132.313 45

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Kein Krieg?

Dann spielen wir ihn.

Kommentare 45

Bei diesem Foto wünscht Die Mohnblumen ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hansjörg Henckel 23. Oktober 2023, 21:10

    Darstellung der Geschichte! Prima! LG Hansjörg
  • Axel Küster 23. Oktober 2023, 8:15

    Solange keine Menschen getötet werden ist so ein Spektakel akzeptierbar. Tolle Aufnahme mit guter Wiedergabe des Rauches vom abgeschossenen Geschütz. LG Axel
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 13. September 2023, 10:20

    Man hört das Schlachtgetümmel und riecht den Pulverrauch - klasse.
    LG Bernd
  • Josef Schließmann 11. September 2023, 8:13

    Eine beeindruckende Aufnahme von diesem mittelalterlichen Kriegsspiel.

    LG Josef
  • LindeA. 11. September 2023, 7:36

    Zum Glück kein Krieg, aber ein farbenfrohes Spektakel....gefällt mir!
    LG Linde
  • Willi W. 10. September 2023, 20:52

    Kein Krieg ist gut..... Man sollte Boxhandschuhe verteilen und nach 12 Runden abbrechen. Gibt höchstens ein paar blaue Augen. Na gut verdient hätten es so einige grins. 
    Liebe Grüße Willi
  • Antje-B. P. 10. September 2023, 11:06

    Eine interessante, farbenfrohe Szene zeigst du hier und echt interessant zu betrachten.
    "Sauber" abgelichtet, die Schärfe sitzt bestens.
    Tja, das Thema Krieg ist immer aktuell, leider.
    lg Antje
  • Heinz Hülsmann 10. September 2023, 10:22

    Eine spannende Szene, sehr gut gezeigt!!!!!!
    VG Heinz
  • BGW-photo 10. September 2023, 8:13

    Gespielt werden solche Spiele doch meist nur von denen, die damals gewonnen haben, den Sieg nochmal feiern und so … 
    Die lebendige Szenerie ist was für die Fans …
    Bernd
  • Ruth U. 9. September 2023, 18:44

    Solche Spiele mag ich nicht ... die machen ja ordentlich Qualm, das ist auch nicht gerade umweltfreundlich, aber es sieht gut aus, das Bild ist klasse gestaltet.
    LG Ruth
  • Laufmann-ml194 9. September 2023, 17:58

    Rein spontan musste ich an ein ausuferndes Grillgelage denken.
    Wenn man es genau nimmt, ist da nicht viel Unterschied.
    Nach dem Grillen sieht es oft in den Parks aus, wie auf dem Schlachtfeld
    vfgm194
  • ugraf61 9. September 2023, 11:24

    Klasse Deine Aufnahme von dieser Szene
    Gruß Uwe
  • Ernst August Pfaue 9. September 2023, 10:39

    Den Verlauf einer Schlacht im Bauernkrieg habe ich mal betrachtet, und das verlief gar nicht gut für die namengebenden Bauern, die angeworbenen Kanoniere hauten mittendrin ab und ihr Feldherr, der Ritter Götz von Berlichingen, der auch. . Hier hingegen ist es wohl eher die Freude am "Sich-verkleiden", und ein bisschen Radau dazu hebt die Stimmung... sehr schön lebendige Aufnahme!

    Gruß | Ernst August
  • Günter-Diel 9. September 2023, 9:42

    Sehr schön gezeigt! Gruß Günter
  • Joachim Irelandeddie 9. September 2023, 7:43

    Hier wurde der Unterschied zwischen Spiel und Wirklichkeit sehr deutlich.... nach dem Spiel stehen alle " Toten" wieder auf, was im richtigen Leben so nicht ist! Da bleiben die sinnlosen Toten eben tot !
    LG eddie