Zurück zur Liste
*** Meerechse  ***

*** Meerechse ***

14.377 19

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** Meerechse ***

Dieses für seine Art sicher sehr mächtige Reptil konnte ich auf der Isla Isabella, der größten Insel des Galapagos-Archipels beim abweiden der Algen auf den ins Meer ragenden Lavazungen beobachten.
Diese Tiere hatten es mir sehr angetan. Sie sind faszinierende Kreaturen, dabei harmlos, auch wenn sie furchterregend aussehen mögen - sie sind Pflanzenfresser.
Das Bild stammt aus 2014.

Ein anderes Bild dieses Reptils hatte ich bereits gezeigt:

Futtersuche auf der Lava-Zunge
Futtersuche auf der Lava-Zunge
Astrid Buschmann

Kommentare 19

  • P. Weber 20. September 2019, 17:12

    BRILLANT!!!
    Hier schliesse ich mich Naturphotographie - Heike Lorbeer gern an!!!
    VG Petra
  • gerda schmid 9. September 2019, 11:19

    Sieht wirklich furchterregend aus, passt sich auch wunderbar an die Umgebung an, da mußt du zweimal schauen, damit du es siehst.
    LG Gerdi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. September 2019, 17:35

    Man fühlt sich in die Urzeit versetzt. Auf den Felsen wirken diese Echsen einfach klasse. Super hier die Schärfe, die Perspektive und wie schön das Umfeld mit einbezogen ist.
    LG Heike
  • Rainer Armbruster 2. September 2019, 12:59

    Trotz der Größe fällt die ja kaum auf !
    Spannendes Foto, 1a
    LG Rainer
  • Josef Schließmann 2. September 2019, 8:04

    Ein ganz tolles Bild von dieser Meerechse, toll von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Lebe den Augenblick 1. September 2019, 17:14

    Das ist so toll fotografiert!
    Ein beeindruckendes Tier hast du da so wunderbar vor die Linse bekommen! 
    LG Ela
  • Sonja Haase 1. September 2019, 15:06

    Wie ein Reptil der Urzeit. Klasse Foto von dem besonderen Tier. Sehr schön mit dem Meer im Hintergrund. VG Sonja.
  • LoWi_Art 31. August 2019, 17:14

    Tolle Aufnahme in bester Qualität.
    Die Tarnfarben des Reptiels sind genial
    Ich bin überzeugt, dass sie aus größerer Entfernung nicht so leicht zu erkennen sind.
    LG Lothar
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 31. August 2019, 15:42

    Spannend, Astrid
    Du und deine Models in der Brandungszone,
    immer bedacht, keine Welle zu erwischen
    und trotzdem voll dabei zu sein...!
    Sehr schön hast Du diese Meeresechse in ihre Umgebung eingebunden.
    Liebe Grüsse Toni
  • Ursula F. 31. August 2019, 9:25

    Wow !! Diese Tarnfarbe einfach gewaltig !! Dieses Reptil verschmilzt ja förmlich mit der Umgebung !
    LG Ursi
  • Simone Kamm 31. August 2019, 9:07

    ein wunderbares urtümliches Tier, toll gezeigt
    Grüße Simone
  • alicefairy 31. August 2019, 7:11

    Herrlich gezeigt. Die ist ja ordentlich borstig
    Lg Alice
  • Kraichgau-Natur-Photo 30. August 2019, 23:15

    Astrid, das ist wahrlich mitten aus‘m Jurassic Park..-
    Hammermässig..
    Lg Alex und ira
  • Raymond Jost 30. August 2019, 22:44

    Effektiv, wenn man nicht weiß, von was sie sich ernähren ist das schon nicht so ohne...…….lach.
    Sehr schön und groß hast du sie abgelichtet.
    Dir ein schönes Wochenende.
  • Andreas E.S. 30. August 2019, 22:23

    Das finde ich großartig, dass du auf den Galapagos gewesen bist. So weit würde ich es bei meiner Flugangst nie geschafft haben. Windhuk (10 Stunden und Los Angeles 12 Stunden) waren meine extremsten Fernflüge, die ich ausgehalten habe. Die Meerechse ist ja einerseits gewaltig und andererseits farblich unscheinbar.
    LG  Andreas