8.215 16

Heinz J.


Premium (Pro), Hamburg

Marone

Eine Aufnahme vom 12.10.2022

E-M1MarkII - 30mm - f/2.8 - 22 Aufnahmen gestapelt

Kommentare 16

  • Eifelpixel 11. November 2023, 6:50

    Sehr gute Präsentation von diesem Pilz
    Joachim
  • Bernd28 13. März 2023, 8:48

    Ein sehr schöner "Steinie" im besten Umfeld!
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß Bernd
  • Maria J. 24. Dezember 2022, 13:13

    Eine gespaltene Persönlichkeit, die möglicherweise gerade versucht auf zwei Beinen diesem dunklen Wald zu entkommen – aber so richtig will das noch nicht klappen .. ;-)
    Fein aufgenommen hast du sie im milden Herbstlicht.
    LG Maria
  • Joachim Kretschmer 20. Dezember 2022, 16:36

    . . . wahrlich ein interessantes Licht . . . gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Ruediger Fischer 18. Dezember 2022, 16:10

    Körperlich unversehrt und jede Pore ist klar zu erkennen.Wohldosiertes Licht haucht dem Pilz lebendige Frische ein. Der zurück haltende HG unterstreicht die Dominanz des Hauptdarstellers.
    VG Rüdiger
  • siedpic Naturfotografie 18. Dezember 2022, 8:33

    Schönes Motiv, feines Licht - gefällt mir sehr gut. Schönen 4. Advent. Gruß Gerd
  • Misme 16. Dezember 2022, 20:52

    Der Winter-Maroni Mann,
    Sein Glück bei mir versuchen kann.
    Aber Eiszapfnasen erstreben,
    Maroni ohne Stiel und Moos,
    In Tüten rappelvoll und groß.
    Bin in der Pfanne Gaumenschmaus,
    Da kommt bei mir kaum einer aus!
    Erfüll´ das Haus mit würzige´m Duft,
    Lechzenser Appetit liegt in der Luft,
    Pfeffer und Salz in rechtem Maß,
    Was für ein Geschmack ist das!!!

    Ein glanzvolles Exemplar, dem ich bestimmt kaum widerstehen könnte, es nicht zu sammeln und zu verzehren!:))
    Eine exzellente Aufnahme!
    LG Misme
    • Heinz J. 17. Dezember 2022, 17:48

      Vielen Dank, ein wunderbares Wintergedicht für Maronen! In diesem Jahr habe ich noch keine gegessen, weil ich immer noch einen großen Bogen um die Weihnachtsmärkte gemacht habe. Aber Dein Gedicht macht Appetit, Misme, und es ist ja noch Zeit. Den Röhrling würde ich nicht versuchen. Ich habe ihn von der Schokoladenseite aufgenommen, Aber seine Rückseite war schon arg mitgenommen, also kaum noch genießbar.
      VG Heinz
    • Misme 17. Dezember 2022, 17:57

      Schön, wenn er noch einmal im besten Licht erstrahlen durfte, da hat sich der Maronen-Pilz sicherlich gefreut!
      Bei uns in Bayern gab es immer einen Maronimann am Markplatz, da konnte man sich auch Mittags eine Tüte holen, ohne den Trubel herum!:))
      LG Misme
    • Heinz J. 17. Dezember 2022, 18:08

      Maronen sind hier eher exotisch. Ich bin halber Schwabe und habe sie bei meiner Großmutter in Stuttgart kennengelernt und sofort gerne gemocht.
      VG Heinz
    • Misme 17. Dezember 2022, 18:10

      Gelle!:))
      Die schmecken!!!!
  • Andreas Kögler 16. Dezember 2022, 19:58

    ein alter Gesell mit salopp geöffneten Revers ...,
    so scheint er salonfähig ... ;-)
    hast ihn prima beim Charakter geschnappt, Heinz !
    Schön wie er aus den düsteren Märchenwaldgrün heraus leuchtet !
    gruß andreas
  • Monika Arnold 16. Dezember 2022, 16:24

    Ausgezeichnet dein Pilzmakro lieber Heinz.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Burkhard Wysekal 15. Dezember 2022, 19:10

    Alt gedient, aber immer  noch sehr standhaft  und fotogen. Hier  in aller  Klarheit  und Detailtreue  serviert. Auch von der Lichtstimmung voll  überzeugend....:-)).
    LG, Burkhard
  • Vitória Castelo Santos 15. Dezember 2022, 17:45

    Sehr schönes und gutes Bild.
    LG Vitoria
  • Yamadori12 15. Dezember 2022, 17:11

    Sehr schön den strammen Burschen...
    LG Jürgen