Zurück zur Liste
Im Wildbach....NFF (1)

Im Wildbach....NFF (1)

3.725 10

Stefan Schaub


kostenloses Benutzerkonto, Eltville

Im Wildbach....NFF (1)

Kröten auf Wanderschaft zu ihren Laichgewässer.

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Stefan Schaub ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Gabi Jaeger 26. Dezember 2023, 20:50

    Ganz wunderbare Aufnahme.
    Liebe Grüße 
    Gabi
  • struz 26. Dezember 2023, 17:26

    Exzellente Aufnahmequalität.
    Gruß Struz
  • Katharina Vogelsang 25. Dezember 2023, 20:30

    Hi Stefan,
    Da dampft's mächtig im Bach! Aber das gibt dem Bild neben dem schönen Licht und den stimmigen Farben auch das gewisse Etwas!
    Schön, dass Du hier wieder Bilder zeigst! Wofür steht NFF (1) im Titel?
    Dir und Deinen Lieben noch ein friedliches Weihnachtsfest!
    LG Ina
    • Stefan Schaub 25. Dezember 2023, 21:06

      Hi Ina, ich bin ja echt geflasht von den vielen Rückmeldungen....

      Hoffe es geht Dir gut.????
      Ich hatte mal bisschen Zeit, da hab ich mir gedacht zurück zu den Wurzeln????

      Das NFF steht für Naturfotografenforum.

      Im Makro-Forum gehen nur 1200x800 daher MF. im NFF. ist die Auflösung 2000x3000, daher habe ich mir das so gekennzeichnet. 

      Mal sehen wie es weitergeht....

      L.G Stefan
    • Katharina Vogelsang 25. Dezember 2023, 23:03

      Hi Stefan,
      ich mache es hier so, dass ich mir immer mal gezielt die Bilder einzelner Profile vornehme und mich mit mehreren Bildern eines Profils intensiver beschäftige... Ich bin nicht täglich in Foren unterwegs (außer bei schlechtem Wetter) und verpasse auch sehr viel, was aktuell gezeigt wird... Aber Bilder laufen ja nicht weg. ;-) Deswegen die Flut an Kommentaren von mir.
      Danke wegen der Erklärung der Kürzel.
      Das Leben ist ja voller Veränderungen und es geht immer irgendwie weiter... Es gilt nur, flexibel und irgendwie gütig zu bleiben... Bewahre Dir Deine nette und heitere Art!
      LG Ina
  • marliewe 25. Dezember 2023, 18:31

    Ich bin kein Freund von Langzeitbelichtung bei Wasser. Aber hier kommt es total gut. Der Untergrund aus Stein wirkt fast, als würde das Duo auf einer noch größeren Kröte hocken. Genial.
    LG Marlies
  • Susanne Gnann 25. Dezember 2023, 14:48

    Super mit dem ``wässrigen´´ Umfeld.
    Als ob man mittendrin wäre im Geschehen.  :-)
    LG  Susanne
  • Quentin Wolfi 25. Dezember 2023, 11:48

    Klasse in diesem Umfeld - toller Schärfeverlauf - sehr schöne Bildwirkung
  • Storchi 25. Dezember 2023, 11:14

    Als wären sie miteinander und dem Untergrund verschmolzen.
    Sehr gutes Bild.
    Gruß, Storchi
  • dadoxylon 25. Dezember 2023, 10:08

    Fantastisch abgelichtet... sehr gut gewählt die Perspektive und ein wunderberer Schärfeverlauf machen diese Aufnahme zum Augenschmaus!
    Gruß Jens

Informationen

Sektion
Views 3.725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 150mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten