1.628 54

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Making of

So standen wir da Bartmeisen im Blick. Die Bilder der Bartmeisen entstanden später im Schilf in unserem Rücken.

Vorne Karl Böttger , Mitte Traumbild und hinten hajo peter.

Das Foto hat meine Frau aufgenommen.

Kommentare 54

  • Eifelpixel 13. September 2019, 10:51

    Da sind sie ja nicht sehr scheu wenn man sie so fotografieren kann
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Juli30 6. Mai 2018, 0:39

    Eine tolle Momentaufnahme! LG Julius
  • Astrée 15. März 2018, 22:25

    und das Objektiv gegen die Kälte geschützt oder ist es zur Tarnung eingewickelt?
    • Karl Böttger 16. März 2018, 7:30

      Hallo Astrée,
      nein, nicht das Objektiv schütze ich gegen Kälte sondern meine Fingerchen. Möglicherweise wirkt es auch als Tarnung. Ich meine das könnte sein. Aber Einbildung ist auch eine Bildung.
      LG Karl
    • Astrée 16. März 2018, 7:42

      ok :)
    • Karl Böttger 16. März 2018, 8:59

      Dieser Linsenschutz wird neudeutsch Lens Coat genannt und ist aus Neopren und hat auf der Oberseite den Tarnstoff. Selbst bei -10°C fasst sich das Objektiv nicht kalt an. Wehe du packst dann an eine ungeschützte Stelle.
  • redfox-dream-art-photography 11. März 2018, 21:26

    Eine klasse Making- Of- Aufnahme!
    Super, wie die Personen um je 1 Schritt versetzt platziert sind!

    glg, redfox
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. März 2018, 7:43

    Hallo, die Naturfotografen bei der Arbeit, gefällt mir, tolle Idee.
    Lg. Wolfgang.
  • Hans-Günther Schöner 7. März 2018, 8:14

    Solche Fotos müssen auch mal hier gezeigt werden !! Toll !!!
  • Weinstein 5. März 2018, 21:11

    Fotografen bei der Arbeit... sehr schön von deiner Frau aufgenommen.. bin beeindruckt.. Alle sind total angespannt.. jeder möchte „das" Foto aufnehmen.. ach, einfach klasse! Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Macro-Jones67 25. Februar 2018, 17:16

    Genau so :-)
    Klasse !!! Gefällt mir !!
    BG Mario
  • Ebert Harald 25. Februar 2018, 9:32

    sehr gut den Moment festgehalten, VLG Harald
  • brome 24. Februar 2018, 20:30

    Zu diesem Foto und den untenstehenden Kommentaren... schreibe ich nur: Gruß an Deine Gattin für das extreme und sehr aufschlussreiche Foto !! ;-)) Gruß, Uwe ( ist wieder daheim..)
  • Paulibär14 24. Februar 2018, 5:50

    Volle Konzentration.
    Herrliche Momentaufnahme in bester Qualität.
    LG Georg
  • HP-Grafik 22. Februar 2018, 17:52

    Herrlich, dass ich die Meister der Tierfotografie mal in voller Größe bewundern kann. Es sieht so aus, als wenn es an dem Tag etwas kälter gewesen sein muss. Alle Achtng, dann noch diese Geduld aufzubringen. Gratulation an Deine Frau zu diesem tollen Foto.
    LG Helmut
  • Traumbild 22. Februar 2018, 6:22

    Na hier ist Camilla ja ein toller Schuß gelungen.
    Richtig hat Sie es gemacht, wer will schon Bartmeisen fotografieren wenn vor einem sich unbeobachtet die Fotografen bewegen. Einen Vorteil hatte sie noch dazu, wir waren nicht so flink und schnell im Schilf unterwegs.
    Richte bitte schöne Grüße aus und es war toll mit Euch zusammen unterwegs gewesen zu sein. LG Claudia
  • UliF 22. Februar 2018, 6:11

    klasse hat sie das eingefangen
    LG Uli
  • Susanne H. Fotografie 21. Februar 2018, 23:49

    danke für das schöne making of ' --- sehr konzentriert :) so soll es sein ' LG Susanne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Privat
Views 1.628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 400