Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kleiner Fuchs (Aglais urticae) im Schnee. - La Petite tortue ou Vanesse de l'ortie.

Kleiner Fuchs (Aglais urticae) im Schnee. - La Petite tortue ou Vanesse de l'ortie.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Kleiner Fuchs (Aglais urticae) im Schnee. - La Petite tortue ou Vanesse de l'ortie.

Elle prend un bain de soleil dans la neige!

--- Hier zeige ich euch noch eines meiner älteren Fotos von Insekten im Schnee, das ich als Doku gezeigt hatte. Ich lade es so wie es ist, ohne es neu zu bearbeiten...

Damit möchte ich euch heute noch ein wenig Freude und Farbe für die Seele schenken!

Schmetterlinge auf dem Schnee sind mir zwar selten begegnet. Aber wenn in den Bergen der Frühling nicht mehr weit entfernt ist und der Schnee noch am Boden liegt, dann können die wärmenden Sonnenstrahlen Schmetterlinge anziehen.

Schnee kann ja auch wärmen. Man kennt dieses Phänomen im Winter, wenn eine Decke aus kaltem Schnee die Pflanzen vor Kälte schützt...



Hier noch ein farbenfroher Perlmutterfalter im Schnee:

Kleiner Perlmutterfalter wärmt sich im Schnee * (Issoria lathonia)! - Le Petit nacré dans la neige!
Kleiner Perlmutterfalter wärmt sich im Schnee * (Issoria lathonia)! - Le Petit nacré dans la neige!
sARTorio anna-dora



In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner "Tiere im Winter":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 61

  • fotoultimo Vor einer Stunde

    Ganz ausgezeichnet hast Du ihn auf dem hellen Untergrund fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Monika Arnold Vor 5 Stunden

    Ein herrliches Foto liebe Anna-Dora.
    Herzliche Grüße und bleib gesund
    alles Liebe Monika
  • Willi W. 28. März 2020, 9:23

    Wunderbar von dir präsentiert.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Will
  • jean-paul guigo 27. März 2020, 18:07

    trés belle prise !!!!!
    amts  jp
  • liliane salmon 26. März 2020, 18:29

    superbe macro !!!!!!
    bises
  • Ressin 26. März 2020, 11:33

    Wow, das ist ein atemberaubendes Makrofoto der besonderen Klasse  !!!
    Meine liebe Anna-Dora, du präsentierst uns eine herrliche Fotografie von einem wunderschönen, filigranen Kleinen Fuchs auf Schnee.
    Das edle, hervorragende, scharfe Makrofoto ist hinreißend schön.
    Insbesondere im Vollbildmodus kommen die feinen Strukturen von dem traumhaften Kleinen Fuchs sehr gut zur Geltung. 
    Es ist schon etwas ganz besonderes so einen wunderschönen Falter auf Schnee in den Bergen zu finden
    Ich gratuliere dir zu diesem besonderen einmaligen schönen Makrofoto !!!
    Ich wünsche dir, meine liebe Anna-Dora und deinem lieben Florian noch einen sehr schönen, sonnigen Donnerstag. 
    Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!
    Viele herzliche, liebe Grüße aus dem sonnigen Köln am Rhein, dein Peer
  • Tobila 26. März 2020, 8:23

    Ooch.... ein wirkliches Traummotiv für mich!
    Ein wunderschönes Exemplar auf Altschnee...
    Ja, ich sehe und sah sie oft schon fliegen im Frühling
    in grossen Höhen im Schnee...
    Du hast ein wunderschönes Bild machen dürfen...
    Liebe Grüsse Toni
    • sARTorio anna-dora 27. März 2020, 13:35

      Danke, lieber Toni, für deine Nachricht, die mich besonders freut, nicht nur, weil ich weiss, dass du Schmetterlinge magst, aber auch, weil du wieder gesund von deiner langen Reise zurückgekommen bist! Das ist nicht selbstverständlich und ich danke dir, dass du mir geschrieben hast!
      Herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • khl15 25. März 2020, 23:29

    grandioses Markro des Falters...meine Verneigung
    LG Karl-Heinz
  • Diana V. P. 25. März 2020, 22:01

    Eine Falteraufnahme der Extraklasse... wunderbar festgehalten!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • dorographie 25. März 2020, 21:38

    ich habe mal reingezoomt und bin begeistert, was ich da an Details sehe. Wunderbar!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Claudio Micheli 25. März 2020, 20:44

    Molto bella!
    Ciao
  • fotowichtel 25. März 2020, 19:24

    Klasse Falteraufnahme mit dem Schnee Hintergrund.

    LG
    Heinz
  • aposab1958 25. März 2020, 19:10

    perfekt leuchtet mir der Schmetterling entgegen!! wunderbar der Kontrast rotbraun des Schmetterlings vor dem Schnee!
    perfekte Schärfe!
    bleib gesund und munter
    lg aposab
  • Garfield 78 25. März 2020, 18:43

    Der ist aber schön...Schmetterling und Schnee habe ich noch nie zusammen erlebt..da sieht man mal, wie robust die kleinen Kerle doch sind!
    VLG Nicole
  • homwico 25. März 2020, 17:52

    Mit schönem Kontrast gezeigt.
    LG homwico