Nord


Premium (Pro), Gütersloh

In Stein gemeisselt

An einer üppigen Felsenböschung entlang einer Straße in der Nähe der Bootsanleger entstehen wunderschöne Darstellungen einiger hier anzutreffender Meeresbewohner.
Wirklich sehenswert, einen richtigen Maßstab haben wir hier nicht, aber an die 2m Länge schätze ich hier die Abbildung des Buckelwales ein.
Und somit hat sich bei uns bereits am 3. Tag der Reise ein großer Wunsch erfüllt,... wir haben tatsächlich eine so sehr herbeigesehnte Begenung mit einer der großen Walarten!

Sisimiut,
Kangerlussuaq - Upernavik - Kangerlussuaq / August 2022

Kommentare 10

  • noblog 27. Oktober 2022, 22:15

    Das schöne Motiv hast Du
    klasse im Bild festgehalten !
    LG Norbert
  • Körnchen71 2. Oktober 2022, 18:31

    Sowas mag ich sehr!
    Liebe Grüße
    Tanja
  • aposab1958 27. September 2022, 13:03

    eine wunderbare Entdeckung.. top felszeichnung
    LG Sabine
  • Wolfgang Weninger 26. September 2022, 18:17

    Diese Gravuren sehen ganz besonders interessant aus
    Servus, Wolfgang
  • Billybike 25. September 2022, 20:58

    Faszinierend anzuschauen. Gut fotografiert.
    Der Frank
  • dor.maX 25. September 2022, 18:58

    Ein Wal zwischen Blümchen auf den Felsen war bestimmt eine überraschende Entdeckung - ob du dir die Begnung so vorgestellt hattest ;-)?
    LG Doris
  • Anja Gabi 25. September 2022, 18:11

    Ja, die tollen Zeichnungen haben wir auch gesehen. Herrlich, dass man hier die Tiere der Gegend so toll darstellt. Aktuell war ein Künstler scheinbar gerade an der Arbeit und hat einen Heilbutt angefertigt. 
    LG Anja
  • LichtSchattenSucher 25. September 2022, 15:57

    Tolle Felsengravur vom Buckelwal!
    Gruss
    Roland
  • homwico 25. September 2022, 14:48

    Und in 3000 Jahren entdecken das die Nachfahren als urzeitliche Höhlenmalerei.
    LG homwico
  • Krebs 25. September 2022, 12:20

    Na, das ist doch schon mal was. Wenn auch keine Höhlenzeichnung aus der Vorzeit, so doch wenigstens gut zu sehen und völlig ungefährlich. Aber das mit der realen Begegnung wird schon noch, wie ich Dich kenne.
    HG Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Reise Grönland
Views 8.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M4
Objektiv 24-70mm F1.8-2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 17.9 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten