Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

La vieille porte bleue

Blue Monday - Lundi bleu - Lunes azul - Lunedì blu - Blå mandag - Blauwe maandag
31. August 2023

Pittoreske ländliche Szenerie in Locronan, eines von „les plus beaux villages de France“.
Für Besucher des Bretagne-Département Finistère ein wirklich empfehlenswerter Ort.

Locronan ist ein bretonischer Name und bedeutet "Ort des Ronan"


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ330,
Locronan, Finistère, Bretagne, Frankreich, Mai 2023


Andere schöne Plätze im Département Finistère

Mit Sonne … aber doch zu kühl zum Baden
Mit Sonne … aber doch zu kühl zum Baden
Blue Bear Revival
,
Mühlen (18) – Moulin de Kériolet
Mühlen (18) – Moulin de Kériolet
Blue Bear Revival
,
Manoir Saint-Pol Roux
Manoir Saint-Pol Roux
Blue Bear Revival

Kommentare 31

  • Eifelpixel 13. Oktober 2023, 6:35

    Sehr gut dieses Detail eintedeckt
    Joachim
  • Alfred Photo 24. August 2023, 22:06

    Da hast Du zu einem schönen Urlaub auch ein schönes Foto gemacht.
    Tür mit großem I Tüpfelchen :-)
    Sieht klasse aus

    VG
    Alfred
  • mheyden 23. August 2023, 21:48

    Ein sehr guter Themenbeitrag!
  • 2 Münchner 15. August 2023, 19:16

    Ein tolles Motiv und die lila Blüten sind das i-Tüpfelchen dazu. LG Moni
  • Mémécassel 15. August 2023, 15:31

    Einme schöne Bildgestaltung dieses feinen Motivs.
    LG Mémé
  • Roman Dullek 12. August 2023, 10:51

    Ein wunderschönes Motiv.
    Herrliches Licht- und Schattenspiel, herrliche Farben.
    LG Roman
  • DieKrause 7. August 2023, 19:24

    Superschön und sehr bretonisch finde ich Dein Detailfoto von diesem Haus/Mauer. Das ist mir auch immer aufgefallen dort, dass diese Blümchen so oft aus dem alten Mauerwerk ranken. Sehr schön von Dir gesehen und aufgenommen.  LG Marlis
  • Alfred Schultz 7. August 2023, 14:35

    Verzweifelt suche ich hier nach
    einem Leuchtturm ;o(
    Aber wahrscheinlich willst du nur
    mal zeigen wie französisches
    Blaulicht aussieht ?
    Gruß - A.
  • Hihello 6. August 2023, 11:34

    Das Gemäuer mit der abblätternden Farbe an der blauen Tür und den Blumen ist ein echter Blickfang in dem Fall kam dir die Mittagssonne sogar zugute und du konntest ein sehenswetes Foto kreieren. LG Alwin
  • Reinhard Müller 5. August 2023, 20:44

    Von wegen, mittags sollte man nicht fotografieren. Gerade dies Bild bekommt seinen einmaligen Ausdruck durch die hoch stehenden Sonne. Die Schatten der Ranken sind es, die den besonderen Look ausmachen. Die seitlich positionierte Tür gibt der Mauer Raum zum Wirken. Schließlich ist es ja auch eine Wand mit einer Tür und keine Tür mit einer Wand :-)))
    Vor dem Winter müsste noch der Tischler kommen und etwas Farbe wäre auch noch fällig.
    Nette Grüße aus dem Regenloch, Reinhard
    • Blue Bear Revival 5. August 2023, 23:37

      Ja, Du hast schon recht mit Mittags und nicht fotografieren ... aber was soll man machen, wenn man im Urlaub nicht vor 9:00 Uhr aus dem Bett  kommt und noch mindestens 1 Stunde fahren muss ... bis abends warten ? Dann sieht man ja noch weniger von dem, was man sich vornimmt ...
      Lieber Mittags als gar nicht fotografieren, sagt mir da mein Bauch ...
      Was die Tür betrifft ... dann doch lieber so als frisch lackiert ... jedenfalls in DEM Umfeld.
      Abblätternde Grüße, Gerd
  • Juris-66 4. August 2023, 16:51

    Da kommen Sommergefühle auf - und die Sehnsucht nach Urlaub. Eine malerisch schöne Szene!
    Viele Grüße
    Birgit
  • emen49 1. August 2023, 20:32

    Ein tolles Motiv... herrliches Licht!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Michael T. Kleine 31. Juli 2023, 20:48

    Schöner kann ein blauer Montag kaum sein. Schnitt und Motiv sind eine Augenweide.

    VG Michael
  • Margret 31. Juli 2023, 18:14

    ein wirklich empfehlenswerter Ort !!
    kann ich nur bestätigen , super schön im Licht , die Farben und die Schärfe
    ein Gedicht
    lg Margret
  • Bernd Niedziolka 31. Juli 2023, 17:15

    schön sieht es dort aus, 
    ich mag solche Orte, 
    da kann man entspannen und die Seele baumeln lassen
    LG Bernd