Zurück zur Liste
Im Hamburger Hafen

Im Hamburger Hafen

6.672 15

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Im Hamburger Hafen

FC-Freund Jolifanto1960 hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Schiffsaufbauten am oberen Bildrand etwas stören. Recht hat er. Hier die entsprechend korrigierte Variante:

Im Hamburger Hafen (mod.)
Im Hamburger Hafen (mod.)
Olaf D. Hennig


Kommentare 15

  • Impressionen vom Niederrhein 4. März 2023, 18:14

    Sehr gut in toller Bildqualität präsentiert Olaf!
    Eine tolle Fotoarbeit!
    Liebe Grüße Helmut
  • felipe Martínez Pérez 2. Dezember 2022, 14:24

    Excelente encuadre.
  • pixel knipser 28. November 2022, 13:19

    Grandiose Dimensionen trifft auf tolle Details ... und einen gut gewählten Schnitt bei feiner Schärfe.
    VG  PK
  • ralf mann 13. November 2022, 9:22

    Die Bug-Linie besticht mit ihrer Eleganz und Mächtigkeit.
    Die Korrektur hat offenbar ihre positive Wirkung. Gruß Ralf
  • Frank G. P. Selbmann 27. Oktober 2022, 13:32

    eine großartige bildgestaltung, olaf. die korrigierte version gefällt mir auch etwas besser.
    lg franKS
  • Erwin Weber 25. Oktober 2022, 11:27

    Es gäbe da natürlich noch die Version, den oberen grünen Rand des Schiffes an den oberen Bildrand zu schieben, so würde der grüne Rand in die Bildecke münden und die Aufbauten des Schiffes wären nicht so dominant, dies einfach so ein Gedankenspiel.
    Die Aufnahme selber ist aber hinsichtlich Gestaltung und Zusammenspiel der Farben
    wirklich ausgezeichnet und sehr wirkungsvoll.
    Gruss Erwin
  • B.Schalke 24. Oktober 2022, 18:55

    Raffiniert gestaltet sieht man erst in voller Vergrößerung 
    VG Biggi
  • Pentaxian 21. Oktober 2022, 20:10

    Tolle Aufnahme mit einem sehr schönen Bildschnitt.
    Gruß Peter
  • Gerd Acker 17. Oktober 2022, 19:01

    Die Aufbauten sind sicherlich entbehrlich, aber mich stören sie kaum.
    Für mich sind die Linienführung und die farbliche Ausfüllung der kleinen und großen Flächen viel wichtiger. Die Wahl des Ausschnittes und die Perspektive sind sehr interessant und gut gelungen!
    Gruß Gerd
  • M.Hogreve 17. Oktober 2022, 10:13

    Es muss nicht immer das Große und Ganze sein um bestimmte Motive Wirksam in Szene zu setzen, der Anschnitt passt hier, auch dank der leuchtenden Farben und dem Hintergrund, sehr gut !
    grüße
    manfred
  • Roland Zumbühl 17. Oktober 2022, 7:36

    Ein Tourist aus Korschenbroich wird ähnlich staunen wie ein Schweizer, der solchen Meeresschiffen leibhaftig begegnen darf.
    Ja, farblich gibt das Bild viel her. In der Schweiz wären es die MIGROS-Farben ;-)
  • Slinilo 16. Oktober 2022, 22:31

    Gut gezeigt. HG Nils
  • Dirk-E 16. Oktober 2022, 19:50

    Beeindruckend aus dieser Nähe - prima und in schönen Farben abgelichtet!
    VG Dirk
  • Jolifanto1960 16. Oktober 2022, 18:19

    Respektabler Koloss, Olaf!
    Tolle Komplementärfarben und klasse Formen, deshalb hätte ich oben die Aufbauten weggeschnitten, um die grafische Wirkung noch mehr hervorzuheben. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
    Viele Grüße
    Jürgen