7.871 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Mahlzeit!

10. Juli 2013, viertel nach Zwölf

Da steht man in der schwülen Mittagshitze am Rand der oberrheinischen Tiefebene oberhalb des Rollenbergtunnels
und wartet sich die Beine in den Bauch.

Der EC 119 von der Heidelberger Strecke läßt auf sich warten;
so lange, bis sich dann wie so oft eine Wolkenbank vor die Sonne schiebt
und einem gerade noch eine letzte Gelegenheit läßt,
die Zuglok im Licht abzubilden,
als der Zug dann endlich um die Kurve geschlichen kommt.
Immerhin... und wenigstens ich habe mich gefreut, daß Mittwochs keine 103 vor dem Zug ist.

10.7.2013, 12:33:51 h, EC 119, Lok 120 150 zwischen Münster(W) und Stuttgart.

Links die schwarz abgedeckte Halde einer Mülldeponie. Anheimelnde Umgebung!

Unter mir mündet die Abzweigstelle in den 3303 m langen Rollenbergtunnel.
Die letzten schlanken Weichen der Abzweigstelle liegen bereits im Tunnel.


* EXIFs *
Nikon D800, AF-S Nikkor 70-200 / 2,8 VR II
f 5, 1/1000 sec, Brennweite 90 mm, ISO 100


*** *** *** *** ***

Die Gelegenheiten, die Baureihe 120 im Fernverkehr nochmals mit oder ohne Sonne abzubilden,
sind nunmehr seit ein paar Tagen wohl endgültig dahin -
hoffen wir, daß die bewährten Loks noch in einer gewissen Anzahl bei privaten Unternehmen weiterbeschäftigt werden können!


__________________________________________________________________________________

Kommentare 11