wasserfallfan


Premium (Pro), Heiligenstadt i.Ofr., Fränkische Schweiz

Kalktuffnase

An der Absturzstelle des Wasserfalles bildet sich durch den dort abgelagerten Kalk ein über den Rand der Hochfläche hinausragender Kalktuffvorsprung, der immer weiter anwächst. Durch ihr Eigengewicht bricht diese Kalktuffnase von Zeit zu Zeit ab und stürzt in die Tiefe (Wikipedia).
Uracher Wasserfall in der Schwäbischen Alb, Oktober 2022

Kommentare 30

  • Isy H. 26. Dezember 2022, 14:29

    Einmalig schön....... Vg Isy
  • Dark-Emerald 26. Dezember 2022, 12:27

    Auf dieser Aufnahme kann man den Höhenunterschied besonders gut erkennen. Der Wasserfall inmitten des schon herbstlichen Grüns wirkt wie ein zarter Vorhang. Klasse!
    VG
    Brita
  • Josef Schließmann 19. Dezember 2022, 11:20

    Eine herrliche Aufnahme von diesem tollen Wasserfall.

    LG Josef
  • Michel Seitz 17. Dezember 2022, 17:48

    Ein beeindruckender Standort. Und wieder eine neue Idee für einen Fototripp.
    LG Michel
  • FotoRK 16. Dezember 2022, 13:24

    Prima gesehen und bestens eingefangen.
    VG Reinhold
  • claudia scheuber 16. Dezember 2022, 10:02

    das sieht spektatulär aus und sicher nicht ganz ungefährlich . sehr schön sieht das aus. lg.claudia
  • philipp52 16. Dezember 2022, 9:27

    so schön habe ich den Uracher Wasserfall gar nicht mehr in Erinnerung. Das muss an deinem tosenden und berauschenden Bild liegen
    LG Philipp
  • LichtSchattenSucher 16. Dezember 2022, 8:12

    Ein besonderer exponierter Standpunkt und gute Infos!
    Gruss
    Roland
  • Jackie.S 16. Dezember 2022, 6:58

    Ein beeindruckender Ort... danke für die interessante Erklärung!
    Es ist immer wieder schön zu sehen, wie das feine Wasser seinen weg findet, koste es was es wolle!
    lg jackie
  • Veronika Müller 15. Dezember 2022, 20:49

    Kühn dem fliessenden Wasser gefolgt bis zum Fallen Richtung Tal, in das man hinunterblicken kann, eine sehr schöne Aufnahme.
    LG, Veronika
  • W.H. Baumann 15. Dezember 2022, 19:00

    Eine gewagte Aufnahme, die sich aber fotografisch ausgezahlt hat. Sieht sehr gut und spannend aus!
    VG Werner
  • Hanne L. 15. Dezember 2022, 18:42

    Durch das Weitwinkelobjektiv hast du den ganzen Wasserfall bestens im Bild. Die Szene ist wunderschön fotografiert!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Vitória Castelo Santos 15. Dezember 2022, 17:18

    Hervorragende Aussicht vom Ort! LG Vitoria
  • rainerax 15. Dezember 2022, 16:43

    Klasse Blick auf die Wassernase.Man meint das Wasser fliest bergauf.Gruß Rainer
  • Glücksfliegenpilz 15. Dezember 2022, 13:41

    wow, da hast du dich echt weit vorgewagt, irgendwie habe ich den Wasserfall nicht so frei in Erinnerung, kann aber auch sein, dass paar Bäume gefällt wurden seit meinem Urlaub dort. Das sieht echt klasse aus. viele Grüße Barbara

Informationen

Sektionen
Ordner Schwäbische Alb
Views 11.627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6600
Objektiv E 10-18mm F4 OSS
Blende 13
Belichtungszeit 1
Brennweite 17.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten