Zurück zur Liste
Jupiter/Saturn-Nachtrag

Jupiter/Saturn-Nachtrag

6.842 5

Martin-X


Premium (Pro), Wannweil

Jupiter/Saturn-Nachtrag

Ein Bild vom 18.12.2020, also drei Tage vor der engen Begegnung... aber dann war das Wetter ständig schlecht.
Man kann es mit dem früheren Bild (Stern von Bethlehem) vom 16.12. vergleichen: die Stimmung war jetzt schöner und man sieht auch, wie "zügig" sich der Mond bewegt :-)
VG und ein gutes Neues Jahr
Martin

Kommentare 5

  • Lufo 28. Januar 2021, 16:28

    Das passt, als stimmungsvolle Astro-Landschaftsaufnahme.
    Gruß Lufo
  • mumimutti 21. Januar 2021, 22:39

    Sehr schön festgehalten. Dieses Himmelbild hab ich auch gesehen, jeden Tag auf der Heimfahrt aus dem Wald.
    LG Mumimutti
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 11. Januar 2021, 20:00

    sehr schön! gefällt mir noch einen Ticken besser als dein voriges Bild. der Vordergrund wirkt auch noch schärfer, denke wegen der kürzeren Belichtungszeit ? auch dir noch- etwas verspätet- alles Gute zum neuen Jahr ! lg, Dirk
    • Martin-X 12. Januar 2021, 16:15

      Hallo Dirk
      Ja, das erste wurde direkt aus Kamera "aktuell" hochgeladen. Beim späteren hab ich das Raw verwendet und es war auch die Abendstimmung irgendwie schöner..

      VG Martin
  • Fotorieke 1. Januar 2021, 23:52

    Wunderbares Foto, so bekomme ich dieses seltene Ereignis doch noch zu sehen und es ist so klar zu erkennen. Hier im Norden war es ausgerechnet zu der Zeit  immer bewölkt. Wünsche Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr, lieben Gruss Ulrike

Informationen

Sektion
Ordner Astro
Views 6.842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 50.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten