36.619 32

Holger Witzel


Premium (Basic), Dessau

Lautloser Jäger

Grüne Peitschennatter im Regenwald von Sri Lanka.
Auch bei diesem Motiv wäre ein Foto ohne meinen kleinen Helfer (die Taschenlampe) nicht möglich gewesen.
Die Schlange ist nur mittelmäßig giftig und für den Menschen nicht so gefährlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Peitschennatter

Kommentare 32

  • Niels H. 23. Februar 2018, 5:30

    Sie ist sehr schwer auszumachen sofern sie im grünen sitzt aber trotzdem häufig anzutreffen
    Schönes Foto
    Gruß Niels
  • Ayubowan 28. November 2017, 11:46

    Glückwunsch zu dieser Aufnahme, die ist Dir trotz der widrigen Verhältnisse super gelungen. Diese Natter haben wir mal in Singapur gesehen, auf Sri Lanka leider noch nicht.
    LG Ute
  • Latigid Wolfgang 1. September 2017, 16:25

    Perfekt freigestellt mit hervorragender Schärfe in Szene gesetzt, eine feine Arbeit.

    viele Grüße Wolfgang
  • Sharkingo 21. Juli 2017, 18:56

    Fantastische Aufnahme, beeindruckend vor diesem Hintergrund.
    VG Sharkingo
  • Ulrich Diez 12. Juli 2017, 18:18

    Grandios in Szene gesetzt!
    VG
    Ulrich
  • Bernhard Loewa 10. Juli 2017, 19:09

    sehr schön mit der krümmung von oben links ins bild gebracht
    lg bernhard
  • Brigitte Specht 9. Juli 2017, 12:48

    ...wow, das ist eine grandiose Aufnahme!
    Bestens von Dir gezeigt!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Brigitte!
  • Axel Sand 4. Juli 2017, 22:02

    Eine tolle Aufnahme.
    Gruß
    Axel
  • Brigitte Semke 30. Juni 2017, 10:12

    Was für ein interessantes Wesen.....
    Wunderbar die Details - klasse hast Du sie auf den Chip gebannt !
    VG Brigitte
  • Dana Jacobs 29. Juni 2017, 21:09

    FANTASTISCH ............ hast du die Lichtsituation gelöst, die BG hin bekommen und ach alles richtig gemacht.

    LG Dana
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. Juni 2017, 16:08

    Ganz fantastisch wirkt sie vor dem dunklen Hintergrund! Eine super Aufnahme von der hübschen Schlange.
    LG Heike
  • Gaby Falkenberg 22. Juni 2017, 12:39

    Super wirkt die Natter vor dem schwarzen Hintergrund,die feinen Farbnuancen kann man sehr gut erkennen - auch die Schärfe stimmt auf den Punkt.
    ( ich frage mich,wie nimmt man wohl die Geräusche eines Regenwaldes in der Dunkelheit wahr,das muß ein tolles Erlebnis sein) ;-)
    LG.Gaby
  • Stefan Albat 15. Juni 2017, 11:33

    Die Bildwirkung ist super und der Kopf sieht ja auch schon nach einem Exoten aus - wunderbar erwischt. Ich war ja auch mehrere Jahre in den tropen aber vor Schlangen und Spinnen hatte ich auf Grund ihrer Giftigkeit immer gehörigen Respekt, obwohl ich sonst keine Restriktionen gegenüber diesen Tieren hege.
  • Mirjam Burer 14. Juni 2017, 15:07

    ganz besonder und schön Holger...klasse Kompo und Schärfeverlauf
    lg, Mirjam
  • Sonja Haase 13. Juni 2017, 19:35

    Herrlich! Toll, das du sie alle ablichten konntest, diese Exoten. Und sogar anleuchten. Sehr gut hast du das hinbekommen. Die sieht ja sehr interessant aus, durch ihre Körperform... wie eine Peitsche halt. Gefällt mir sehr gut. VG Sonja.