Alexander Mett Photography


Premium (Pro), Herbstein
[fc-user:2018933]

Über mich

Servus, ich heiße Alexander Mett und wohne in Herbstein im Vogelsberg. Ich bin ein Pionier der ersten Stunde in der extremen Wildlife Makrofotografie in Deutschland. Als ich 2012 mit diesem anspruchsvollen fotografischen Bereich angefangen habe, galt es noch als unmöglich lebende und sich bewegende Insekten und Spinnen per Focus Stacking zu fotografieren. Seit 2015 zeige ich in professionellen Workshops wie es funktioniert und solche Bilder möglich sind, wie ich sie regelmäßig seit vielen Jahren zeige.

Mein Buch zur extremen Wildlife Makrofotografie: https://www.alexandermett-photography.de/buch-extreme-wildlife-makrofotografie

Ich bin unter anderem Referenzfotograf bei den Objektivherstellern Sigma und Laowa und bei der renommierten Bildagentur für wissenschaftliche Bilder „Okapia" und bei SWNS (größte Medienagentur in Großbritannien) unter Vertrag. Außerdem habe ich diverse Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, darunter z.B. "Docma" und "Naturfoto" und Onlineportalen wie "spiegel.de".

Ich würde mich freuen wenn wir uns bei einem meiner Workshops mal sehen.

Kommentare 56

  • Udo E 15. April 2021, 22:31

    Insekten sind ja nicht so mein ding, aber deine pilz-arrangements sind sehr stark und haben enorme ästhetik.
  • Udo E 15. April 2021, 22:26

    Insekten sind ja nun nicht so mein ding, aber deine pilz-stilleben haben eine ganz besondere ausstrahlung und sie sind wirklich toll arrangiert.
  • digger 53 22. März 2021, 20:06

    deine Fotos sind der wahre Bilderolymp der Fotografie!
    lg ma
  • alicefairy 13. Februar 2021, 14:15

    Also deine Makros sind ja echt der Hammer! Sagenhaft!
    Weiter so :)
    Lg Alice
  • sissi9607 2. Februar 2021, 19:49

    Hallo Alexander, ich bin sehr beeindruckt von deinen Bildern und werde dir mal unauffällig folgen. VG Sissi
  • Markus Lettau 30. November 2020, 12:41

    Puh, ein geniales Portfolio.
    Man sieht, dass es Dir Spaß macht in diese Dimensionen vorzudringen.
    Da stehe ich wohl noch ganz am Anfang...
  • mpnaturphoto 2. September 2020, 20:39

    Bin sehr beeindruckt von den Fotos. Da steckt viel Übung drinnen. Vor allem die Bearbeitung danach. Da stehe ich erst ganz am Anfang.

    Werde mir dein Buch bestellen... bin schon gespannt. 

    LG
  • mehrchen82 31. August 2020, 23:12

    Ungefähr alle deine Fotos sind echt bewundernswert! ... das möchte ich auch mal können....
    Top!
  • Glücksfliegenpilz 16. August 2020, 19:36

    Bin total beeindruckt von dieser bizarren Welt die du hier präsentierst.
    Dazu die excellente Qualität jeder Aufnahme. Ich bin echt begeistert.
    Wunderschöne Bilder voller Magie und Leuchtkraft.
    viele Grüße Barbara
  • Rolf Kurtz 6. August 2020, 10:35

    Das ist ja der Hammer hier. Ich fange gerade mit extrem Makros an und sehe das ich erst ganz am Anfang stehe. Was für ein Portfolio!
    Ich werde die neuen Fotos nicht verpassen, Gruß Rolf
  • Biso 15. Juni 2020, 20:20

    Hallo Alexander, ich bin zufällig auf deiner Seite gelandet und total begeistert von deinen Bildern, alles soo gut! Da bleib ich mal unauffällig dran.
    LG Birgit
  • canolymp 18. Mai 2020, 18:49

    Deine Makroaufnahmen verdienen das Prädikat "state of the art".
    LG Norbert
  • Sesostris 16. April 2020, 23:30

    Hi Alexander, 

    super Aufnahmen die du machst. Da ist Geduld und Spucke nötig :) 

    LG Steffen
  • GuidoAustria 21. März 2020, 16:43

    Servus Alexander.
    Einfach nur sensationell was du hier zeigst.
    Bin restlos begeistert.
    LG, Guido.
  • Norbert Blechinger 1. März 2020, 17:58

    Hallo Alexander
    Habe mir gerade mal einen Teil deiner Bilder angeschaut und bekomme gerade den Mund vor staunen nicht mehr zu.
    Echt der Hammer.
    LG Norbert
  • 1.599 0
  • 5.083 953
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Findet Ihr auf meiner Webseite