Stefan Schaub


kostenloses Benutzerkonto, Eltville
[fc-user:857874]

Über mich

Hallo!Ich heiße Stefan,bin 58 Jahre alt und habe die Leidenschaft zur Fotographie mehr durch Zufall entdeckt.Meine erste Digicam war eine Traveler von Aldi.Nach und nach fanden Meine Fotos im Bekanntenkreis immer mehr Beachtung.Dies spornte natürlich zu neuen Herausforderungen an.Da Ich sehr gerne in alle Herren Länder verreise kommen immer neue Motive hinzu.Dies hatte zur Folge das ich mir eine bessere Kamera leistete.Mit meiner Ricoh Caplio R4 war ich bestens beraten.Sie ist ein kleiner Alleskönner.Macro,Zoom,Weitwinkel kurz alles was ich für kleines Geld und akzeptabele Fotos brauche.Mein Spectrum geht von Macro über Landschaft bis zu Tierfotographie.Ich freue mich auf viele E-Mails und Anregungen.Auf gut Klick euer STEFAN.

Kommentare 24

  • Thomas Ch. Zimmermann 4. Juli 2020, 23:17

    Hallo Stefan, 
    freut mich, dass du hier deine Bilder zeigst. 
    Hab dich durch den Galerie Einzug gefunden ;-)
    Hoffe zeigst viel von deinen tollen Bildern.
    Gruss Thomas
  • Susanne Gnann 3. Mai 2020, 11:14

    Wunderschöne Naturbilder zeigst du uns auf deiner Seite. Wirklich unglaublich schön, großes Kompliment. Da möchte ich nichts mehr verpassen und folge dir ab jetzt.
    VG  Susanne
  • Katharina Vogelsang 31. Januar 2020, 21:59

    Hallo Stefan,

    das mit den 56 Jahren ist ein bisschen geschummelt... Jg 62? LG Ina
  • Katharina Vogelsang 5. Januar 2020, 15:51

    Hallo Stefan,
    Wenn ich noch mehr Zeit habe, setze ich unter alle Deine Bilder einen Kommentar! Deine Bilder sind einfach zu gut und es lohnt sich, sich mit ihnen etwas eindringlicher zu beschäftigen. Bis in Kürze wieder auf Deinem Profil! Lieber Gruß Ina
  • Stefan Schaub 23. Dezember 2019, 19:16

    Hallo Hilmar,auch Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Fest und einen schönen Jahreswechsel.
  • Hilmar Brunow 23. Dezember 2019, 16:56

    Hallo Stephan
    Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in Neue Jahr!
    lg hb
  • Jackie.S 6. Dezember 2019, 13:36

    Hallo Stefan
    Ich bin durch das Voting auf deine Bilder aufmerksam geworden . . . . du bist auf dem Besten Weg, dein Ziel hast du schon fast erreicht!
    Ich wünsch dir auf jeden fall Toi,toi,toi, denn deine Bilder sind wirklich ein Traum!
    lg jackie
  • Stefan Schaub 6. Januar 2019, 14:37

    Hallo Hilmar, Dein Kommentar ehrt mich.
    DANKE 
    Bin nach knapp zwei Jahren wieder aktiv.
    Ich hoffe das ich mich mit der Qualität meiner Bilder verbessern konnte.
    Mein erklärtes Ziel ist : Einmal die Galerie zu erreichen
  • Hilmar Brunow 6. Januar 2019, 14:14

    Hallo Stefan,

    Deine Tiermotive egal ob Frosch, Eidechse oder Spinne haben wesentliche Stilelemente, die eigentlich in der Portrait-Fotografie ihre Ausbreitung finden. Du hast damit eine Kreuzung von zwei klassisch getrennten Aufgabenfeldern durchgeführt.
    Gelungen, ich werde öfter reinschauen,
    lg hb
  • Kraichgau-Natur-Photo 18. Juni 2016, 10:17

    Danke Stefan für Deinen Kommentar zu unserer Zauneidechse. Freut uns sehr. Bei Dir findet man wunderbare Aufnahmen aus der "Kleinen Welt", die begeistern. LG Alex und Ira
  • Kaeferkrieger 18. Juni 2016, 0:59

    Sehr schöne Bilder hast du da gemacht, mehr davon!
    LG Kaeferkrieger
  • makemiller 1. September 2015, 0:48

    Hallo Stefan,
    aus meiner Sicht bist Du hier unterbewertet, was die Kommentare betrifft. Aus MEINER Sicht wirklich sehensenwerte Fotos.
  • filous 5. März 2012, 9:41

    Hallo Stefan!
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung!
    Freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!
    LG Daniel

  • MaxiSense 26. November 2011, 15:27

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine positive und hilfreiche Anmerkung!!
    Dein Profiltext gefällt mir und Deine Bilder sind klasse, ich liebe die Natur. Und ich hatte auch mal eine Ricoh Caplio R4... hab sie leider in Ecuador mit den meisten meiner Bilder verloren.
    Liebe Grüße
    Max
  • Giorgos Sigalas 25. November 2011, 14:02

    Hallo Stefan,danke sehr!!!
    Novemberkälte
    Novemberkälte
    Giorgos Sigalas
  • 101 11
  • 597 180
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 60, 70, 80D
Sigma 150
Tamron 90
Canon 70-200 für usm. L
Sigma 17-70
Hama Funk-Fernbedienung