Mira Culix


Premium (Pro), getrix.xxt

? ?

reload



Ich habe das Bild 2008 bei einer Veranstaltung in Polen aufgenommen, wo neben Festrednern und sonstigen Honoratioren auch eine Volkstanzgruppe aus einem Nachbardorf auftrat, zu der das Mädchen gehörte.

Irgendwie mag ich das Bild, aber es hatte einen Rahmen, wie man ihn damals gern machte, der mir aber heute nicht mehr zusagte. :-)

Danke, Dorothee 9 , dass es Dir einen Vorschlag wert ist.

Kommentare 78

  • Greg GE 12. Februar 2019, 21:24

    Dass dieses Foto es nicht in die Galerie geschafft hat ist schade, dass es aber ganze 317 Gegenstimmen gab aber eine Schande für die Wähler der FC. Hätte ich die Feder eines Thomas Bernhards könnte ich mich in einer Tirade gegen deren Unkultur versteigern, so aber nur ein niedergeschlagenes Seufzen. 

    Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass die Mehrheit der Tierfotografen gegen dieses nunmal sehr menschliche Foto gestimmt haben. Dass eine Mehrheit von Porträt-, Reportage-, oder Streetfotograf gegen Contra gewählte hätte kann ich mir nicht vorstellen.

    Sorry, miraculix, auch wenn mir nicht alle deine Fotos gefallen - Zombies machen mir Angsts - so hast du zumindest meine Anerkennung für dies hier. Aber auch für "Familienleben" und einige weitere. 

    Shame on you, FC. 

    Gregory (Genf)
    • Mira Culix 12. Februar 2019, 21:33

      Danke!
      Das Voting ist eben eine Entscheidung der Mehrheit, keine Garantie, dass ein Foto besonders ist. Ich hatte auch gar nicht mit einem Stern gerechnet und sehe es einfach so, dass durch das Voting Bilder von mehr Leuten gesehen werden, und das ist positiv. Und wenn dann noch Leute ein Pro geben, deren Meinung mich interessiert,  freue ich mich darüber.
  • Mira Culix 10. Februar 2019, 17:11

    Danke nochmal an Dorothee und vielen Dank an alle, die sich mit dem Bild befasst haben.
    • Dorothee 9 10. Februar 2019, 17:23

      Ich hatte schon mehr Pro-Stimmen erhofft, schade. Entweder schaffen es die üblichen Tierfotos (Waaahnsinn, Vogel mit Fisch im Schnabel) oder ganz Ausgefallene. So die Mittendrinnen-Motive, einfach nur gute mit Aussage (spannend und interessante wie hier) leider nicht.
    • Klacky von Auerbach 10. Februar 2019, 23:25

      Schaut doch in die Galerie, dann wißt Ihr was angesacht ist.
      Richtet Oich ehm danach.
      Peng!
    • Greg GE 12. Februar 2019, 21:27

      Sorry, nein, die Galerie ist nicht das Privateigentum der Tierfotografen, und meinen Geschmack werde ich nicht danach richten. Auch enthalte ich mich bei den Tierfotos, da es nicht mein Bereich ist und ich mit damit nicht auseinandersetze. Ich denke, dass sollten anders herum auch gelten !
  • Karl Klanke 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    +
  • Dieter Geßler 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    +
  • Volker Ackermann 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    +
  • Hansiwalther 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    Krone der Skepsis
    Pro
  • Maud Morell 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Ruth U. 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    pro
  • DennyB. 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    p
  • Renate Bonow 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    pro
  • † arborfish 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    e
  • Claudy B. 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    (+)
  • Insulaire 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    +
  • Greg GE 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    Kinder Kinder... das ist doch ein Pro wert !
    Den Blick eingefangen, die Gegenüberstellung der Macht des erwachsenen Mannes und der Zartheit des Mädchens.
    Was will man mehr, von einem Foto ?
  • Heidi Schneider 10. Februar 2019, 16:07 Voting-Anmerkung

    Das Format sagt mir weniger zu, evtl. quadratisch?
    Aber ich mag das Bild.
    pro