Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ich bin eine Leucojum aestivum 'Gravetye Giant' - Sommer-Knotenblume

Ich bin eine Leucojum aestivum 'Gravetye Giant' - Sommer-Knotenblume

ALLWO


Premium (Basic)

Ich bin eine Leucojum aestivum 'Gravetye Giant' - Sommer-Knotenblume

Die auch als Aprilbecher bezeichnete Blume ist eine wüchsige, robuste, dauerhafte und großblütige Auslese, die sich an zusagenden Standorten in der Sonne und im Halbschatten zur Verwilderung eignet. Über den riemenförmigen Blättern erscheint auf 40 cm langen Stielen eine Dolde mit drei bis fünf, selten bis zu acht glockenförmigen weißen Einzelblüten. Die in West-, Mittel- und Südeuropa bis in die Türkei und den Kaukasus wild vorkommende Sommer-Knotenblume wirkt mit ihren glockenförmigen, weißen Blüten mit den grünen Tupfen auf den Spitzen der Blütenblätter wie ein sehr hoch geratener Märzenbecher. - Entstanden ist diese Sorte im Garten des berühmten englischen Züchters William Robinson.

TIPP – VOLLFORMAT BENUTZEN

Kommentare 291

  • The beauty of nature 31. März 2020, 21:15

    Ich finde deine Blumen immer wundervoll! Gerade verstehe ich aber gar nix ;-( Knotenblume, Aprilbecher ? Schäm, ich sehe, ich habe keine Ahnung und werde mich demnächst wohl mal mit deinen Blümchen beschäftigen und kann dann wohl viel lernen. Danke, dass du so viel zeigst und so toll erklärst! Dein Foto ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Helene 

    Bleib gesund!
  • Elsbeth Kürpick 18. März 2019, 10:46

    Sie sieht im Vollbild ganz wunderschön aus und leuchtet förmlich vor dem dunklen
    Hintergrund. 
    LG Elsbeth
  • Sigrid Springer 8. März 2019, 14:02

    danke lieber Wolfgang für diese feine Blütenaufnahme, man sieht deutlich Deine Handschrift ++++++++
    LG Sigrid
  • Latigid Wolfgang 1. Januar 2019, 23:58

    Ein herrliches Blüten-Porträt perfekt in Szene gesetzt, eine sehr schöne Arbeit.

    Gruß Wolfgang
  • Christa Daum 30. Dezember 2018, 10:44

    Wunderbar diese Schärfe und Zartheit. LG, Christa
  • Klöckler Albert 27. Dezember 2018, 6:55

    Zu dieser Aufnahme gratuliere ich Dir!
    Einfach großartig!
    Gruß Alb
  • Blula 30. November 2018, 13:36

    Grossartig präsentierst Du Dich hier, Du schöne Knotenblume! Bitte richte dem Fotografen aus, dass ich begeistert bin von diesem Foto !
    LG Ursula
  • Bela H. 20. November 2018, 13:59

    Eine wunderschöne Darbietung, die feinen Strukturen der weichen Blüte hast Du bestens eingefangen, der schwarze Hintergrund lässt die Blüte noch strahlender wirken.
    LG Bela
  • Pictime 18. November 2018, 17:49

    sehr ansprechend, wie alle Deine Werke....LG Bella
  • Martina Kugler 5. November 2018, 18:51

    Wunderbar zart und schön. Herzliche Grüße von Martina
  • Dieter Zaplo 28. August 2018, 17:01

    Deine Blumenfotos sind alle wunderschön,dieses ist für mich eines der Schönsten.Liebe Grüße
  • Olga W 27. August 2018, 15:09

    wahnsinninge aufnahme, lieber wolfgang!
    sehr qualitativ!
    vg olga
  • JOKIST 19. August 2018, 20:38

    Wow - was für ein tolles, beeindruckendes Bild

    Ingrid und Hans
  • A X E L 13. August 2018, 11:37

    Wahnsinn dein eBlüten, Eine besser als die Andere, gefallen mir sehr gut !

    viele Grüße Axel
  • werner1168 5. August 2018, 10:17

    Wow, Wahnsinn da hast du aber ein sehr schönes Exemplar festgehalten. Hier stimmt alles