Zurück zur Liste
* Maulwurfsgrille *

* Maulwurfsgrille *

5.971 23

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

* Maulwurfsgrille *

... auf den Wunsch von alicefairy , nachdem ich festgestellt hatte, dass ich irgendwo auf einer Festplatte auch noch eine alte Maulwurfsgrille herumschleichen hab...:) Meine ist sogar noch älter, nämlich von 2011....

Kommentare 23

  • Werner Bartsch 29. Oktober 2018, 15:46

    Ein seltenes Insekt, sehr schön fotografiert !
    Gruß
  • Henryk Herrmann 1. Oktober 2018, 13:05

    Wunderbare Aufnahme! 
    Henryk
  • P. Weber 30. September 2018, 16:40

    Klasse deine Aufnahme von einer sehr interessanten Spezies ... sie sieht aus, wie ein Vieh aus der Zeit der Dinosaurier ... 6 Beine ... charakteristisch für ein Insekt, Grabschaufeln vorn ... wie ein Maulwurf, Panzerung ... reptilienartig und auch ein angedeuteter Stachel fehlt nicht ...
    Wie kriegst du sie überrredet, deine Pflanzen zu verschonen? Bei mir haben sie die zweite Zwiebelsaat und den zweiten Gurkenversuch vernichtet ... auch einige Blumen hat sie mir über den Wurzeln abgeschnitten ... die Stiele konnte man dann so aus der Erde ziehen ...
    Wir haben sie "ausgegraben" ... die Gartenkatze ist mit "ihrer Beute" dann auf und davon ;-))) ... so eine schöne Studie war mir leider nicht vergönnt!!
    Deine BQ ist brillant!!!
    VG Petra
    • Astrid Buschmann 30. September 2018, 21:22

      ...:)) Sie war nicht in meinem Garten. Aber ich habe keine Pflanzen in demselben, auf die sie offenbar stehen. Das Viech ist in der Tat besonders, früher fand ich sie schrecklich, heute faszinierend..:)
      LG Astrid
  • Marianne Schön 29. September 2018, 23:18

    Eine klasse Aufnahme... bei mir krabbelt noch eine bei den Dias herum.
    NG Marianne
  • Joachim Braun - Birdfriend 25. September 2018, 20:28

    Vielleicht lebt sie ja noch :-), das ist schon eine imposante Erscheinung, bestens fotografiert, vortrefflich in schönen Details. Einmal hatte ich auch eine im Vorgarten, denke aber in Nachbars Garten ist sie besser aufgehoben, er hat wunderschöne Sträucher zum zerbeissen :-)
    LG Birdfriend
  • HaagB 24. September 2018, 20:44

    Sowas ist mir noch nicht vor die Linse gekommen.
    Sehr sehenswert!
    LG Bärbel
  • Josef Schließmann 24. September 2018, 7:45

    Wow, tolles Makro  von der Maulwurfsgrille, hab ich noch nie gesehen.

    LG Josef
  • Sybille Treiber 23. September 2018, 21:04

    Herrlich Astrid und danke fürs Zeigen, habe ich noch nie gesehen, weder in natura noch auf einem Foto :-)))
    LG Sybille
  • Dagmar Gernt 23. September 2018, 14:19

    Gutes Makro von einem mir bislang unbekannten Tierchen.
    LG
  • K.St. aus BRB 23. September 2018, 13:54

    Monster mäßig... interessantes Tier ...

    klaus
  • PhotoRS 23. September 2018, 12:19

    Beeindruckendes Tier und klasse Aufnahme
    LG Roland
  • Uwe Widmaier 23. September 2018, 7:24

    Ein interessantes und urtümlich anmutendes Insekt sehr schön gezeigt .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Raymond Jost 22. September 2018, 19:12

    Ein sehr gutes Makro hast du von ihr gemacht, die Schärfe ist top.
    Raymond
  • Jörg Klüber 22. September 2018, 18:05

    In meinem Gemüsegarten mag ich sie gar nicht! ;-)
    LG Jörg
  • Liz Lück 22. September 2018, 17:53

    wow...wie ein Urzeitmonster in klein....toll fotografiert
    LG Liz