Zurück zur Liste
IST DER WINTER SCHON VORBEI ?

IST DER WINTER SCHON VORBEI ?

201.332 30

Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE

IST DER WINTER SCHON VORBEI ?

__________________________________________________________________________________________
Jedenfalls glauben die Störche daran. Sie richten sich in ALTREU bereits gemütlich ein und warten was da noch so alles passiert. Die Aufnahme ist ein 100% Ausschnitt und nur eine Dokumentation.
https://www.infowiti.ch/die-witi/der-storch/

Love is in the Air
Love is in the Air
Franz Sklenak
Was will denn der von uns...?
Was will denn der von uns...?
Franz Sklenak

Kommentare 30

  • Klaus Zeddel 5. März 2024, 17:33

    Ein wunderbarer Blick auf die vielen Storchennester, von denen viele schon wieder belegt sind. Der Frühling scheint wirklich da zu sein, Störche irren sich da selten.
    LG Klaus
  • Gregor Thelen 3. März 2024, 16:48

    sehr schön die vielen bewohnten nester, in den noch kahlen bäumen, franz!
    lg gregor
  • A. Lötscher -Bergjäger- 19. Februar 2024, 14:32

    Auf den Storchenhorsten ist auf jeden Fall schon mal reger Betrieb. Sehr schön diese Aufnahme!
    Auch bei uns ist das Vogelkonzert am frühen Morgen schon deutlich lauter...... es geht definitiv richtung Frühling. Einzelne weisse Rückschlägen können aber nicht ausgeschlossen werden :-)
    LG Andy
  • waldfeecss 17. Februar 2024, 16:42

    Na, die richten sich ja schon mal bestens ein! Immer wieder ein Grund zur Freude, wenn die Störche zurückkommen.
    LG von Constanze
  • Gaby Falkenberg 17. Februar 2024, 12:29

    Bei uns sind auch schon die ersten Störchen eingetroffen.
    So wie es ausschaut gibt es noch ein paar freie Nester,
    habe ich so noch nie gesehen.
    Eine schöne sowie auch interessante Aufnahme.
    LG.Gaby
  • Cecile 9. Februar 2024, 9:59

    Wie schön, dass die Störche schon wieder da sind - aber viele fliegen gar nicht mehr gen Süden ...
    Eine sehenswerte Aufnahme !
    Gruß Elfi C.
  • Trautel R. 9. Februar 2024, 9:36

    ich gehe einmal davon aus, dass die störche es genau wissen. sehr gut ist dir diese aufnahme gelungen.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • Günther Metzinger 8. Februar 2024, 11:27

    Prima Aufnahme. Hier im Norden sind auch schon die ersten eingetroffen.
    Viele Grüße Günther M
  • Klaus Zeddel 7. Februar 2024, 16:06

    Erstaunlich viele Storchennester auf engem Raum und einige sind schon wieder besetzt. Denke mal, das sind Störche, die den Winter über hier bleiben. Man sieht aber auch an anderen Zeichen, daß der Frühling im Kommen ist.
    LG Klaus
  • Roland Zumbühl 7. Februar 2024, 7:03

    Ich war auch schon in Altreu, allerdings habe ich diese Verdichtung von Wohnraum auf vier Bäumen nicht wahrgenommen ;-)
  • Wolfgang Weninger 6. Februar 2024, 19:21

    Die Störche merken, dass es nicht mehr so kalt ist, wie in früheren Jahren und man freut sich, wenn man sie wieder sieht
    Servus, Wolfgang
  • lolita cecilia 6. Februar 2024, 18:42

    Esta imagen es FANTÁSTICA...!!!
    Nítida y bien realizada!
    Saludos.
  • Sybille Treiber 6. Februar 2024, 17:44

    Gefällt mir gut, und die top Fotoqualität ist halt nicht immer alles.
    LG Sybille
  • RicoB 6. Februar 2024, 17:38

    Wenn sie genug Futter finden, gibt es kein Problem. Der Käte widerstehen sie recht gut.
    LG  Rico
  • H.D. G. 6. Februar 2024, 14:03

    Sehr schön fotografiert und gezeigt.

    Gruß Dieter

Informationen

Sektionen
Ordner Tierwelt
Views 201.332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-H2
Objektiv 17-70mm F/2.8 DiIII-A VC RXD B070X
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/600
Brennweite 29.2 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten