Zurück zur Liste
Sturmbraus im Dovrefjell

Sturmbraus im Dovrefjell

15.376 14

Tore Straubhaar


kostenloses Benutzerkonto, Höxter

Sturmbraus im Dovrefjell

Dovrefjell im März 2019

Eigentlich war es ein warmer Tag mit Plusgraden in tieferen Gefilden. Auf unserem Weg zu einem der Gipfel im Dovrefjell wurde es jedoch immer windiger, fast stürmisch und letztendlich doch noch richtig eisig ...


Kommentare 14

  • Anke Gehlhaar 31. Januar 2022, 0:16

    wie gut dich hier mit Foto mal wieder zu sehen. Es sieht nach Wind aus so dicht über dem Schnee und der Blick so nah an den Schneeformen bis in die weisse Weite der Berge ist herrlich.
  • Körnchen71 27. Januar 2021, 18:26

    Kaaaaalt
    aber auch so schön. Wenigstens haben wir in diesem Jahr auch ein bisschen Schneewinter. HOffe, es geht dir gut. Und dieses Jahr können wir hoffentlich wieder los! lg Tanja
  • Anke Gehlhaar 13. Januar 2021, 23:36

    der eisige Windeffekt lädt gleich ein tief am Boden, so wie duck dich!
    Eine Winterlandschaft unberührt mit der Landschaft und ihren Schneestrukturen. Bei Schnee war ich nie dort oben, früher mal im späten Herbst und der Wind war so eisig, dass wir "geflüchtet" sind. Freu mich, dass du mal auftauchst hier, danke.
  • Doreen A. 4. Oktober 2020, 23:55

    Hallo Tore,
    da muss ich doch mal auf deiner Seite nachschauen, ob es was neues gibt. Dieses kalte Bild habe ich glatt verpasst. Naja, so oft bin ich auch nicht unterwegs.
    Kalt und eisig schön sieht dein Bild aus. Darf ich einen Wunsch äußern? Es wäre toll, wenn wir hier wieder mehr von dir sehen. Deine Aufnahmen und die Geschichten darunter sind immer was besonderes.
    LGr. Doreen
    • Tore Straubhaar 5. Oktober 2020, 19:44

      Hallo Doreen,
      es ist nicht so, dass ich nicht manchmal vor hätte ein Bild einzustellen, aber dann kommt immer dieses oder jenes dazwischen. Zu meiner Schande muß ich sagen, dass ich momentan auch etwas lieber bei Instagram unterwegs bin. Du kannst ja mal bescheid geben, falls Du da auch bist.
      Danke Dir jedenfalls und viele Grüße von Tore
  • P.B.Photo 21. Februar 2020, 6:39

    Klasse Aufnahme aus einer perfekt passenden Perspektive!!! +++
    VG Petra
  • Andreas Krieter 16. Januar 2020, 20:13

    Moin Tore,
    das ist mal so ein grandioses Landschaftsbild das mit und durch diese coolen Strukturen im Vordergrund lebt und sich von dort einen Blick bis in die tiefe verschneite Landschaft und über die von Schneeverwehten Berggipfel ergibt. So ungefähr nur im kompletten Gegenteil war es für mich in Lancelin Australien, heiß, stürmisch und vom Sand gepeitscht ;-)
    Viele Grüße und alles Gute wünsche ich Dir für 2020
    Andreas
  • Astrid Buschmann 5. Januar 2020, 10:54

    Also wenn es da nicht eisig ist, dann weiß ich auch nicht... Das ist doch eine stürmische Ecke, man vermeint es an den vom Wind geformten Mustern im harschigen Schee zu erkennen - ein ganz kleines Bisschen Schnee dürfte uns gern heimsuchen - auf dass die Winterhasser mal wieder was zu schimpfen hätten..:)
    So schön kann Winter sein.
    LG Astrid
  • Silvia Schattner 5. Januar 2020, 8:24

    Eisigkalt ... toll die Schliffspuren im Schnee.
    LG Silvia
  • skalare 44 4. Januar 2020, 23:19

    das also ist Norwegen im Winter - dieser Anblick gefällt mir s e h r  gut!!
    Lg Ursula
  • Briba 4. Januar 2020, 22:26

    Freue mich auch sehr, dich wieder hier zu sehen. Unser Troll im Fjell. :-)
    Traumhaft dieser Anblick.
    LG Briba
  • Markus Dorka 4. Januar 2020, 22:03

    Tolle Aufnahme und schön, dass Du hier wieder Bilder zeigst.
    LG Markus
  • aldoadige 4. Januar 2020, 21:29

    Das nenne ich einen Winter. Eine Aufnahme die mir richtig gut gefällt. Wundervoll anzuschauen.

    LG Mathias
  • Francesco Cappello Photography 4. Januar 2020, 20:23

    WOW - what else ...
    LG Francesco