Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Kaffernbüffel

Es war beeindruckend diese Tiere aus nächster Nähe zu sehen. Wir und besonders unser Guide hatte sehr großen Respekt vor den Büffeln. Er war immer froh, wenn sie an uns vorbei gezogen sind.

Beobachtet man Kaffernbüffel in ihren Herden oder als Einzeltiere wirken sie in ihrer natürlichen Landschaft beruhigend, man möchte fast unter ihnen weilen, aber dieser Eindruck täuscht gewaltig. Büffel können beim überschreiten der Distanz äußerst gefählich sein. Sie sind wehrhaft und sich ihrer Kraft bewußt. Das erfährt auch manch ein Raubtier und nicht jeder Löwe greift Kaffernbüffel an. Die Gefahr von einem Kaffernbüffel verletzt zu werden ist ein zu hohes Risiko für ein Raubtier.

September 2016
Axel

Kühlungssystem Ohren
Kühlungssystem Ohren
Karin und Axel Beck
Urplötzlich....
Urplötzlich....
Karin und Axel Beck
Es trauten....
Es trauten....
Karin und Axel Beck
Langsam....
Langsam....
Karin und Axel Beck
Auf zum Mara-Fluss...
Auf zum Mara-Fluss...
Karin und Axel Beck
Nichts wie weg...
Nichts wie weg...
Karin und Axel Beck
Im Sauseschritt....
Im Sauseschritt....
Karin und Axel Beck
Eine etwas andere Elefantenaufnahme
Eine etwas andere Elefantenaufnahme
Karin und Axel Beck
Direkt....
Direkt....
Karin und Axel Beck
Südliche Breitmaulnashorn
Südliche Breitmaulnashorn
Karin und Axel Beck

Kommentare 49

Informationen

Sektion
Ordner Kenia 2016
Views 28.475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 280.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten