Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Im Friesennerz am Strand

Der kleine Ort Nienhagen nahe Rostock hat nicht nur den bekannten Gespensterwald zu bieten, sondern auch einen breiten Sandstrand, an dem sich Ende Oktober zwar keine Badegäste mehr tummelten, dafür aber jede Menge Spaziergänger. Paare, Familien mit Kindern, die eifrig nach Hühnergöttern oder Bernstein suchten, Leute, deren Hunde begeistert Stöckchen jagten und auch das ein oder andere Mal in die zwar schon kalte, aber sehr friedliche Ostsee sprangen, und auch der ein oder andere Angler. Es herrschte eine fröhliche, entspannte Stimmung sowohl unten am Strand als auch oben auf dem Kliff, von dem aus wir die Szenerie beobachteten. Vielleicht lag es ja auch -oder vor allem?- am wunderbaren Spätherbst-Wetter, das man mit allen Sinnen genießen konnte.

Nienhagen im Oktober 2021
Der Gespensterwald:

Im Gespensterwald
Im Gespensterwald
Lubeca

Kommentare 44

  • Alfred Photo 26. September 2023, 22:52

    Für jedes Wetter die richtige Kleidung tragen.
    Toller Strand

    VG
    Alfred
  • 2 Münchner 23. Januar 2022, 10:11

    Die passende Kleidung und nichts wie hin an den Strand. Nur für uns liegen 800 km dazwischen.
    Schöner Blickj auf den Strand und die schräg verlaufenden Buhnen machen sich richtig gut. LG Moni
  • BunteWelt 22. Dezember 2021, 10:53

    Liebe Sabine, Du zeigst einen wunderbaren Blick aus bester Perspektive vom Strand auf die Ostsee.
    LG Conny
  • neue Bilder 1010 16. Dezember 2021, 0:18

    sehr schön, diese Perspektive auf die Ostsee!
  • L G N 9. Dezember 2021, 19:50

    Sehr schön ist dein ist dein Bild vom Strand.

    Liebe Grüße und gute Tage vom Günter
  • Sabine Junge 6. Dezember 2021, 21:56

    Sehr malerisch wirkt deine Aufnahme in dem Licht, aber auch durch die Schattenwürfe, und die Buhnen tragen ebenfalls dazu bei. 
    Ja, am Meer ist in der Tat die richtige Kleidung gefragt. Ein Ossi-Nerz (Ostfriesennerz), wie wir an "unserer" Nordwestküste immer sagen, ist da genau das Richtige... vorausgesetzt, man trägt darunter noch was Warmes.
    Ein feines maritimes Bild mit sehr gutem Schnitt, das du uns da zeigst, liebe Sabine.
    LG Sabine
  • manfred.art 28. November 2021, 16:17

    hauptsache meer,  so meiner ersten gedanken,  ja.. mir gefaellt solch ein spaziergang sehr,  schönes bild,  herzlichst manfred
  • Jürgen Guhlke 28. November 2021, 11:25

    Sehr gut fotografiert.
    MfG
    Jürgen
  • Rita340 25. November 2021, 13:39

    Ich denke schon, dass die Menschen das schöne Wetter noch einmal für einen ausgiebigen Spaziergang am Strand genutzt haben. 
    Ein schönes Treiben hast du da festgehalten. Das gefällt mir gut!
    LG Rita
  • Simone Slosharek 23. November 2021, 21:25

    Es gibt doch nichts schöneres :) Beim Betrachten Deines Bildes kommt sofort Urlaubsstimmung auf :) Sehr schön zum schwelgen. Lieben Gruß Simone
  • ungeschliffener Diamant 22. November 2021, 20:04

    Starke Linienführung und tolle Präsentation, der Gespensterwald ist wunderschön, aber auch unten an der Küste entlang zu laufen hat seinen Reiz, ein paar suchende Blicke erkenne ich, vielleicht liegt ja auch ein Bernstein am Strand :-) das macht Lust auf mehr, hier möchte man gerne entlang wandeln.

    Liebe Grüße aus Berlin
  • H. Endres 22. November 2021, 19:11

    Es gibt ja auch kein schlechtes Wetter am Meer. Bei Wind und Wetter, mann kann immer an die See. Schöne Aufnahme!
    LG Harald
  • Blue Bear Revival 22. November 2021, 17:58

    Blick aus dem Gespensterwelt in das reale Strandleben an der Ostsee im Herbst ...
    Den Nachmittag hat es ja eigentlich keinen Friesennerz bedurft, ein warmer Pulli oder winddichte Jacke war ja völlig ausreichend. Aber der Vorsichtige baut vor ... so ist man auch vor der Gischt eventueller Brandung geschützt :-))
    Ein feines Bild, welches zeigt wie schön Herbst am Meer sein kann.
    GVLG Gerd
  • Reinhard D. L. 22. November 2021, 16:50

    wir halten seit einiger zeit mehr ausschau nach meerglas, das noch nicht von sehr vielen leuten gesammelt wird.
    eine schöne momentaufnahme von dem strandleben.
    gruß
    Reinhard
  • Vitória Castelo Santos 22. November 2021, 15:56

    Ein sehr schönes Foto.
    Ich wünsche eine gute und gesunde Woche
    LG Victoria