Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

"making of" Frierich-Ebert-Brücke

Geschwindigkeitsmessung???
Nein, hier seht ihr meinen Mitstreiter, pixel knipser ,gut getarnt und versteckt beim Fotografieren.:-))

Und hier sein Ergebnis

Rush Hour & Blue Hour in Duisburg
Rush Hour & Blue Hour in Duisburg
pixel knipser


Noch mit dabei Digipit27

(Januar 2024)





Kommentare 15

  • Licht_im_Wandel 4. Februar 2024, 17:32

    Total genial … man spürt, wie der FOTOGRAF von der Szene BEWEGT IST!
    LG Carolin
  • Cecile 3. Februar 2024, 16:58

    Endlich mal ein Bildschnitt, bei dem im vorderen Teil nicht alles Millimetergenau ausgerichtet ist, denn gerade das macht es für mich spannend.
    Dazu noch PK rechts im Bild und auch noch die Leitplanke, Verkehrszeichen ect.
    Die LZB und die Farben sind echt Top.
    Liebe Grüße zu dir Udo und hab ein schönes Wochenende,
    Elfi C.
  • Martin Lindberg 3. Februar 2024, 15:41

    Dynamische Arbeit, gefällt mir sehr gut!
    LG Martin
  • Thomas Rieger. 23. Januar 2024, 12:06

    geiles Making Of....der Fotograf passt hier suuper rein! ;-) 
    lg Tom
  • M.Hogreve 22. Januar 2024, 12:59

    Ich finde sowas immer total spannend und wenn man dann, wie Ihr beide die Fotos direkt nacheinander hochlädt ist es schon klasse zu sehen wie ein solches Bild entsteht !
    grüße
    manfred
  • pixel knipser 22. Januar 2024, 12:53

    Hey Udo,
    das ist ja mal eine klasse Aufnahme von unserer gemeinsamen Unternehmung. Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass du hinter mir, auf der anderen Straßenseite dein Glück versucht hast. Und ich muss zugeben, dein Standpunkt ist eindeutig besser als der mitten auf der viel befahrenen Brücke. Die  beiden Brückenpfeiler sind perfekt mittig ausgerichtet und die Laternenreihen führen der Blick bestens in die Tiefe. Es ist schon interessant anzusehen, wie jeder von uns an dieses Motiv herangegangen ist und wie unterschiedlich die Ergebnisse sind.  War ein kalter, aber erfolgreicher Ausflug, müssen wir unbedingt wiederholen.  
    LG PK
    • Cecile 3. Februar 2024, 16:56

      Spannend finde ich zu lesen, was du hier zur Entstehung des guten Fotos von Udo schreibst.
      Dann schaue ich doch auch gleich mal bei dir vorbei ..
      Elfi C.
  • Frank Kleibold 21. Januar 2024, 14:52

    Ich hätte eher 'den Typ' rechts unten verdampfen lassen :-))))) Ne, Spaß beiseite...alles richtig gemacht. Schönes Making of.
    LG Frank
  • Andreas_Napravnik 21. Januar 2024, 12:14

    Sehr schön, mit vollem Einsatz, klasse
    LG Andreas
  • Digipit27 21. Januar 2024, 12:03

    Hier gefällt mir die Symmetrie der Laternen besser, klasse auch die dynamischen Autos. Über den Mast und die Schilder rechts kann man diskutieren, hätte ich eventuell verdampfen lassen. Aber dennoch eine klasse Aufnahme und PK rundet das Ganze ab..
    LG Peter
  • Kurt CLAUS 21. Januar 2024, 8:41

    Die kürzere Belichtungszeit mit höherer ISO gefällt mir auch besser, der Knipser rechts unten verstärkt die Blickrichtung und hat somit Anteil am Erfolg.
    VG Kurt
  • Lichtlein 20. Januar 2024, 20:05

    Klasse Bild von dem making of, das mir mit seiner eigenen Dynamik auch sehr gut gefallt. Bestimmt haben ein paar von den Autofahrer kurz in die Hose gemacht, als sie das Stativ und die Person dahinter gesehen haben und vielleicht an eine mobile Kontrolle gedacht haben :-))
    VG Lichtlein
  • Susanne Dropmann 20. Januar 2024, 20:01

    Das ist doch eine wundervolle Perspektive , ich mag diese Brücke , sehr schön zu fotografieren .
    Du hast die Kamera super ausgerichtet  Udo und eine gute Symmetrie erzeugt. 
    Gefällt mir gut.
     Viele Grüße Susanne
  • BeSd 20. Januar 2024, 19:43

    Klasse !
    Gruß
    Bernd
  • Davina02 20. Januar 2024, 16:38

    An den beiden Fotos kann man gut sehen, was Belichtungszeit doch ausmacht! Interessanter Standpunkt und natürlich tolle Lichteffekte!
    LG Angel