Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Anmut und Schönheit der herrlichen Blume entzücken unser Auge

Anmut und Schönheit der herrlichen Blume entzücken unser Auge

ALLWO


Premium (Basic)

Anmut und Schönheit der herrlichen Blume entzücken unser Auge

Die Kuhschelle ( Pulsatilla vulgaris ) ist auch als Küchenschelle bekannt. Sie ist in West- und Mitteleuropa heimisch, wobei sie in ihrer Wildform hier bei uns fast ausgestorben ist und dadurch steht sie auch unter Naturschutz. Die Pflanze wird mitunter auch als Küchenschelle bezeichnet, ihren Namen verdankt sie jedoch ihren Blüten, die in der Form an Kuhglocken erinnern. Der Name Küchenschelle ist eine irreführende Bezeichnung, die aus dem verniedlichenden Namen Kühchenschelle wohl entstanden ist. Weitere Trivialnamen der Kuhschelle sind unter anderem Bocksbart, Wolfspfote, Hexenbesen oder Teufelsbart, diese Bezeichnungen verdankt sie ihrem behaarten Laub und Stängeln.

Wie immer sind diese Informationen aus mehreren ( Internet ) Quellen zusammengetragen.. da meine eigenen Kenntnisse doch recht bescheiden sind. - Mit besten Grüßen vom Wolfgang

Kommentare 443

  • Silvia Fantone 16. Mai 2020, 10:47

    Gerade eben hast du mir einen lieben Kommentar hinterlassen, dacht ich zuerst ich hätte dir einen gefallen gemacht, so sehe ich jetzt das du lieber Wolfgang mir mit deinen Bildern einen noch größeren Gefallen, nein Freude gemacht hast, es ist schon eine Kunst diese Blumen so in Szene zu setzen, auch deshalb werde ich dir Folgen, um immer mal wieder ein Lächeln und große Augen durch dich zu bekommen.
    Liebe Grüße aus dem Naturschutzgebiet der Abruzzen, wo es die eine oder anderen Wildblumen noch gibt.
    Liebe Grüße aus Italien silvia
  • Bishnoi 29 rules 13. April 2020, 20:27

    Phantastisch....wahrlich eine Augenweide...und dazu noch die informative  Beschreibung...vielen Dank !! 
    Isa
  • Ilonka 02 4. April 2020, 12:50

    Traumhaft und kaum an Schönheit zu überbieten.
    LG Ilona
  • Outdoorpic 20. März 2020, 0:56

    einfach zauberhaft....wow
    lg Gaby
  • HageFoto 11. März 2020, 14:54

    Ganz wunderbar im Gegenlicht gezeigt!
    LG Hans-Georg
    Schönheit des Verfalls
    Schönheit des Verfalls
    HageFoto
  • Gisela Kr. 6. März 2020, 18:32

    Unglaublich schön.
    lgg
  • drei linsen 6. März 2020, 16:40

    Anmut und Schönheit sehr elegant und mit einem sehr guten Bildaufbau präsentiert. Lichtsetzung und Bildschärfe vom Feinsten.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • achimpictures 7. Februar 2020, 14:51

    deine Fotos zeichnen sich durch eine hervorragende Schärfe aus - abgesehen vom Können des Fotografen.
    VG Achim
  • Friedhelm Rieder 14. Januar 2020, 20:44

    Klasse Aufnahme bis ins letzte Detail.
    Viele Grüße Friedhelm
  • Ste2fen 13. Januar 2020, 20:17

    Wunderschöne Blume und Aufnahme. Besonders schön finde ich die Formensprache, Farben und die Härchen im Gegenlicht.
    LG Steffen
  • Theo Wasserhess 17. Dezember 2019, 14:09

    Sehr ansprechende Darstellung !
    VG Theo
  • Piitsch ( Peter Koch ) 10. Dezember 2019, 19:45

    Wow, da bleibt mir die Spucke weg, habe mir deine Makros angeschaut. Wunderschön, perfekt. Dein Bild zeigt mir wie unterschiedlich man an das gleiche Motiv herangehen kann, da ich mich auch schon an Küchenschellen versucht habe. Gestakte Aufnahme.
    LG         Piitsch
  • Renate R 3. Dezember 2019, 15:25

    einer meiner Favoriten - das ist ja ganz großes Blütenkino, was du hier zeigst!  Großes Kompliment und vielen Dank für den Kommentar zum Groninger Museum
    LG Renate
  • Lothar W. 22. November 2019, 11:36

    Du hast die Kuhschelle in einem wunderschönen Licht fotografiert!
    Die feinen "Härchen" kommen herrlich zur Geltung.
    Mir scheint, als würde sie sich vor dir verneigen, um portraitiert zu werden!
    Brillant, Wolfgang!!!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Lothar
  • Goldhähnchen 31. Oktober 2019, 20:28

    Zauberhaft sieht sie aus, eine meiner Lieblingsblumen, zart und ihre Härchen kommen im Licht besonders fein zur Geltung, lg von Silvia