Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
in arktischer Winternacht

in arktischer Winternacht

1.500 13

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

in arktischer Winternacht

In den Schneebergen, Norwegen im Februar 2014

Es ist Winter und bald haben wir Weihnachten. Was gäbe es da wohl Schöneres, als in einer gemütlichen Hütte am Feuer zu sitzen. Draussen in der Nacht wäre es bitterkalt, doch in der Hütte wäre es wohlig und warm. Die nächste Siedlung wäre viele, viele Kilometer weit entfernt. Allein in der Stille der Nacht, allein mit dem Mond und den Millionen von Sternchen, die über der Hütte leuchteten.

Es ist Winter, bald haben wir Weihnachten und es leuchtet ein Licht ..., warm in arktischer Winternacht ... :-)

unsere einsame Hütte in den Schneebergen
unsere einsame Hütte in den Schneebergen
Tore Straubhaar

Skifahrers Heimkehr
Skifahrers Heimkehr
Tore Straubhaar

Åsa... das zarte, bärenstarke Schneehuhn
Åsa... das zarte, bärenstarke Schneehuhn
Tore Straubhaar

der Mondenmann
der Mondenmann
Tore Straubhaar

Kommentare 13

  • Astrid Buschmann 25. Dezember 2014, 17:50

    Hallo Tore,

    auch dir wünsch ich ein wunderbares und besinnliches Weihnachtsfest und a bisserl mehr Schnee, dass es sich lohnt, ein Feuerchen zu machen, das ist doch dann gleich stimmungsvoller und gemütlicher.
    Und dieses Bild ist natürlich wieder ganz ganz dolle schön und gefällt mir sehr - und ist für mich eine tolle Einstimmung auf die Lofoten..:)
    Liebe Grüße von Astrid
  • Manfred Bartels 22. Dezember 2014, 14:09

    So kann man den Wind auch fotografieren.
    Ich mags.
    Lg Manfred
  • Steffen Nitzsche 21. Dezember 2014, 20:00

    Tore, Klasse wiedermal!
  • scanpics 21. Dezember 2014, 19:01

    ... welch wunderbare Weihnachtsgeschichte, Tore!
    "flakkari" hat's schon erwähnt. Ein rotes Zelt oder ein leuchtendes Fenster sind Deine Handschrift ... ein himmlisches, arktisches Winternachtspanorama präsentierst Du hier.
    LG, Christian
  • Editha Uhrmacher 21. Dezember 2014, 12:58

    es sieht zauberhft aus und gerne würde ich dort einen teil der wintermonate verbringen.
    ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins jahr 2015.
    lg editha
  • kooria 21. Dezember 2014, 9:06

    Deine fotos wecken sehnsucht, die somit greifbar ist- wunderschön...und ja, wirklich wieder ein knaller!
    lg antje
  • Marcel Wiedmann 21. Dezember 2014, 0:23

    Wunderschönes Bild von Dir!
    Wie gesagt wenn Du mal in die Schweiz kommst bist Du herzlich bei uns willkommen!
    LG Marcel und Kristina
  • subru 20. Dezember 2014, 10:13

    Traumhaft schön! Gut gestaltete Aufnahme!
    Wie schön wäre es, mal wieder Schnee an Weihnachten zu haben...
    Herzlichen Gruß Susanne
  • flakkari 20. Dezember 2014, 10:03

    Hej Tore,
    schön Dich mal wieder hier zu "sehen"! Und natürlich mal wieder mit einem absoluten Knaller-Bild! Toll, wie Du hier die Stimmung eingefangen hast. Die Hütte mit dem erleuchteten Fenster ersetzt sozusagen Dein sonst gern im Bild zu findendes Hilleberg!
    Viele Grüße, Steffen
  • Annette He 20. Dezember 2014, 8:49

    Danke für diesen fantastischen Anblick, wo wir doch dieses Jahr wieder auf Schnee verzichten müßen.

    Gruß,
    Annette
  • marie kramer 20. Dezember 2014, 0:29

    Ein tolles Winterfoto aus dem Hohen Norden. In Ihrer kleinen Beschreibung haben Sie ein schönes Essen und einen guten Wein vergessen :-)
    Marianne
  • Wilfried Humann 19. Dezember 2014, 20:52

    Das ist einfach wunderschön, dieses erleuchtete Fenster zieht direkt den Blick auf sich. LG Wilfried
  • Biggi Oehler 19. Dezember 2014, 20:44

    Wow, das ist ja großartig und das beleuchtete Fenster zieht gleich den Blick auf sich.
    Wunderbar wie man sieht, wie der Wind den Schnee über die Landschaft gewirbelt hat.
    Dir eine schöne Weihnacht.
    LG.
    biggi