt, weil mir das Beiseil der Oberleitung etwas tief durchhing.
    BG, Tom
    • Joachim Schmid BW 15. September 2019, 12:24

      Da waren noch mehr FCler da! Ich konnte mir das auch nicht verkneifen.
      Bei der Masse von Menschen auf den Bahnsteigen ist das auch kein Wunder, bekannte Gesichter nicht zu begegnen.
      Da ich nicht wusste ob der TEE von der Stuttgarter- oder Ulmerseite nach Göppingen kommt, habe ich mich entschlossen einfach den Zug im Bahnhof abzupassen.
      Normalerweise würde ich mir das nicht antun. Da laufen einfach zu viel Leute ins Bild.
      Gruß Joachim
    • E03 001 15. September 2019, 13:43

      Hallo Thomas, ja vom auslösen her war ich ein wenig zu langsam für die E03 :).Schade das wir uns auf der Brücke nicht erkannt haben war bei der menge  aber auch recht schwer, vielleicht sieht man sich das nächste  mal an der Strecke.VG Kevin
    • Thomas Reitzel 15. September 2019, 14:21

      Ja, @Joachim, Göppingen haben wir auch gemieden. Ich nehme aber an, daß Du danach auch wieder Streckenaufnahmen gemacht hast, die wir noch zu sehen kriegen!
      Und @Kevin, mit der D750 hast Du doch eine gute und schnelle Serienbildfunktion, die Du bestimmt genutzt hast, oder? Bei solchen Gelegenheiten eigentlich umumgänglich...
    • E03 001 15. September 2019, 14:41

      @Thomas ja nur leider hängt bei der Aufnahme zuvor das Ende der E03 im Masten:(
      Die Aufnahme danach entfiel wegen voller Speicherkarten.
      VG
  • Haidhauser 15. September 2019, 7:07

    Da habt ihr euch einen schönen Standpunkt ausgesucht!! Gefällt mir sehr gut, die Aufnahme deiner Usernamenspatronin!!
    LG Bernhard
  • Dieter Jüngling 14. September 2019, 21:26

    Na Hallo. Wer zu dieser Firma fährt, muss doch Mittelleitergleise haben...
    Schönes Motiv.
    Gruß D. J.
  • tennschter 14. September 2019, 20:30

    Hallo Kevin,
    wenn sie Glück haben kommen sie zum Tee mit dem TEE, soll ein Wortspiel sein, naja es gibt bessere! 100 fröhlich pfeifende Fotografen, hätte sich doch einer hinstellen können und dann  Abzüge verteilt an den Rest der Meute!
    VG vom tennschten
  • Koenigsbilder 14. September 2019, 20:09

    K L A S S E. 
    LG Bert

Informationen

Sektionen
Views 15.074
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF Zoom-Nikkor 35-70mm f/2.8
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 48.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten