Alexander Mett Photography


Premium (Pro), Herbstein
[fc-user:2018933]

Über mich

Hallo, danke das Du dich für mein Profil interessierst. Ich bin ein Pionier der ersten Stunde in der extremen Wildlife Makrofotografie in Deutschland. Als ich 2012 mit diesem anspruchsvollen fotografischen Bereich angefangen habe, galt es noch als unmöglich, lebende und sich bewegende Insekten und Spinnen per Focus Stacking zu fotografieren. Seit 2015 zeige ich in professionellen Workshops wie es funktioniert und solche Bilder möglich sind, wie ich sie regelmäßig seit vielen Jahren zeige. 2019 habe ich ein Buch zur extremen Wildlife Makrofotografie geschrieben. 2022 wurde mein zweites Buch veröffentlicht, diesmal zum Thema Pilzfotografie.


Ich bin Referenzfotograf beim Objektivhersteller Laowa und bei der renommierten Bildagentur für wissenschaftliche Bilder „Okapia" und bei SWNS (größte Medienagentur in Großbritannien) unter Vertrag. Außerdem habe ich diverse Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, darunter z.B. "Docma", "Naturfoto", "CT Fotografie" und Onlineportalen wie "spiegel.de".

Ich würde mich freuen wenn wir uns bei einem meiner Workshops mal sehen.

Kurz was zum Galerie Voting:
Ich habe meine Bilder für das Voting generell gesperrt, da ich schnell gemerkt habe das es praktisch ein Münzwurf ist, ob ein Bild in die Galerie kommt, egal wie gut es ist. Falls sich das System mal ändert und Leute entscheiden die wirklich Ahnung haben und nicht nur Neider usw., dann schalte ich meine Bilder gerne wieder fürs Voting frei.

Andererseits... wenn ich mir anschaue was da so alles an Bildern in die Galerie "gehievt" wird durch offensichtliches Sympathievoting, ist es für mich auch keine echte Referenz dort mit meinen Bildern vertreten zu sein.

Kommentare 68

  • bilderdieleben 8. Juli 2024, 12:30

    Zu deinem Statement zum "Galerie-Voting" kann man dir nur gratulieren. Ich habe diesen Unfug - als etwas anderes kann man es nicht bezeichnen - ebenfalls deaktiviert.
    Wenn ich mir anschaue, was da so alles in der Galerie landet, dann muss ich daraus schließen, dass Laien voten und Laien darüber entscheiden, wer in die Galerie kommt oder nicht. Sowas brauche ich garantiert nicht. Nun zu deinen Bilder: Absolut beeindruckend.
  • Makromanie 28. August 2023, 10:03

    Dein Statement zum "Galerie Voting": Jeder Satz ein Treffer!
    Ähnliches gilt ja auch für das "Foto der Stunde". Hier scheint ein reiner Zufallsgenerator am Werk zu sein, der hier und da irgendein Foto aussucht und es zum "Foto die Stunde" erklärt. Regelmäßig sind auch komplett KI-generierte Bilder dabei.
  • dreamdiver.fb 14. Mai 2023, 19:53

    Deine Galerie hier ist echt beeindruckend. Jedes Bild ein Hammer! 
    Grüße, Florian
  • Marlis E. 16. Januar 2023, 10:17

    Beeindruckend sind nicht nur Deine Bilder und Dein Wissen. Gerne würde ich mehr davon verstehen, also folge ich.
    LG Marlis
  • ennasus 13. Dezember 2022, 18:43

    Also deine Viecherl sind echt beeindruckend fotografiert, was für ein Makroobjektiv benutzt du denn, 1:1 reicht da wohl nicht? LG Susanne
  • Jacques BURY 24. November 2022, 19:46

    Eine der besten Galerien die ich je gesehen habe. Ich bin sehr beeindruckt von deinen Bildern!
    Viele Grüße,
    Jacques
  • anne-marie.guinet22 12. Oktober 2022, 19:46

    Ich kann nur bewundern! Es sind tolle Makros, mit wunderbaren Farben, tollem Licht. Die Pilze, besonders, sind beeindruckend! Mit den Spinnen muss ich mich anfreunden, obwohl ich deine Aufnahmen toll finde. Anne-Marie
  • Stefans Bilderkiste 3. Oktober 2022, 21:15

    Sehr schöne Makroaufnahmen und deine Pilzbilder sind auch absolut Klasse.Ich finde diese Glow Pilze haben was magisches :-) LG Stefan
  • Nova_17_ WG 2_ Mannheim 14. September 2022, 15:18

    Schöne Aufnahmen und danke für die Reise in die faszinierende Welt der fast schon fremd wirkende Besucher.
  • Yamadori12 1. Juni 2022, 10:15

    Eine beeindruckende Seite die du da hast Stacking vom feinsten im Extrembereich....
    LG Jürgen
  • timm.hasselmeyer 13. März 2022, 19:45

    Hallo Alexander,
    inzwischen bin ich auch eine Woche bei fc dabei und bin gerade mehr oder weniger über deine Fotos gestolpert. Ich bin wirklich beeindruckt. Deine Makros von den Schleimpilzen, Insekten und Spinnen sind vom Feinsten. Belichtung, Schärfe und Bildaufbau passen einfach. Deine Stackresultate lassen viel Sachverstand und Können erkennen. Welches Programm nutzt du?
    Fotografierst du die Tiere in freier Natur oder auch im Studio?
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg
    Timm
  • helu559 24. Januar 2022, 17:01

    mit deiner Einstellung fürs Voting  gehe ich mit dir Konform , wenn man ( N )  sich mal anschaut was die  negativ  Voter selbst so machen  kann es nur der pure neid sein  ...
    fg heinz
  • Sonja Krebs 5. November 2021, 20:19

    Tolle Aufnahmen! LG, Sonja
  • Udo E 15. April 2021, 22:31

    Insekten sind ja nicht so mein ding, aber deine pilz-arrangements sind sehr stark und haben enorme ästhetik.
  • Udo E 15. April 2021, 22:26

    Insekten sind ja nun nicht so mein ding, aber deine pilz-stilleben haben eine ganz besondere ausstrahlung und sie sind wirklich toll arrangiert.
  • 2.294 0
  • 7.431 1.670
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Nikon Z fc
Bones & Spiders Makro Diffusor V3 Pro
Godox V860III
Bones & Spiders Macro Tank
Laowa Objektive und einiges an Altglas

Für Pilzfotografie außerdem noch Aoka Stative
und die Bones & Spiders Makro Spinne